Verfall

  • Autor des Themas Clara1
  • Erstellungsdatum
Clara1

Clara1

Beiträge
1.493
In Mecklenburg sah ich Anfang Oktober dieses ehemals sicher schöne Gebäude. S/W fand ich hier passend, hab's aber auch noch in Farbe.


RuineSW.jpg
 
21.10.2018
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Verfall . Dort wird jeder fündig!
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
781
Mir ist dort auch eine Menge Bruch und Dallas aufgefallen, als wir 14 Tage in der Gegend von Demmin waren. Deine sw Version verliert meiner Meinung nach durch die vielen Details an Wirkung. Es ist mir da zu viel Chaos und ich erkenne nichts Spezifisches mehr. Zeig doch mal die Farbvariante...
 
dj69

dj69

Beiträge
3.039
Moin Clara,
das Bild gefällt mir gut, allerdings muss ich Helmut in gewisser Weise Recht geben. Das Haus, das was noch davon übrig ist, verschwindet vor dem dunklen Wald und geht so irgendwie verloren. Man muss sehr genau hinschauen um Gebäude und Wald zu unterscheiden.
Wie hast du denn das SW gemacht?
Ein -Grün-Filter könnte die Bäume anders tonen als das Haus und dadurch das Haus besser zum Vorschein kommen.
 
Clara1

Clara1

Beiträge
1.493
Danke, Helmut und Dirk, auch für den Tipp.

S/W habe ich mit der Software PhotoScape gemacht und eine höhere Stufe (kräftiger) gewählt.

Hier noch das Original und mit Vignette.

Ruine.jpg

RuineVignette.jpg
 
Janni

Janni

Beiträge
7.964
Schliesse mich da auch Helmut und Dirk an, das alte Gemäuer fällt kaum auf und geht im vielen Grün ein wenig unter ;)
Auch ist mir das 1. Bild in sw persönlich zu kontraststark bearbeitet und die Augen werden da schon etwas überanstrengt :eek:
Die beiden Bilder mit den Originalfarben sind da schon wesentlich angenehmer fürs Auge :daumen:

Ein Farbstich (Grünstich) hat es trotzdem, hab das mal dahingehend bearbeitet...

Ohne Farbstich
x1-ohne Farbstich.jpg





Und hier einmal in normalem sw konvertiert, und wie Dirk schon sagte den Grün und Blau-Kanal verändert damit sich das Gemäuer
besser von der Umgebung abhebt ;)

Normales sw. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Grün- und Blaukanal manipuliert
x1-beide.jpg










Gruss
JAN
 
Clara1

Clara1

Beiträge
1.493
Danke für die Bearbeitungen, Jan, gefallen mir gut. :)
 
dj69

dj69

Beiträge
3.039
Ja genau, so wie Jan es zeigt, mit manipuliertem Grün- und Blaukanal, so hatte ich es mir vorgestellt.
Super!
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
dj69 Schwarz/Weiss 8