Usertreffen Wuppertal

  • Autor des Themas magician76
  • Erstellungsdatum
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Auf dem UT Düsseldorf kurz angerissen wird schon ernst gemacht.
Allerdings gabs Terminfindungsschwierigkeiten da meine bessere Hälfte diesemal auch mit kommt.

Ich hätte im Angebot den 31 Oktober, dannach ginge es erst wieder gegen Ende November wo das Wetter wohl nicht mehr mitmacht.
Auch der 1 November könnte als zweiter Tag von meiner Seite genutzt werden.
Auf dem Plan wird in jedem Fall stehen

- Fahrt mit der Schwebebahn
- Besuch des Wuppertaler Zoos
- Essen und trinken im Wuppertaler Brauhaus

diverses anderes gibt es natürlich auch um zwei Tage füllen zu können, auch einen Schlechtwetterplan wird es geben so das das UT bei jedem Wetter statfinden kann.
Bevor die Agenda nun endgültig ausgearbeitet und bekanntgegeben wird habt Ihr die Möglichkeit euer Interesse zahlreich kundzutun :)

Falls jemand von weiter weg teilnehmen möchte bieten wir auch gerne einen Schlafplatz auf der Couch an/ wenn Luftmatrazen mitgebracht werden können auch mehrer auf dem Wohnzimmerboden campieren (kein Lagerfeuer ;-) )
 
04.10.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Usertreffen Wuppertal . Dort wird jeder fündig!
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.986
Klasse Idee :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

Dummerweise können wir aber am We 31.10. wohl nicht :(
 

MartinB82

Beiträge
330
Hallo Bastian,

gute Idee. Bin erst vor wenigen Wochen an Wuppertal vorbei gefahren und habe es bedauert, keine Möglichkeit gehabt zu haben die berühmte Schwebebahn näher zu betrachten.

Interesse habe ich, verbindlich zusagen könnte ich aber wohl erst wenige Tage vorher.

Viele Grüße
Martin

P.S. Wer kümmert sich um den Elefanten? Nashorn wäre ggf. auch recht... ;)
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Bastian,

klasse Idee - nur können Dagmar & Ich am Sa. 31.10. leider nicht. Schade.

Viele Grüße

Harald
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Wenn viele nicht können kann ich zwei Alternativen anbieten, dann wohl ohne bessere Hälfte.

24/25.10
07/08.11

Wie schauts denn an den Terminen bei euch aus?
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Gaby und ich arbeiten noch daran,
daher Antwort später
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Die Termine sagen Dagmar & mir eher zu.

Warten wir erst mal ab, wer noch kommen möchte, bisher haben ja noch nicht alle den thread gelesen.
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.986
Passt bei uns auch besser - ist aber auch schade, wenn Deine bessere Hälfte dann keine Zeit hat ...
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Ja, Schade schon, aber dieses Jahr haben wir nicht viele gemeinsam freie Wochenenden mehr, vieleicht kann sie dann später dazustoßen.
Ich warte mal ab wer für welches Datum Interesse kundtut und dann entscheiden wir.
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
So, der neue Dienstplan, von Gaby, sieht nicht so rosig aus.
Im Oktober geht gar nichts, was die Wochenenden betrifft.
Auch wir müssen, sofern wir nicht kurzfristig umziehen, auf ein
Wochenende im November verweisen.

Dabei ist mir immer noch die Fahrt mit dem Kaiserwagen vor Augen,
Bastian hatte es ja schon mal verlauten lassen.
Für uns Große und die Kleinen bestimmt ein anderes Erlebnis, als mit
der Standardbahn zu schweben.

Guckt mal hier:
http://stadt-wuppertal.de/tourismus_stadtinfo/kaiserwagenfahrten.cfm
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Der Plan sieht nun folgendermaßen aus:

Das Usertreffen findet statt am 7/ 8 November 2009

Die genaue Agenda wird noch bekanntgegeben, fix ist bereits die Fahrt im historischen Kaiserwagen.
Ein Tag wäre also damit Fahrt im Kaiserwagen und Besuch des Zoos, das läßt sich bestens kombinieren.
Der zweite Tag ist noch in Planung
Die Kosten für dieses Erlebniss sind nicht ganz preiswert und betragen

Erwachsene 18,50 Euro
Kinder bis 12 Jahre 14 Euro

Die Verköstigung ist dafür im Kaiserwagen inklusive.
Je nach Fahrt Kaffee/ Kuchen bei der Frühschoppenfahrt die Getränke inklusive Bier.

Damit ich die Tickets buchen kann bitte um kurzfristige verbindliche Zusage.
Da der gesamtbetrag von meinem Konto abgebucht wird sollte der Betrag entsprechend nach der Buchungszusage auf selbiges überwiesen werden.
Wer am UT teilnehmen möchte aber die Fahrt nicht mitmachen möchte, kein Problem.
Nach euren Zusagen werde ich erst buchen können, daher kann ich noch nicht sagen an welchem der zwei Tage wir die Fahrt um wieviel Uhr machen, werde alles versuchen Karten für den ersten Wagen zu bekommen damit wir auch was vom "Steuermann" haben.


Danke Ulli für den Link, kannte ich auch noch nicht- sehr gut :)
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.986
Andrea & ich kommen!

Klären muss ich aber noch, ob mit oder ohne Kind(er) ;)
 
uomo

uomo

Beiträge
471
also 24./25.10. passt bei mir und in Wuppertal, das ist natürlich Klasse! Anderer Termin im November müsste auch gehen...

LG
Michael
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Super :)
Am Sonntag kann meine bessere Hälfte auch, freue mich schon.
Die Fahrt im Kaiserwagen und der Zoobesuch werden wenn Karten verfügbar am Sonntag stattfinden, und da im vorraus gezahlt werden muss auch bei schlechtem Wetter durchgeführt.
Falls das wetter nicht mitmacht wird es statt Zoo einen Plan B gebenebenso für den Samstag.


@Michael: das UT ist fix auf den 7/8.11 gelegt, steht weiter oben
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.916
Hallo Bastian,

schön, dass du die Planung in Angriff genommen hast.

Leider können wir nicht fest zusagen.
Wir würden spontan dazu stoßen.
Wenn wir dann für den Kaiserwagen keine Karten mehr kriegen wäre das halt PP.:(

Wie hast du dir das gedacht?
Erst Zoo und dann um 15 Uhr Kaffeefahrt?

Dankeschön

Sonja
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Hallo Sonja, würde mich freuen wenn Ihr es schafft dazuzustoßen.
Der Plan sieht so aus erst in den Zoo und dann die Kaffefahrt im Kaiserwagen.
Versuche die Fahrt im Kaiserwagen für Sonntags zu bekommen.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Bastian,

also Dagmar und ich sind definitiv mit von der Partie.
Ob Sohnemann mitkommt steht noch nicht fest, er überlegt noch.

Gruß

Harald
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge