Verlassene Schreinerei

Diskutiere Verlassene Schreinerei im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Wie viele wissen bin ich immer auf der Suche nach Lost Places :rolleyes: ...hab da mal wieder was gefunden, nun auch mit bisschen mehr Text ;)...
  • Verlassene Schreinerei Beitrag #1
2Nice
2Nice
Wie viele wissen bin ich immer auf der Suche nach Lost Places :rolleyes:
...hab da mal wieder was gefunden, nun auch mit bisschen mehr Text ;)

Diesmal eine kleine - wohl plötzlich - verlassene Schreinerei. Es wirkt wirklich so, als wären die Arbeiter gerade in der Mittagspause - eine echt Außergewöhnliche Atmosphäre!
Nichts ist mutwillig zerstört oder besprüht. Lediglich etwas unordnung herrscht hier. Ein echter Traumzustand wenn man bedenkt wie alt diese Schreinerei ist!

Es gibt so unglaublich viel zu sehen - Werkzeug, Schrauben, Nägel, Winkel, Hobel, Fräsen, Bohrmaschinen, Schleifgeräte, Pressen, Kreissäge, ... einfach alles das man in einer Schreinerei findet!

Aus Büchern in denen Notizen zu finden sind - wer was jeden Tag gemacht hat - geht hervor, dass es sich um einen 2-Mann Betrieb handeln muss. Die Aufzeichnungen Enden 1989. Auch Rechnungen, Zeitungen oder Briefe ist kein einziger jünger als 1989!
...das heißt, diese Schreinerei muss seit mindestens 24 Jahren still stehen :eek:

DAS ist echt ein gewaltiges Alter für so eine gut erhaltene Location. Die Schreinerei ist seit meiner Geburt verlassen, das muss man sich dort erst einmal vor Augen halten wo man sich gerade befindet. :eek::eek::eek: Ein unglaubliches Gefühl!

Diese Schreinerei hatte viele Aufträge von einer örtlichen Brauerei. Nur diese Brauerei ging ende der 80er Jahren pleite und dies bedeutete wohl auch das einde für diese kleine Schreinerei.

Echt Schade, nur zum jetzigen Zeitpunkt auch irgendwie wunderschön!

DSC_0486.jpg

DSC_0495.jpg

DSC_0496.jpg

DSC_0499_ShiftN.jpg

DSC_0511.jpg

DSC_0517.jpg

Grüzi
Denny

• Verlassene Schreinerei Beitrag #2
Teil 2 ;)

DSC_0524.jpg

DSC_0526.jpg

DSC_0528.jpg

DSC_0529.jpg

DSC_0536.jpg

DSC_0553.jpg

Ps. Dieses Hobby das ich betreibe nennt sich "Urban Exploration" und ist somit die Entdeckung und Dokumentation von stillgelegten und/oder verlassenen Gebäuden.
"take nothing but pictures leave nothing but footprints"

• Verlassene Schreinerei Beitrag #3
Goile Serie,

aber so etwas findet man doch nicht gänzlich verlassen vor? :confused:

Gruß

Marc

• Verlassene Schreinerei Beitrag #4
Für mich sieht es gestellt,arrangiert aus,
einfach zu sauber aber technisch ok.

• Verlassene Schreinerei Beitrag #5
Wow, ganz toll :daumen:. So etwas gefällt mir.

• Verlassene Schreinerei Beitrag #6
Top Location, Top Bilder! :daumen:
So etwas wünsche ich mir mal hier in der Nähe.
Gruß Andreas

• Verlassene Schreinerei Beitrag #7
Die Bilder sind gut ... keine Frage, gefallen mir.

Und dennoch sieht mir das Alles irgendwie zu geleckt, zu sauber aus.
Als wenn einmal die Woche die Putzfrau kommt und alles sauber macht.
Staub aus einem Vierteljahrhundert sieht doch irgendwie anders aus.

Nun ja, da kann der Fotograf nichts für.

Gerne hätte ich mal die Schreinerei als Gesamtgebäude gesehen.
Wo sie steht, wie das Umfeld aussieht, damit man mal sieht, wo Du da reingegangen bist. Würd`mich mal interessieren.

Im Großen und Ganzen ist

in den letzten Jahren zum Volkssport avanciert und zieht immer mehr Fotografen in seinen Bann.
Auch ich war dem eine Zeitlang erlegen, weil ich im "Blauen" die Rubrik "Locationsuche" entdeckt hatte.
So groß war dann das Suchtpotenzial aber doch nicht ... hat sich von alleine wieder gelegt.

In obigem Link sind unter "Gallery und Bestof" absolut grandiose Bilder zu sehen. Hab selten so faszinierende Bilder genossen.

ist auch eine sehr interessante Seite ... einfach mal reinschau`n.

• Verlassene Schreinerei Beitrag #8
@Ruhrfriese:
Du wirst staunen was man alles findet. Über alte Kasernen mit intakten Bunkeranlagen, Industrieruinen inkl. Maschinerie und verlassenen Krankenhäusern in denen sogar noch Medikamente, Betten und sämtliche Unterlagen zu finden sind! ;)

@netzuser:
Hmm, ja da hast Du recht! Bild 2, 5, 6, 7 sind gestellte Motive. :rolleyes:
Den rest hab ich nicht angerührt bzw fand ich so vor, wie es auf den Fotos zu sehen ist.
Bei Bild 2 hab ich auch mal eben über das Notizbuch gewischt, damit die Jahreszahl erkennbar ist ;)

@roko:
Nein, vom Gebäude selbst hab ich kein Foto gemacht. Und wenn, dann würde ich es nicht posten - man weiß ja nie wer mitliest oder welche Gruppierungen heiß auf solche Locations sind. :psst:

Die Schreinerei ist eher ein Holzhaus auf einem überwucherten Grundstück bei dem schon mehrere Fenster kaputt sind. Es zieht auch recht gut durch, evtl. setzt sich deswegen nicht überall der staub an.

Aber als "geleckt" würde ich es nicht bezeichnen. Es herrscht dort schon eine gewisse Unordnung. Kommt auf den Detailfotos wohl nicht so gut rüber.

Hier noch ein Foto bei dem die Unordnung besser zu erkennen ist.
DSC_0519.jpg

Achja falls es wirklich eine Putzfrau geben sollte, dann sollte sie mal die alten Cola-Mix Flaschen wegräumen. Diese sind nämlich seit dem 05.02.1991 abgelaufen :D:eek:
DSC_0505.jpg

Grüzi
Denny

• Verlassene Schreinerei Beitrag #9
Dolles Motiv ................ soetws intersiert mich auch sehr, schade daß das gesamt Gebäute nicht zusehen ist!
Gruß Helmut

Thema:

Verlassene Schreinerei

Zurück
Oben Unten