Verregnete Maitour

dj69

dj69

Beiträge
3.924
Wie üblich wollten wir am 1. Mai eine kleine Maitour machen, brav alleine und nicht im großen Pulk.
Wir wollten einen Wanderweg ausprobieren der hier gleich um die Ecke beginnt und als ca. 11km langer Rundweg durch ein schönes Eckchen führt.
Aber, wir hatten die Rechnung ohne den Regen gemacht...

1. Panorama über das Hessische Kegelspiel bei starkem Wind und aufziehendem Regen

XT2D8922_stitch.jpg


2. im Detail ;)

XT2D8928.jpg


3. Panorama übers Hünfelder Land, der Regen kommt mit Macht von links...

XT2D8940_stitch.jpg


4. Der Aussichtsturm "Via Regia" gehört auch zum Weg...

XT2D8941.jpg


5. Bänke mit toller Aussicht, eigentlich...

XT2D8952.jpg

SW hat sich irgendwie aufgedrängt..
XT2D8952 1.jpg


6. nochmal die Bänke, diesmal mit Blick ins Tal

XT2D8955.jpg

auch in SW :)
XT2D8955 1.jpg

Nach diesen Bildern waren wir nass und hatten keine Lust mehr. Zuhause gab es Kuchen... ;)
 
08.05.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Verregnete Maitour . Dort wird jeder fündig!
RoToR

RoToR

Beiträge
302
Die Panoramen sind richtig cool. 👍 👍 👍

Man kann das Wetter so richtig spüren.
Finde, dass du das Beste daraus gemacht hast und das Wetter die Bilder interessant machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Harald

Harald

Beiträge
1.286
Wolken mit Sonnenlöchern gibt tolles Licht! Ich mag solche Bilder.
Für die nächsten derartigen Ausflüge kaufst du deiner Frau einen schönen, großen, gelben Schirm! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Dasdoch schön! 😊 👍 👍

Also "Sauwetter" sieht ja anders aus ....😉.... zumindest sind das doch sehr interessante bis dramatische Lichtstimmungen. Das hat doch auch was!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

Beiträge
3.924
Wolken mit Sonnenlöchern gibt tolles Licht! Ich mag solche Bilder.
Für die nächsten derartigen Ausflüge kaufst du deiner Frau einen schönen, großen, gelben Schirm! ;)
Danke Harald, die Idee mit dem Gelben Schirm ist gut, ich war aber schon froh, das sie eine rote Jacke trug :)
Dasdoch schön! 😊 👍 👍

Also "Sauwetter" sieht ja anders aus ....😉.... zumindest sind das doch sehr interessante bis dramatische Lichtstimmungen. Das hat doch auch was!

Grüße und schöne Photos

Klaus
Dankeschön Klaus, als der Regen dann so richtig loslegte und wir klatsch nass wurden, da hab ich mir aber doch eine WR-Linse (Wasser Resistent) gewünscht.... :)
 
othello8

othello8

Beiträge
988
Bilder aus der Rhön sind doch fast immer schön...... 😆

Prima, daß Du auch bei sogenanntem schlechten Wetter die Kamera dabei hattest. Ich mag diese Sauwetterbilder! Und die Panoramen an dieser Stelle, sind eine sehr gute Idee.
Man sollte viel öfters mal mit der Kamera bei solchen Bedingungen unterwegs sein....👍

Viele Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.485
Also bei dem Wetter bleibt man zuhause Dirk 😂😂

wie immer klasse Bilder von dir👍👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
beacon

beacon

Beiträge
487
Hallo Dirk,
eine schöne Serie.
Am besten gefallen mir die beiden Panoramen. 👍👍👍
LG, Remmy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
uwedd

uwedd

Beiträge
1.329
Die 2 und die 5 in SW gefallen mir am besten. Transportieren Stimmung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
dj69 ... verspätete Maitour :) Landschaften & Natur 10
Ähnliche Themen