Verregneter Sonntag - Auto muß nach Taxifahrt abgeholt werden

gewa13

gewa13

Moin,

es ist schon eine Woche her, aber nach zu viel Alkohol mußte ich Samstag Abend mit dem Taxi nach Hause und Sonntag hat's beim Auto abholen in Strömen geregnet - Regenjacke war aber im Auto - Also ohne Regenjacke einmal quer durch Chemnitz ... Kamera und Objektiv waren zum Glück WR - wasserresistent - und nicht mehr so wertvoll ... falls doch nicht so WR ... IMGP5964.jpeg
es beginnt trostlos ... Chemnitz Stadtteil "Sonnenberg"

IMGP5965.jpeg

IMGP5967.jpeg

IMGP5968.jpeg

IMGP5969.jpeg

IMGP5970.jpeg

IMGP5971.jpeg
Lessingplatz, bei Sonnenschein nur Besoffene, Drogenkonsumenten .. vernachlässigte Kinder ...

IMGP5973.jpeg

IMGP5974.jpeg

IMGP5975.jpeg

IMGP5978.jpeg

IMGP5979.jpeg

IMGP5980.jpeg

Fortsetzung folgt ...

07.09.2020

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Verregneter Sonntag - Auto muß nach Taxifahrt abgeholt werden . Dort wird jeder fündig!
gewa13

gewa13

es geit jetzt unter den Bahngleisen vom Hauptbanhnhof weiter...
IMGP5982.jpeg

IMGP5986.jpeg
die "Bazillenröhre"

IMGP5994.jpeg

IMGP6000.jpeg

IMGP6004.jpeg

IMGP6010.jpeg
Chemnitz bewirbt sich gerade als Kulturhauptstadt ... und fährt für mit einem Zug rum ...

IMGP6013.jpeg

IMGP6016.jpeg

IMGP6018.jpeg

IMGP6020.jpeg

Fortsetzung folgt ...

gewa13

gewa13

jetzt kommen wir in die Stadt ...
IMGP6021.jpeg
sozialistische Kunst ...

IMGP6023.jpeg
Chemnitzer Modell: ... die Straßenbahn fährt direkt in den Bahnhof und weiter auf den Bahngleisen zu den umliegenden Städten und Dörfern ...

IMGP6024.jpeg

IMGP6026.jpeg
Opernhaus ... auf dem Theaterplatz davor sind momentan die Filmnächte ...

IMGP6029.jpeg

IMGP6035.jpeg

IMGP6037.jpeg
Das Wahrzeichen von Chemnitz: das Karl-Marx-Monument oder der "Nischel" im Volksmund. Das sollte mal mit dem Standbild von Kardinal von Galen in Münster vor dem Dom getauscht werden ... der Nischel war aber nicht transportfähig ...

IMGP6041.jpeg
... das gehört wohl zu Bewerbung als Kulturhauptstadt dazu ...

IMGP6052.jpeg
Stadthalle ...

IMGP6056.jpeg
der Wolkenkratzer von Chemnitz (Kengresscenter/Hotel)

IMGP6060.jpeg

IMGP6069.jpeg
das gehört auch zur Bewerbung als Kulturhauptstadt ...

IMGP6071.jpeg
die Chemnitz ...

IMGP6077.jpeg

IMGP6083.jpeg
jetzt sind wir beim Schlossteich ... da steht das Auto ... ich bin bis auf die Haut naß ...

kris-kelvin

"Chemnitzer Modell: ... die Straßenbahn fährt direkt in den Bahnhof und weiter auf den Bahngleisen zu den umliegenden Städten und Dörfern ..."
Kannst Du das bitte mal zeigen ? 🧐

• Gefällt mir
Reaktionen: gewa13
Harald

Harald

Gute Idee, den Weg zu dokumentieren und uns damit Einblicke in das gewöhnliche Stadtleben zu geben.

• Gefällt mir
Foto-Adept

Foto-Adept

Die Idee den Weg zu dokumentieren finde ich nicht schlecht 👍, aber für meinen Geschmack sind es zu viele Bilder auf einmal 😉 . Eine Aufteilung in verschiedene Bereiche (Weg, Innenstadt, Bewerbung als Kulturhauptstadt) wäre meiner Meinung nach besser gewesen. Und wenn die Bilder nummeriert wären könnte man auch besser zu einzelnen Bildern einen Kommentar abgeben.

• Gefällt mir
gewa13

gewa13

Herzlichen Dank Euch dreien ...
@Kris: die Straßenbahn und die DB haben die gleiche Spurweite, die Schienen gehen ineinander über ...
@Foto-Adept: das nächste Mal mach ich eine Nummerierung dazu ...

HellWeichei

HellWeichei

Gute Doku bei „Pentaxwetter“. Das gibt sher schöne Eindrücke vom Stadtbild. Prima.

• Gefällt mir
crazy

crazy

Ich schließe mich an: gefällt mir ausnehmend gut! Deine Photos transportieren für mich sehr schön Deine Sicht auf das, was für Dich vor Ort wirklich ist und was den jeweiligen Ort ausmacht - Dein ein oder anderer, fast lapidarer kurze Kommentar gehört für mich ausdrücklich auch dazu. Gerne mehr davon!!

Viele Grüße, Karsten

• Gefällt mir
gewa13

gewa13

Robert, Helmut und Karsten,

herzlichen Dank für Eure Anmerkungen ...