V8 Superboats

GD7

GD7

Beiträge
1.117
Die Rennsereie nennt sich AFJSA V8 Superboats. Die Boote fahren mit Motoren der 400er Klasse, was bedeutet, dass die Motoren auf max. 412 Kubik-Inch Hubraum
begrenzt sind also bis 6,75 Liter Hubraum.
Die unlimited Class, dürfen Motoren bis zu 676 Kubik-Inches verwenden und sind ansonsten nicht limitiert, Lachgas-Einspritzung alles erlaubt, wobei die stärksten
etwa 1400 PS erreichen.
Vom Stand weg auf 100 sind sie schneller als ein F1 Rennwagen und extrem wendig.
Auf den Fotos sieht man oft, dass der Copilot die Hand nach vorne streckt. Er zeigt mit der Hand an, in welche Richtung die nächste Kurve geht,
da Funkverständigung bei der Lautstärke der Motoren, die hinter den Piloten quasi frei liegen, so enorm ist, dass man nichts verstehen würde.

1
1500_+R_DSC_1773_1-Bearbeitet.jpg
2
1500_+R_DSC_1781.jpg
3
1500_+R_DSC_1811_1-Bearbeitet.jpg

Hier noch ein paar bewegte Bilder von so einem Event.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasRS
06.12.2018
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: V8 Superboats . Dort wird jeder fündig!
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.228
Heilix Blechle.
Rasende Dreckschüppen mit 1000 PS
Ich fass es nicht.
Haben die die "Rennstrecke" eigentlich extra aus der Wiese gefräst?

Aber irgendwie schon geil sowas.
Auch wenn hier wahrscheinlich gleich wieder die berufsbetroffenen
aus den Höhlen kriechen um über Sinn und Unsinn des Rennsports
zu referieren.

Die Bilder sind cool.
Ohne jede Diskussion.
 
GD7

GD7

Beiträge
1.117
Heilix Blechle.
Rasende Dreckschüppen mit 1000 PS
Ich fass es nicht.
Haben die die "Rennstrecke" eigentlich extra aus der Wiese gefräst?

Die Bilder sind cool.
Ohne jede Diskussion.
Ja sieht so aus, als würde man das Kurvengeschlängel so ausgegraben haben.
Natürlich macht das Sinn, wenn man sich so etwas anschaut, steht man erst mal mit heruntergeklappter Kinnlade und aufgestellten Nackenhaaren da.:oops:

Das ist so höllisch laut, es stinkt nach hochexplosivem Zeug und die Dinger sind so flott, dass man kaum mit der Kamera hinterherkommt.
So etwas hatte ich zuvor nie gesehen und ich war oft bei Motorradrennen, Formel 2, Interserie, Formel 1.
Die Zuschauer und ich, waren schwer beeindruckt und begeistert, also macht es auch Sinn.;)

1500_+R_DSC03688-Pano.jpg
 
Harald

Harald

Beiträge
1.471
Eieieieiei....
Nach dem Video bin ich von den Fotos noch mehr beeindruckt, da müssen der Fotograf und die Kamera ganz schön auf Zack sein.
 
GD7

GD7

Beiträge
1.117
Eieieieiei....
Nach dem Video bin ich von den Fotos noch mehr beeindruckt, da müssen der Fotograf und die Kamera ganz schön auf Zack sein.
Nach ein paar Runden zuschauen, weiß man, wann und wie sie um bestimmte Ecken geschossen kommen,
denn Rest erledigte der gut funktionierende C-AF der Nikon D810 und das schnelle
AF-S Nikkor 70-200 1:2,8 G ED VR II, mit überraschend geringem Ausschuss.
 
Janni

Janni

Beiträge
8.636
Jo, die Bilder sind klasse geworden und die Motive sind mal was anderes....super (y) :)

Ob Sinn oder Unsinn steht ja nicht zur Debatte, solange im Hochsommer Skihallen in Großstädten betrieben werden, Schneekanonen in den Bergen
fröhlich herumballern und einige andere sinnfreie Dinge mehr, solange mach ich mir keine Sorgen.....Glück auf ;)