Suche Verrückte Farben

  • Autor des Themas Frankg
  • Erstellungsdatum

Frankg

Beiträge
578
Gestern auf dem Heimweg am Chiemsee, genauer: Blick über die Hirschauer Bucht.

Hatte gerade noch Zeit das Auto zu parken und ein Foto zu machen, dann war der Zauber schon vorbei:
ChiemseeJPEG_1200_2.jpg

Gruß

Frankg
 
26.10.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Verrückte Farben . Dort wird jeder fündig!
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Frank,
schöne Abendstimmung.
Gruß
Uwe
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Wunderschön, Himmel, Farben, Licht, alles klasse!
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.994
Gefällt mir auch sehr - tolles Licht :klatschen::klatschen::klatschen:
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Wahrlich ein Herbstzauber!!!! :klatschen:
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
Ja, die Lichtstimmung wurde gut verfaßt.

Die Zweige oben stören mich aber ehrlich gesagt.
Auch hätte ich die Horizontlinie etwas gerade gerückt, dann verschwindet im Beschnitt auch das Stück Weg unten rechts, was zur Bildkomposition wenig beiträgt.

Aber trotzdem: das Bild gibt herrlich ein warmes Licht wieder (besonders in der Reflexion auf den Bäumen).
 

Frankg

Beiträge
578
Danke für die Kommentare - Solche Lichtstimmungen liebe ich - leider hab' ich ausgerechnet dann meist keine Kamera dabei. Aber man muss auch mal Glück haben.
@L*A*B: Die Zweige habe ich vor lauter Begeisterung auch erst später bemerkt, ob die oberen mich stören weiß ich noch nicht, die rechts oben aber auf jeden Fall. Das kann ich ja noch stempeln. Der Horizont täuscht im übrigen, der ist ausnahmsweise absolut gerade. Den weg habe ich absichtlich mit rein genommen. Erstens mag ich keine gleichförmigen Vordergründe und zweitens lief der gerade zufällig exakt in Richtung der Schatten, was dem Bild eine zusätzliche Dynamikkomponente gibt.
Das fand' ich gerade reizvoll.

Gruß

Frankg
 
kkaefer

kkaefer

Beiträge
93
Ich war mal so dreist, den Bildausschnitt auf den See zu konzentrieren. Damit sind auch die Äste "von oben" aus dem Bild, die auch ich als störend empfand.



ChiemseeJPEG_1200_2_test.jpg
 

MartinB82

Beiträge
330
Mensch Frank, das ist ja herrlich schön! Was für eine Kamera hattest du denn? Die SD9? Oder kann ich das mit der SD14 auch :D

@KKäfer: ich hätte eventuell noch links den Baum als "Begrenzer" genommen. Beschnitten vermisse ich zudem einiges von dem schön-interessanten Himmel. ;)

LG Martin
 

Frankg

Beiträge
578
@ kkaefer: auch schön, nur ein wenig zu knapper Himmel. Ich glaube ich werde die Blätter wegstempeln.
@ MartinB82: Das war eine DP1, die SD14 hatte ich nicht dabei

Gruß

Frankg
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.761
Hallo Frank,

das ist auf jeden Fall ein starkes Bild!:klatschen::klatschen:

Gefällt sehr!

Ich würde vielleicht nur die Zweige in der rechten oberen Ecke weg-retouchieren?! Die sind nix Halbes und nix Ganzes. Ansonsten gefällt mir das Ausgangsbild.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge