Venusschuh...Frauenschuh

Diskutiere Venusschuh...Frauenschuh im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; auch dieses Foto macht ich im August 2011 im http://www.madeira-orchid.com/#!__master-german
  • Venusschuh...Frauenschuh Beitrag #2
Hallo Josuha,

ersma´ Willkommen im freundlichen Bilderforum :)

Deine Bilder haben bisher alle diese dominante und sehr aufdringliche Signatur, das kann eine ganze Bildaussage zerstören oder gar vom Motiv ablenken ;)
Gibt es diese Bilder nicht auch ohne Deinen Webseitenhinweis ?

Gruss
JAN

• Venusschuh...Frauenschuh Beitrag #3
hallo...

sicher gäbe es meine Fotos auch ohne einen Hinweis auf meine Internetseite...das mache ich aber grundsätzich nicht...denn lange genug fotographiere ich schon...und meine Erfahrung reicht dahin, daß dies der Sicherheit meiner Fotos dient...
und meiner Meinung nach lenkt das nicht von dem eigentlichen Foto ab...sollte das bei jemandem der Fall sein liegt das meiner Meinung nach an fehlender Konzentration, sich auf das Motiv zu konzentrieren...

Josuah

• Venusschuh...Frauenschuh Beitrag #4
Also ich kann dazu nur sagen: ich stimme Janni zu!
Eigentlich ist er mir nur kurz zuvorgekommen. Ich finde den Hinweis auf deine Seite echt zu dominant. Etwas dezenter dürfte es schon sein. Oder besser gesagt: viel dezenter!
Ich weiss ja nicht auf welchem Konzentrationslevel du Bilder ankuckst, mich störts jedenfalls beim Betrachten und das hat rein gar nichts mit der Konzentration zu tun!
Gruss
Ray

• Venusschuh...Frauenschuh Beitrag #5
Ich gehe mit den zwei Vorschreibern einig: Der Schriftzug deiner Webseite stört in diesem Bild sehr.

Ich nehme an, du willst hier ja deine gelungenen Aufnahmen zeigen, aber ich habe Mühe, mich in diesem Fall nicht durch den Schriftzug ablenken zu lassen. Also leide ich wohl unter Konzentrationsschwierigkeiten.

Ich verstehe nicht, was du dir in Sachen Sicherheit deiner Bilder (wie von dir erwähnt) damit erhoffst. Falls jemand dein fürs Web verkleinerte Bild tatsächlich klauen wollte, wäre die Entfernung des Schriftzuges doch eine Kleinigkeit. Und das Original wäre in einem Streitfall ja immer noch in deinem Besitz.

Aber jedem das Seine. Nur kann ich so leider nichts zu deinem Bild sagen, weil mich eben dieser Schriftzug zu stark irritiert.

LG Floh

• Venusschuh...Frauenschuh Beitrag #6
..an fehlender Konzentration, sich auf das Motiv zu konzentrieren...

Nach reiflicher Überlegung habe ich mir überlegt, wir sollten nicht so lange überlegen.:psst:

Scherz beseite: Die Signatur mit der auffälligen Webadresse macht wirklich das Bild kaputt. Auch mit viel Konzentration auf die schöne Blüte:ausrufezeichen:

• Venusschuh...Frauenschuh Beitrag #7
Ja. Weg mit der Signatur. Aber schönes Bild.

Thema:

Venusschuh...Frauenschuh