Suche Variationen

  • Autor des Themas k/x
  • Erstellungsdatum
09.01.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Variationen . Dort wird jeder fündig!
MissC

MissC

Beiträge
245
Alle schön, aber die erste Variante gefällt mir am besten. :klatschen:
Da bekommt man richtig Lust auf Winterbilder, aber bei uns ist alles grau in grau, und Neuschnee gab's auch nicht. :(

Gruß Conny
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Mir als Farbfilm Fan gefällt schon einmal nur Bild 2.

Die Aufnahme würde vielleicht mehr Wirkung zeigen, wenn der Standpunkt in der Mitte des Weges gelegen hätte.

Der Schnee ist mir etwas zu blau. Das würde ich in SPP noch korrigieren.

Für solche Winterbilder fehlt hier im Rheinland oft die Gelegenheit. Für morgen sieht es aber gut aus, wenn der Schneesturm Daisy so weitermacht.
 

Parrado

Beiträge
48
Wurde bei Bild 2 ein Polfilter verwendet, sieht jedenfalls so aus.
Conny,was in Unterfranken liegt kein Schnee, schau mal nach Thüringen
wir ersticken fast in weißen Zeug ;-)
lg Siggi
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
alle 3 sind Klasse Bilder

hmm ... ich tendiere zu 2 und 3

vielleicht bei Bild 2 etwas weniger Blau und Bild 3 etwas heller Entwickeln
 

k/x

Guest
Hallo Siggi,
habe keinen Filter benutzt.Es war ein schöner klarer Wintermorgen.

mfg Lutz
 
RitterRunkel

RitterRunkel

Beiträge
88
Ich kann mit der 3 noch weniger anfangen als mit der 1. Meiner Meinung nach eignet sich das Motiv überhaupt nicht für monochrome Umsetzungen. So unterschiedlich können die Ansichten sein. ^^

Ich bin jedenfalls für die 2, aber weniger blau und ein wenig heller. Dann gefällt es mir glaube ich ganz gut und sieht für mich auch wenigstens winterlich aus, bzw. fühlt sich beim Betrachten so an.
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Mir gefällt die 3 besser als die 1, evtl. noch ein bissl mehr Kontrast?

SW-Bilder habens aber bei mir prinzipiell leichter :D

Vom Bildaufbau her gibt der rechts unten aus der Ecke kommende Weg dem Bild Dynamik, finde den Standort gut gewählt.

lg.
Pitt
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.993
Die Geschmäcker sind halt verschieden: ich finde die Sepia-Variante richtig gelungen :klatschen: