Suche Verregnetes Allgäu

  • Autor des Themas Telekomiker
  • Erstellungsdatum
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Beim stöbern auf der Festplatte diese Urlaubsfotos der "besonderen Art" von 2009 gefunden.

Natürlich wieder aus dem Allgäu, in Pfronten.

Es hat auch ab und an mal geregnet, aber man muss das Beste aus der Situation machen.
Und Motive gibt es auch, wenn die Dunstwolken aus den Wäldern die Berge hochziehen.

Und ein Vorteil hat so ein Regen: danach ist die Luft wieder viel klarer und die Farben kräftiger.

Regen_Allgäu-SD10 - IMG04731.jpg

Regen_Allgäu-SD10 - IMG04733.jpg

Regen_Allgäu-SD10 - IMG04740.jpg

Regen_Allgäu-SD10 - IMG04745.jpg

Regen_Allgäu-SD10 - IMG04746.jpg

Regen_Allgäu-SD10 - IMG04747.jpg
 
17.11.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Verregnetes Allgäu . Dort wird jeder fündig!
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Nummer Vier finde ich sehr genial! :klatschen::klatschen::klatschen:

(Vielleicht was für sw mit hohen Kontrasten? :psst:)
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
boooahhh... toll... besonders das letzte foto mit der brücke...
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
boooahhh... toll... besonders das letzte foto mit der brücke...
Die Brücke gibt es seit diesem Jahr in dieser Form nicht mehr.
Sie wurde durch eine breitere ersetzt.
Auf dem von mir eingestellten Bild kann man schon die Stahlträger erkennen, auf der die neuen Bodenplanken später liegen werden. Die jetzt noch sichtbaren Bretter sind nur ein Behelf.
Was ich schade finde ist, dass die Seiten der Brücke jetzt komplett zu sind, früher haben wir hier immer unsere Füße ins (kalte) Wasser gehalten, das ist jetzt nicht mehr möglich.

Hier ein Bild (von Dagmar aufgenommen), welches die Brücke über den kleinen Bachlauf am Alpengarten im jetzigen Zustand zeigt.

Steg_Allgäu-SNV33158.jpg
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
oohh neeeee...... :eek:

was sieht das jetzt bescheuert aus!!! protzig und bescheuert...

das andere sah soooooo romantisch aus.... :(
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
oohh neeeee...... :eek:

was sieht das jetzt bescheuert aus!!! protzig und bescheuert...

das andere sah soooooo romantisch aus.... :(

Und die Füße bleiben trocken, es sei denn, man sägt ein Loch in eine der Seitenwände um dadurch die Füße wieder ins Wasser baumeln lassen zu können.

Aber Du hast Recht, der andere Steg war zwar schmäler, passte aber besser in die Umgebung.
 
Jacobi

Jacobi

Beiträge
381
naja, der neue Steg verhunzt zwar die Landschaft (Touristikmanager mögen so was), dafür sind Deine Bilder Klasse.
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Foto Vier und das alte Brückerl :) sind meine Favoriten.
Die neue Brücke sieht aber viel sicherer aus.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Foto Vier und das alte Brückerl :) sind meine Favoriten.
Die neue Brücke sieht aber viel sicherer aus.

Die alte Brücke war auch sehr sicher, was Du hier siehst ist die Zwischenlösung:
Auf der einen Seite sind schon die Stahlträger für die neue Konstruktion angebracht, auf der anderen Seite noch die Behelfsstege, damit man noch über den Bach kommen kann, bevor dann für kurze Zeit die Brücke ganz gesperrt wurde damit die neue aufgebaut werden konnte.
 

Raphael

Beiträge
1.872
Hallo Harald,

die dampfenden Hügel hast Du toll eingefangen. :klatschen::klatschen::klatschen:

Bei der Brücke bin ich allerdings Dagmar`s Meinung. Mir gefällt die neue viel besser. Es muß ja auch im Allgäu nicht alles uralt und historisch bleiben. Dafür ist jetzt oben viel mehr Platz um die Schuhe abzustellen. Dann rechts oder links der Brücke barfuss in den Bach. ;)

Gruß, Ralph
 
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge