Vergissmeinnicht ....

Diskutiere Vergissmeinnicht .... im Digitale Kunst Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, VERGISSMEINNICHT:;) Grüße und schöne Photos Klaus
  • Vergissmeinnicht .... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

VERGISSMEINNICHT:;)

Bild - 1.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Vergissmeinnicht .... Beitrag #2
Keine Sorge, Klaus: wir vergessen Dich nicht :D
Ähm - ja - tolles Foto :daumen:
Wie ein Gemälde :klatschen:

• Vergissmeinnicht .... Beitrag #3
Danke für den Kommentar und das Interesse.;)

Nun, das winzige Blümchen wächst bei uns im Garten und fiel mir auf, weil es ein zweifarbiges Blütenbündel hat .... das einzige, das ich finden konnte. Alle anderen waren einfarbig hellblau.

Die Aufnahme ist ein Stack aus 6 Einzelaufnahmen, die ich aus der Hand fokusversetzt aufgenommen habe.
Naja .... etwas digitale Bildbearbeitung dann ..... voilá.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Vergissmeinnicht .... Beitrag #4
Schönes Motiv,

tolle Handwerkskunst! :klatschen::klatschen::klatschen:

Besonders gefällt mir diese "Struktur" in den Blüten. :daumen:

Tante Edith fragt noch mit welcher Kamera/Objektiv-Kombi Du gearbeitet hast?

• Vergissmeinnicht .... Beitrag #5
Hallo Pitt,

irgendwie photographiere ich fast nur noch mit Optik, die ungefähr so alt ist, wie ich.:D

SONY A7r + M42 Balgengerät Porst + Tokina 35-105mm/f:3,5-4,3

Das ist dieses hier:

Das ist ein unglaublich scharfes Objektiv ... uneingeschränkt vollformattauglich, klein, leicht und praktisch. Ich habe da gleich zwei von, weil's die für Peanuts zu kaufen gab.

Hier mal ein NON-Macro:

182 Nordsee 2017.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Vergissmeinnicht .... Beitrag #6
...und ich dachte schon Du hättest die eine Blüte mit EBV anders gefärbt (solche Eingriffe is man ja von Dir gewohnt) :D
Scheint also natürlichen Ursprungs zu sein, vielleicht ein Gen-Defekt der Blüte :eek:

An den Blütenblättern erkennt man zwischendurch noch ein paar "fehlerhafte" Bereiche, aber für einen handversetzten
Fokus ohne Makroschlitten ist das Ergebnis sehr gut :klatschen:

Auch von der Darstellung mit dem dunklen Hintergrund und den Schärfeverlauf finde ich es gut, hat was "Verträumtes" :)

Gruss
JAN

• Vergissmeinnicht .... Beitrag #7
Hach! :)

Das Tokina 35-105 war mein allererstes Objektiv, damals zusammen mit der Canon A1 erworben. Viele Jahre hat es mir treue Dienste geleistet und als es dann irgendwann nicht mehr in Ordnung war habe ich es durch ein Tokina 35-135mm ersetzt, was ich bis zum Ende meiner Analog-Zeit im Einsatz hatte.
"Untenrum" rundete ein Tokina 25-50 das Portfolio ab, nach "oben" tat ein Soligor 95-310mm seinen Dienst. Für den zweiten Body hatte ich dann die Festbrennweiten... :cool::rolleyes:

Aber es freut mich, hier so unverhofft auf Bilder mit dem 35-105 gestoßen zu sein, habe mich oft gefragt, wie die "alten Dinger" wohl heutzutage abschneiden würden, zumindest für das 35-105 hab ich jetzt die Antwort :D

Danke! :daumen:

• Vergissmeinnicht .... Beitrag #8
(...)
An den Blütenblättern erkennt man zwischendurch noch ein paar "fehlerhafte" Bereiche, aber für einen handversetzten
Fokus ohne Makroschlitten ist das Ergebnis sehr gut :klatschen:
Gruss
JAN

Nicht nur das ... es war auch noch windig. Dadurch kommen geometrische Fehlerchen und Einzelbildversätze in den Stack, die nicht 100%ig zu kompensieren sind.
Ich sag mal: "That's live" oder "That's life" ... hier passt beides.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Vergissmeinnicht .... Beitrag #9
Wirklich wie ein Gemälde - so hast Du Euer Vergissmeinnicht verewigt! Toll gemacht! Gefällt mir sehr gut!!! :klatschen::klatschen::klatschen:

• Vergissmeinnicht .... Beitrag #10
Danke für Euer Interesse und die netten Kommentare.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Vergissmeinnicht ....