Usertreffen Wuppertal - Bilder

  • Autor des Themas magician76
  • Erstellungsdatum
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Es hat echt riesen Spaß gemacht und ich freue mich schon auf morgen.
Habe ein paar erste Bilder mal verkleinert von heute, JPG out of Cam- null Bearbeitung und ja,- alle bei Iso 1600 ;-)
Der Rest folgt dann noch.

DSC_0117.jpg

DSC_0118.jpg

DSC_0119.jpg

DSC_0126.jpg
 
07.11.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Usertreffen Wuppertal - Bilder . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Nicht ganz so schnell....

Hallo zusammen,

ganz so schnell bin ich nun nicht.:rolleyes:
Trotz des Sauwetters konnte photographiert werden.

sample 1.jpg

sample 2.jpg

sample 3.jpg

sample 4.jpg

sample 5.jpg

sample 6.jpg

Fortsetzung folgt ....
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Fortsetzung....

...

sample 7.jpg

sample 8.jpg

sample 9.jpg

sample 10.jpg

sample 11.jpg

Es war schön mit Euch!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Bastian,Hallo Klaus,
tolle Aufnahmen insgesamt.
Ein bischen ergänzender Kommentar wäre nicht schlecht.
Gruß
Uwe
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Ergänzender Kommentar

Hallo Uwe,

hast ja recht ... bin ja sonst auch nicht sooo wortkarg .... wollte aber wenigstens noch Zweiter sein:

1) Kraftwerkbesichtigung
2) Gemeinsames Mittagessen
3) Abschlussgebet für besseres Wetter ... soll aber klappen ... Regenwahrscheinlichkeit morgen nur 25%.;)

Meine Aufnahmen:

Alle SD14 und alle 10-20mm EX DC

Bis auf die Außenaufnahmen sind'se alle ISO800. Absolut kein Licht heute ... es ist ja gar nicht richtig hell geworden.

Die Kraftwerkbesichtigung war sehr interessant, nur etwas unangenehm warm drinnen. Im Sommer stelle ich mir das unerträglich vor.

Ich freu mich morgen besonders auf den Zoo .... Dank an Bastian!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Schöner erster Eindruck vom ersten Tag, habe ja leider nur für morgen Zeit.

Schade, das das Wetter heute nicht mitgespielt hat. Die Wetter Vorhersage für morgen sieht ja schon etwas besser aus. Wenn ich nicht zum Fotografieren komme werde ich auf jeden Fall Spaß haben mit Euch, freue mich schon auf morgen.

Die Fahrt mit der Schwebebahn wird bestimmt ein schönes Erlebnis sein. Zuletzt war ich mit 12 Jahren in Wuppertal, ist nun schon 44 Jahre her, ja das Alter.
Wir waren auch im Zoo, aber erinnern kann ich mich nur noch an die Fahrt mit der Schwebebahn. Tolles Erlebnis, diese Fahrt durch die Enge des Wuppertals.

Dann bis morgen
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Hallo zusammen,

was Werner da schreibt ist natürlich Gesetz. So ein Usertreff macht nach meiner reichhaltigen Erfahrung immer Lönne, auch dann, wenn kein einziges brauchbares Photo dabei herauskommt.

Photographieren gehe ich am liebsten alleine oder mit einem Kollegen, der an der selben Sache Interesse hat. Sobald man zu dritt ist, wird eh nur noch gequasselt .... und das ist ja auch der Sinn der Sache.

Wenn dennoch starke Aufnahmen resultieren, schadet das ja auch nicht!:rolleyes:

Grüße und mehr Bilder hier!!

Klaus
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.916
Wuppertaler Zoo

Hallo ihr Lieben!

Wir sind wieder gelandet. Alle sind glücklich und zufrieden.
Es war wie immer sehr schön mit euch.

Da ich die Erste sein möchte, die Fotos vom Zoo einstellt pinne ich nur kurz meine Pinguine hier an.
Der Meister meint zwar, ich müsste sie noch bearbeiten, aber die retouchierten zeige ich euch später.

Bis bald

Sonja
Wuppertal5.jpg

Wuppertal6.jpg
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.994
Hehe - ich weiß gar nicht, was der Meister hat: die sind doch prima geworden :klatschen:

Fachsimpeln über das neue 400er von Werner:

SDIM4376si_s.jpg
(entwickelt mit Silkypix)
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Sonja, die Bilder sind ja wirklich gut geworden. Man sollte doch mehr Mut haben und auch bei so schlechten Lichtbedingungen einfach mehr fotografieren. Leider habe ich immer noch mein analoges Denken und überlege zu viel bei jeder Aufnahme. War ja auch nicht billig das Entwickeln der Filme.

Es war wieder ein schöner Tag in netter Gesellschaft. Leider ist die Sonne schon nicht mehr so kräftig, das die Foveon Farben so richtig zum Vorschein kommen. Die Belichtungszeiten waren in dieser hügeligen Zoo Landschaft doch schon am Limit für mich.

Freue mich schon auf 2010 und die Tage in dieser netten Atmosphäre bei hoffentlich weiterhin schönem Wetter.

Hier mal nun zwei Zooaufnahmen, nichts besonderes. Bei der Löwin habe ich mein Ebay Schnäppchen ausprobiert und es hat mich nicht enttäuscht. Robert wollte auch schon darauf bieten, hat es aber dann gelassen, Danke nochmal.

SDIM1927.jpgSDIM1946.jpg

Hier 2 Bilder von dem Highlight des Usertreffen in Wuppertal. Die Fahrt mit dem Kaiserwagen. Dank an Bastian, das er dies für uns organisiert hat. Meine Frau war so begeistert, das wir diese Fahrt im Sommer 2010 wiederholen werden, da es doch schon zu dunkel war, um die schöne Aussicht zu genießen. Die Dame in dem nostalgischen Kostüm hat während der Fahrt viel über die Sehenswürdigkeiten und etwas zur Geschichte der Schwebebahn berichtet, flüssig und mit angenehmen Tonfall und sehr lehrreich.

SDIM0474.jpgSDIM0476.jpg
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Ulli komm her!

loewin2.jpg




Jo, was ist denn?
*angsthab*


*
Ich will neue
Schuhe!
*liebguck*

loewin1.jpg
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Oh, Ulli ist nackt
*zungeschnalz*


zungeschnalz.jpg
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Jetzt ich!

Hallo zusammen,

Der Zoo ... sehr sehenswert!

sample 1.jpg

sample 2.jpg

sample 3.jpg

sample 4.jpg

sample 5.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Kaiserwagen ....

Schwachlicht ist zwar für die SDs inzwischen kein Problem mehr ... etwas hibbelig wird's nach wie vor, wenn bei Kerzenlicht auch noch mit hohen ISOs belichtet werden muss, weil sonst alles verwackelt ... es war ja auch 'ne Nikon dabei, die uns wohl das Fürchten lehren wird, wenn es um NO-Light-Knipsen geht....:eek::eek:

Ich zeige hier aber mal, dass es mit der SD nicht völlig unmöglich ist. Alle Kaiserwagen-Photos ISO 800 aus der Hand.

Die Außenaufnahme allerdings bei ISO100 6s belichtet.

sample 6.jpg

sample 7.jpg

sample 8.jpg

sample 9.jpg

sample 10.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Das sind starke Bilder

Es hat riesen Spaß mit euch gemacht :)
Das fürchten lehre ich gewiss nicht, ich bin sehr begeistert über die gleichmäßige Belichtung deriner Innenaufnahmen Klaus.
Hast Du da geblitzt oder wie hast Du das so hinbekommen?
Finde ich ganz stark!
Hier mal eine Aufnahme aus dem Kaiserwagen, der Rest meiner Bilder folgt spätestens morgen.
ISo 1600, JPG out of Cam:

DSC_0709.jpg
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
boooahhhh dakommen erinnerungen hoch....

mit dem heutigen kaiserwagen bin ich noch vor ca. 40 jahren täglich zur arbeit gefahren von vohwinkel bis elberfeld...

und als kind hatte ich ständig eines jahreskarte für den zoo... ich wohnte damals nebenan... hab im affenhaus immer meine schularbeiten gemacht.... *haaaaaaaaach.... nostalgiiiiiieeeeeeeeeeeee.....*

die fotos sind klasse....
 
Daniel

Daniel

Beiträge
144
Suuuper Fotos sehe ich hier :klatschen::klatschen::klatschen:,
da habe ich ja am zweiten Tag ja wirklich etwas verpaßt!

Hier meine spärliche Ausbeute vom Samstag (5D, 90mm MF Vega, 9 Grad verschwenkt mittels Hartbleiadapter, allesamt bei Offenblende 2.8):

Bild 1 zeigt einen 12 Zylinder Diesel und 2-Takter als Anlasser aus Detroit
Bild 2 irgendwelche Zuläufe unterhalb eines auf zig Federn gedämpften Kessels
Bild 3 die Apparatur zwecks Beimischung von Lauge zum Wasser
(ich hoffe, mein Gedächtnis hat hier nix durcheinandergewürfelt)

Grafik1.jpg

Grafik6.jpg

Grafik3.jpg

VG
Daniel

Fortsetzung folgt
 
Daniel

Daniel

Beiträge
144
... und hier das 18-200 nonOS an der SD14, 800 und 1600
ISO:

Grafik7.jpg

Grafik8.jpg

Grafik9.jpg

Grafik10.jpg

Grafik11.jpg

Grafik12.jpg
(Wuppertaler Zoo 2008 :D)

Mir hat es echt Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Mal!

Grüße aus der Euregio
Daniel
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Ich hörte mal was von Arbeitsniederlegung.
War das etwa im Kraftwerk?

:D

arbeitsnieder.jpg




Meine ISO1600 Bilder sind durch die Bank schröcklich,
ich sehe sie als unbrauchbar an :(
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge