Vergleich Sigma 50mm und Nikon AF-S 20 mm

Peter.

Peter.

Beiträge
282
Hallo zusammen.
Gestern habe ich euch ein Panorama aus zwei Fotos gezeigt, aufgenommen mit dem Sigma 50mm F1,4 DG HSM Art

Nebel2.jpg

Heute habe ich etwa das gleiche Foto mit dem Nikon AF-S 20 mm 1:1,8 G ED
gemacht, leider gab es heute eine etwas andere Situation, aber mir gefällt bei diesem Foto der Sonnenstern besser.

Sonnenaufgang.jpg

Ich denke um einen direkten Vergleich machen zu können müsste man Vorort das Objektiv wechseln, um auch wirklich die gleichen Bedingungen zu haben, so ist es doch etwas schwieriger um sagen zu können, welches Objektiv besser ablichtet, außerdem waren bei beiden Fotos eher wenig spektakuläre Lichtverhältnisse.

Hier einen Link mit einem Zeitraffer Video


Liebe Grüße aus dem Salzkammergut.
Peter
 
08.11.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vergleich Sigma 50mm und Nikon AF-S 20 mm . Dort wird jeder fündig!
uwedd

uwedd

Beiträge
1.365
Zwei schöne Aufnahmen. Das mit dem Blendenstern ist Geschmackssache. Ich finde den weichen Stern angenehmer, natürlicher. Die rasiermesserscharfen Blendensterne finde ich weniger schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter.
aexot

aexot

Beiträge
118
Da kann ich mich Uwes Meinung anschließen , gelungene Fotos sind es allemal 👍 👍
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge