(Reise) Venedig 1

  • Autor des Themas magician76
  • Erstellungsdatum
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Sind zurück aus Venedig.
Es ist eine unglaublich tolle Stadt und war nur schön :)
Auch wenn es an Tag eins noch Regen gab, ab dem zweiten Tag dafür den Sonnenbrand.
Mit in Venedig die SD15 mit 18-250 OS HSM.
Hier die ersten Bilder von Tag eins, den Rest gibt es ntürlich auch noch wenn ich alle Bilder fertig habe

SDIM1062.jpg

SDIM1066.jpg

SDIM1068.jpg

SDIM1070.jpg

SDIM1075.jpg

SDIM1080.jpg
 
13.08.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Venedig 1 . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Bastian, sei froh, das Du dieses Objektiv behalten und nicht verkauft hast.;)
Diesmal bist Du ja bestimmt nicht enttäuscht über Deine Urlaubsbilder.
Das ist doch wohl die beste Werbung für die SD15 mit dem 18-250mm OS.
Farblich sind die Bilder alle hervorragend geworden.

Dafür, das Du dort als Tourist unterwegs warst, getrieben von einer Sehenswürdigkeit zur anderen, sind die Ergebnisse die ich hier sehe, fotografisch alle sehr gut umgesetzt.
Bei dpreview habe ich diese Qualität bei den Bildern der SD15 bisher nicht sehen können.

Alles Gute auch an Jenni und meinen Dank zu dieser schönen Bildserie von Venedig.

Sind die Bilder alle in Photoshop entzerrt worden?
Wenn ja, wie sieht denn dann z.B. venedig-1-sdim1091 in Original, nur in SPP entwickelt aus?

Ich muss mich doch etwas mehr der EBV widmen.;)
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
hallo Basti,

klasse Serie aus Venedig, aber ihr scheint ja doch recht viel Regen gehabt zu haben, wenn ich mir so die total überschwemmten Straßen ansehe
lach.gif smiley_emoticons_flucht.gif

Gruß auch an Jenni, auch von Dagmar.
 
juno

juno

Beiträge
1.052
Hallo Bastian,

Tolle Bilder, das vorletztes Bild ist ein Traum Bild (13611d1281669678-Venedig-1-sdim1150.jpg) :klatschen::klatschen::klatschen:, allein dieses Foto macht die Reise nach Venedig wert. Die Bilder zeigen das man Venedig bei jedem Wetter als Fotograf genießen kann.
In meine Analog Zeiten habe ich Venedig mehr als 10 mal fotografiert, die Farben was deine Bilder zeigen sind genau die Farben was ich von Venedig auch kenne, das spricht für die SD15 (keine Werbung, ich will die Kamera nicht kaufen)

@Harald: (wenn ich mir so die total überschwemmten Straßen ansehe), Überschwemmte Strassen in Venedig sehen ganz anderes aus, wenn (Aqua Alta) Hochwasser in Venedig ist, dann kannst Du nur mit Angler Gummistiefel auf die Strasse gehen.

Beste Grüß
Mohamed
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
eine tolle Serie Bastian, gefallen :klatschen::klatschen::klatschen:
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Ich danke euch :)
Regen gab es nur am ersten Tag, die Bilder der anderen tage kommen noch wenn ich sie fertig habe.
Ich bin mit der ausgetauschten Sd15 und auch dem neu justiertem Objektiv nun sehr sehr zufrieden, und was die Farben angeht ist die SD15 wirklich perfekt.
Hier stimmt nicht nur die Brillianz, auch die Farbtreue ist extrem gut.
Entzerrt habe ich hier keines der Bilder, höchstens mal nachträglich ausgerichtet oder ein wenig geschnibbelt.
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Durch die Bank super Bilder!!:klatschen::klatschen::klatschen:
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Hallo Bastian,

da hast Du das mäßige Wetter ja wunderbar farblebendig eingefangen.:klatschen::klatschen::klatschen:

Ich war ja letztes Jahr auch dort. Hat sehr gefallen.

http://www.bilderforum.de/t962-venedig.html

Die Bilder sind alle toll. Besonders das vorletzte, von der Lagune aus aufgenommene gefällt sehr.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.916
Hallo Bastian,

tolle Fotos von der Lagunenstadt.

:klatschen::klatschen::klatschen:

Uns hat es in Venedig auch sehr gut gefallen.
Wenn man mal etwas die Nebenkanäle entlangschlendert, hat man auch nicht so viele Leute auf dem Foto oder hast du alle retouchiert?;)


Ich freue mich schon auf weitere Fotos von dir!

Liebe Grüße

Sonja
 

ultraprimel

Beiträge
717
na- endlich mal bilder, wo die sd15 so eine richtig gute figur abgibt.

bravo. ziemlich herausragende serie!

die farben sind excellent.

wäre das mit der sd14 so nicht gegangen? (mir sei diese frage mal erlaubt)

ansonsten: aufpassen, daß die tiefen nicht zu sehr absaufen. die bilder würde ich gern gedruckt sehen.
lg
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Hab grade festgestellt, dass ich noch gar nichts geschrieben habe :ups:

Dabei ist es so eine klasse Serie :klatschen::klatschen::klatschen:

es ist Dir sehr gut gelungen, den "gammeligen" Charme einzufangen,

dazu diese Farben... *schwärm!*

Einfach super!

Gäbe ein paar Aufnahmen, die ich gerne noch größer sähe...
-bist Du bei Flickr oder sowas?

 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
magician76 (Reise) Venedig 2 Sigma Bilder besprechen 27
Klaus-R (Reise) Venedig Sigma Bilder besprechen 26
Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge