Verachtet ...

Diskutiere Verachtet ... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; ... werden diese schönen Vögel ja leider oft. Ich liebe sie. 1. Der Tod vieler Tiere: Kunststoff 2. Sie kann auch nachdenklich, die Rabenkrähe...
  • Verachtet ... Beitrag #1
Miesmuschel
Miesmuschel
... werden diese schönen Vögel ja leider oft.
Ich liebe sie.

1. Der Tod vieler Tiere: Kunststoff
BB1.jpg

2. Sie kann auch nachdenklich, die Rabenkrähe
BB5.jpg

3. Sozial und intelligent sind sie
BB8.jpg

• Verachtet ... Beitrag #2
Hallo Anja :)

Der "Kunststoff" sieht eher nach Tetra-Pack aus, also Papier, Aluminiumbeschichtung und Polyethylen, wobei der Anteil da sehr gering ist ;)
Als witziges (in dem Falle eher nicht witzig) Dokubild isses OK :)

Das 2. Bild ist mir zu beschnitten, bzw. das Vögelchen zu sehr angeschnitten :eek:

Beim 3. Bild kommt die Rabenkrähe sehr gut zur Geltung, besonders das schöne Gefieder samt Zeichnung darin :daumen:
Auch wenn der Schwanz etwas angeschnitten ist und die Füsse nicht zu sehen sind, ist das durch die niedrige Perspektive ein echt tolles
Portrait (im Seitenprofil)....auch schön freigestellt :klatschen:

Gruss
JAN

• Verachtet ... Beitrag #3
Moin Anja,
ich schließe mich den Worten von Jan an, hast den Vogel schon erwischt.

Gestern habe ich einen Luftkampf zwischen einer Rabenkrähe und einer Elster beobachtet, die Krähe ist ein guter Luftkämpfer ;)
Leider hatte ich die Kamera nicht zur Hand...

Der viel zu sorglose Umgang mit Müll im Allgemeinen und mit Plastikmüll im Besonderen ist mir auch immer ein Dorn im Auge. Man kann dieses Thema nicht oft genug ansprechen.

• Verachtet ... Beitrag #4
Was mir durch den Kopf geht, kein Lebewesen ist verachtenswert.:( Für mich ist eine Krähe auch ein schönes Geschöpf.:)

Zum Thema Müll, die Idioten, die den Müll einfach in die Pampa werden, da könnte man über verachten nachdenken...:confused:

Zum Bild selbst, das 3. Bild ist mein Favorit, wäre der Schwanz nicht so knapp am Rand, dann wäre es für mich perfekt.

LG
Andi

• Verachtet ... Beitrag #5
Es ist immer interessant, diese sehr intelligenten Tiere zu beobachten.

Die #3 isses für mich. Auch sehr schön ist die Durchzeichnung des Gefieders! :daumen:

Gestern habe ich einen Luftkampf zwischen einer Rabenkrähe und einer Elster beobachtet, die Krähe ist ein guter Luftkämpfer ;)

Die scheuen sich auch vor Mäusebussarden nicht. Dann allerdings als Team. :D

Gruß,
Oz

• Verachtet ... Beitrag #6
Hallo Anja

Wie schon geschrieben, das dritte Bild wäre mit mehr Platz links, oben und ein bisschen rechts perfekt :daumen:

• Verachtet ... Beitrag #7
Mir gefällt ebenfalls Bild 3 am besten
aber auch Bilder wie Nr.1 kann es nicht genug im Netz geben, möglichst mit genauer Beschreibung in welcher Gemeinde oder Stadt, und ab in die sozialen Medien, das hilft eventuell so manchem Lokalpolitiker auf die Sprünge.;)

• Verachtet ... Beitrag #8
Vielen Dank für eure Kommentare :daumen:
Dass die arme Krähe leider so eng beschnitten ist liegt wohl daran, dass ich sehr überrascht war, dass sie mich so nah hat kommen lassen. Da hab ich dann wohl im Eifer des Gefechts nicht mehr genau aufgepasst ... :eek:
Aber ich fand sie trotzdem noch zeigenswert ;)

Dieses wahllose Wegwerfen von Müll jeglicher Art ist in der Tat verachtenswerter als diese tollen Vögel.
Die Krähe oder überhaupt die Rabenvögel gelten ja schon seit dem Mittelalter oder länger als Unglücksboten, Totenvögel usw. und wurden ja deshalb auch exzessiv bejagt.
Bei manchen Leuten sitzt das immer noch fest im Kopf, leider.

Wenn ich dieses nette Exemplar noch einmal wieder treffe, dann werde ich darauf achten, dass die Krähe den ihr gebührenden Raum im Bild bekommt, versprochen :)

• Verachtet ... Beitrag #9
Gestern habe ich einen Luftkampf zwischen einer Rabenkrähe und einer Elster beobachtet, die Krähe ist ein guter Luftkämpfer .

Die scheuen sich auch vor Mäusebussarden nicht. Dann allerdings als Team.

Das ist wohl wahr.
Die gehen alles an, was in die Nähe ihrer Nester oder Futterstellen kommt.
Das hat schon was, wenn die sich zu zweit auf mehrfach grössere Greife
stürzen bis die Federn fliegen und sie vertreiben.

Wir haben hier in der Nähe ein paar Krähennester.
Da versuche ich immer wieder diese Kämpfe mal einzufangen.
Klappt aber nicht. Entweder bin ich nicht in der Nähe, oder die sind
einfach zu weit weg.

• Verachtet ... Beitrag #10
Ich hab auch schon des Öfteren beobachtet, dass sich die Krähen furchtlos auf jeden Gegner werfen, der ihnen zu nahe kommt oder der etwas hat, was sie gern hätten. Ein paar Beispielbilder davon existieren hier im Forum von mir, aber ich bin grad zu faul zum Suchen :eek:

Danke fürs Schauen :daumen:

Thema:

Verachtet ...