van Ille

Diskutiere van Ille im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Die Vanilleschote wird auch als "Königin der Gewürze" bezeichnet :daumen: Früher wurde mit diesem edlen Gewürz gehandelt und in Spanien stand auf...
  • van Ille Beitrag #1
Janni
Janni
Die Vanilleschote wird auch als "Königin der Gewürze" bezeichnet :daumen:

Früher wurde mit diesem edlen Gewürz gehandelt und in Spanien stand auf den illegalen Handel sogar die Todesstrafe :eek:
Als "günstig" kann man sie bis heute nicht bezeichnen, für diese einzelne Schote hier muss man im Supermarkt schon
ca. €5,- bezahlen :p

Da bei uns heute Vanillekipferl gebacken wurden konnte ich die Vanilleschote mal auf die Schnelle in der Küche ablichten....

01.jpg

02.jpg

03.jpg

Gruss
JAN

Anzeige

Re: van Ille
  • van Ille Beitrag #2
Ich muss gestehen, beim Titel habe ich zuerst an eine Coverband von gedacht. :eek::eek:

Gut fotografiert, die fermentierte Kapselfrucht :daumen:, die, wie ich finde, von Natur aus lecker aber pottenhäßlich ist. :D

Ich hoffe, ihr habt nach dem Entmarken, die Hülle noch für Vanillesauce verwendet. Die Hülle soll ja angeblich Hauptgeschmackträger sein. :)

Zum Preis: Nach Mißernten auf Madagaskar ist der Preis auf 500€/kg gestiegen. :eek:

Gruß,
Oz

• van Ille Beitrag #3
Interessant!:klatschen::daumen:

Danke fürs Zeigen und die Zusatzinfo.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

van Ille

Zurück
Oben Unten