Valencia ...Ciudad de las Artes y las Ciencias (Stadt der Künste und Wissenschaften)
Diskutiere Valencia ...Ciudad de las Artes y las Ciencias (Stadt der Künste und Wissenschaften) im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen,
Fast schon größenwahnsinnig wirkt diese Megaarchitektur in Valencia, Spaniens drittgrößter Stadt:
Ciudad de las Artes y las...
-
-
Valencia ...Ciudad de las Artes y las Ciencias (Stadt der Künste und Wissenschaften) Beitrag #1
Re: Valencia ...Ciudad de las Artes y las Ciencias (Stadt der Künste und Wissenschaften)
-
-
Valencia ...Ciudad de las Artes y las Ciencias (Stadt der Künste und Wissenschaften) Beitrag #2
-
-
Valencia ...Ciudad de las Artes y las Ciencias (Stadt der Künste und Wissenschaften) Beitrag #3
Son trabajos grandes que me gustan muy bien. :daumen:
Imagen #3 es lo mejor. Emo.

-
-
Valencia ...Ciudad de las Artes y las Ciencias (Stadt der Künste und Wissenschaften) Beitrag #4
Mit Spanisch kann ich nicht dienen

Aber normalverständlich kann ich wiedergeben, daß ich die #1 und die #9 noch besser alls alle sowieso schon sind finde

Das ist ja schon mal 'ne abgefahrene Archiektur! :daumen:
-
-
Valencia ...Ciudad de las Artes y las Ciencias (Stadt der Künste und Wissenschaften) Beitrag #5
Moin Klaus,
das kommt mir spanisch vor.
Die Bilder gefallen mir alle sehr gut. :daumen:
-
-
Valencia ...Ciudad de las Artes y las Ciencias (Stadt der Künste und Wissenschaften) Beitrag #6
Hallo zusammen und danke für das Interesse.
Besonders extrem ist der krasse Unterschied dieser Wahnsinnsbauten im direkten Vergleich zum baulichen Umfeld der
Ciudad de las Artes y las Ciencias.
Besonders das Gebiet zur Küste hin lässt Armut und sozialen Brennpunkt erkennen. Wir sind dann zur Küste gewandert und haben nur gedacht, dass man da nachts nicht allein unterwegs sein möchte:
Das sind schon Kontraste!
Grüße und schöne Photos
Klaus
-
-
Valencia ...Ciudad de las Artes y las Ciencias (Stadt der Künste und Wissenschaften) Beitrag #7
Ja, Spanien ist ein Land mit zwei extremen Gesichtern.
Auf der einen Seite schön, hell, Sonne, Meer, leckeres Gemüse und Obst und Prachtbauten, alt sowie neu.
Auf der anderen Seite droht die Austrocknung des Bodens und es leben viele Spanier an der Armutsgrenze.
Mir hat Valencia sehr gut gefallen. Kleine überschaubare Innenstadt mit viel Jugendstil, die Bilder kommen sicherlich noch...
Hier seht ihr neue Bauten, die in ein ausgetrocknetes Flussbett gebaut wurden.
Der Fluss war über die Ufer getreten und hatte Valencia überschwemmt. Also haben sich die Valencianer gedacht, legen wir ihn einfach um. Enstanden ist ein kilometerlanger schmaler Park, der in vielen Teilen sehr schön und abwechslungsreich gestaltet ist.
Liebe Grüße
Sonja
P.S. Liebr Steffen Bild drei gefällt dir wohl besonders gut! Aber von welchem Wort stammt "emo"?
-
-
Valencia ...Ciudad de las Artes y las Ciencias (Stadt der Künste und Wissenschaften) Beitrag #8
Was für beeindruckende Bauwerke! Valencia kenne ich leider nicht, aber meine Gitarre kam von da.

Deine Fotos gefallen mir sehr, die Gegensätze sind schon enorm.
Todas las fotos me gustan! :daumen:
-
-
Valencia ...Ciudad de las Artes y las Ciencias (Stadt der Künste und Wissenschaften) Beitrag #9
Das sind ja wirklich interessante Architekturen
Wenn das Bild#3 den Sonnenstand von Bild#4 hätte, wäre das der Knaller :daumen:
Den komischen "Fisch" auf Bild#6 find ich auch schon super
Dem Panobild#8 fehlt etwas Luft nach oben, ebenso Bild#9, das wirkt auch
sehr eingeengt, aber da warste brennweitentechnisch wohl schon am Limit,
weitwinkliger gings da wohl nicht mehr
Alles in Allem aber eine sehr schöne Serie mit fantastischer Architektur :klatschen:
Gruss
JAN

-
-
Valencia ...Ciudad de las Artes y las Ciencias (Stadt der Künste und Wissenschaften) Beitrag #10
...Aber von welchem Wort stammt "emo"?
Ist ein Schreibfehler. :ups: Wollte "Imo" tippen.
Aber "Emo" geht auch: Es mi opinión.
Natürlich hätte ich auch in Deutsch antworten können. Aber Klaus hat nen spanischen Titel drübergeschrieben und da dachte ich...

-
-
Valencia ...Ciudad de las Artes y las Ciencias (Stadt der Künste und Wissenschaften) Beitrag #11
Prima Architekturfotos! :daumen:
-
-
Valencia ...Ciudad de las Artes y las Ciencias (Stadt der Künste und Wissenschaften) Beitrag #12
Tolle Fotos - gefallen mir alle sehr gut :daumen:
Schönen Gruß
Paul
-
-
Valencia ...Ciudad de las Artes y las Ciencias (Stadt der Künste und Wissenschaften) Beitrag #13
Beeindruckend! Es gibt so viele sehenswerte spanische und portugiesische Städte, da muss ich mein Reiseverhalten wohl mal anpassen.
Schade, dass das Licht für manche Bilder nicht spannender war, kann man sich ja nicht immer aussuchen.
-
-
Valencia ...Ciudad de las Artes y las Ciencias (Stadt der Künste und Wissenschaften) Beitrag #14
Vielen Dank fürs Herzeigen dieser klasse Fotoserie!
Ich bin vor achteinhalb Jahren für einige Tage in Valencia gewesen und habe natürlich Ciudad de las Artes y las Ciencias besichtigt. Leider habe ich aber damals keine DSLR gehabt.
Auf jeden Fall bin ich jetzt komplett hin und weg von diesen Bildern! Was für tolle Erinnerungen!
-
-
Valencia ...Ciudad de las Artes y las Ciencias (Stadt der Künste und Wissenschaften) Beitrag #15
... vielen Dank!
Grüße
Klaus
-
-
Valencia ...Ciudad de las Artes y las Ciencias (Stadt der Künste und Wissenschaften) Beitrag #16
Natürlich hätte ich auch in Deutsch antworten können. Aber Klaus hat nen spanischen Titel drübergeschrieben und da dachte ich...
Klaus kann "bitte", "danke" und "Bier" auf spanisch ... und der Titel ist der Name dieser Bauwerke.
Liebe Grüße
Sonja
-
-
Valencia ...Ciudad de las Artes y las Ciencias (Stadt der Künste und Wissenschaften) Beitrag #17
Ich habe 4 Jahre in San Sebastian gelebt, gearbeitet und bin jeweils im Urlaub innerhalb Spaniens gereist, aber nach den Bildern ärgert es mich das es das zu meiner Zeit dort noch nicht gab. SUPER BILDER !!!!
-
-
Valencia ...Ciudad de las Artes y las Ciencias (Stadt der Künste und Wissenschaften) Beitrag #18
Klaus kann "bitte", "danke" und "Bier" auf spanisch (...)
"Bier" fällt mir sofort ein .... bei den anderen beiden Wörtern muss ich überlegen .....

Grüße und danke für das Interesse und die netten Kommentare
Klaus
-
-
Valencia ...Ciudad de las Artes y las Ciencias (Stadt der Künste und Wissenschaften) Beitrag #19
"De nada", "gracias" und "cerveza".

Oder direkt San Miguel... ein Freund trägt in Spanien den Spitznamen Miguel seitdem er sich am Jakobsweg als Bier-Experte und eben San-Miguel-Liebhaber geoutet hat.

Thema:
Valencia ...Ciudad de las Artes y las Ciencias (Stadt der Künste und Wissenschaften)