(Usertreffen) Usertreffen Oberhausen 5.6.09 - 7.6.09

  • Autor des Themas Anderl
  • Erstellungsdatum
Anderl

Anderl

Beiträge
218
Da Werner in einem anderen Beitrag so nett drum gebeten hat, fang ich hier mal ganz kurz an.

Zum ersten Juni-Wochenende wurden wir nach Oberhausen eingeladen, dem "Hochofen" einiger Sigma Nutzer.

Freitag war ich leider noch nicht dort.

Am Samstag trafen wir uns beim Schloss um durch den Kaisergarten zu wandeln
1.jpg
2.jpg

Im Gasometer haben wir uns die Ausstellung "Sternstunden" angesehen und den Ausblick vom (windigen) Dach genossen.
3.jpg

Im RIM waren wir in einer Sonderausstellung zu modernen Materialien, wobei die meisten von den alten Industrieexponaten mehr angetan waren:)

Spät Abends in der Dunkelheit besuchten wir den bunt angeleuchteten LaPaDu
4.jpg
Da standen Gestalten mit Stativ herum, versteh ich gar nicht, geht doch auch ohne:) (nee, an dem Abend hab ich mich schon geärgert, dass ich aus Platz- und Gewichtsgründen aufs Stativ verzichtet hatte)

Da Hanning es versäumte diese Waggons nachts zu fotografieren "mussten" wir am nächsten Tag nochmal hin :D (diese Einrichtung hat mir sowohl Nachts wie auch Tagsüber sehr imponiert, schön dass wir zweimal dort waren:klatschen:)
5.jpg

So, fürs erste hab ich schon viel zu lange fürs Schreiben gebraucht, jetzt will ich andere zu Wort kommen lassen.
Vielen Dank an die Organisatoren und Teilnehmer! Ganz große Klasse!

Viele Grüße,
Andreas

Hanning, Werner hatte Dich ja als zweiten bestimmt, das Publikum gehört Dir:);)
6.jpg
 
16.06.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Usertreffen Oberhausen 5.6.09 - 7.6.09 . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Fein, jetzt geht es also los.....
Danke für die Eröffnung!

Hier mal die Knipsfraktion im Überblick

bande.jpg

Der Mond im Gasometer,
den ich aus 2 Aufnahmen montiert habe.
Ich lag ja auf dem Boden und klemmte mir die SD ans Auge.
Belizeit, bei beiden Aufnahmen 1,5 Sekunden

mond4.jpg


Ach ja.... noch nen Schwan

schwan.jpg


Gaby peilt nen Storch an,
das erschreckt ein Mann, im hohen Alter (also mich)

gabyh.jpg


Aber Anderl auch, auf Storchenfang!!
Muss ich mir Sorgen und Gedanken machen?
(ich kenne den Spruch: Liebling, es ist noch so, wie du denkst) :eek:

anderlst.jpg


Gut, dann mache ich eben in Waschbären :rolleyes:

waschb.jpg


:D
 

PuchaeZ

Beiträge
33
Hallo zusammen,

ich war ja leider nicht mit dabei. Die Bilder sehen echt gut aus. Hat auch einer den Waschbärbauch fotogrfiert :D

Gruß
André
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
UT 2009 Oberhausen Teil 1

Na, dann will ich mal ein paar Bilder zeigen.

Zuerst die von Typen, die alle mit einer Sigma rumliefen:
(Wer das Original haben will, mit allen Rechten, bitte PN an mich)

UT-OB-2009-User- SD10-IMG03997.jpg UT-OB-2009-User- SD10-IMG04001.jpg

UT-OB-2009-User- SD10-IMG04024.jpg UT-OB-2009-User- SD14-SDIM1656.jpg

UT-OB-2009-User- SD14-SDIM1662.jpg

... und weiter geht's in Teil 2

Harald
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
UT 2009 Oberhausen Teil 3

Hier meine letzten Eindrücke aus der Ausstellung:

UT-OB-2009-Gaso- DP1-SDIM0391.jpg

UT-OB-2009-Gaso- DP1-SDIM0393.jpg

UT-OB-2009-Gaso- DP1-SDIM0411.jpg

UT-OB-2009-Gaso- SD10-IMG04015.jpg

Gruß

Harald
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
UT 2009 Oberhausen letzter Teil von mir

Damit andere auch noch posten könne, hier die letzten Bilder:

Kaisergarten in Oberhausen

UT-OB-2009-Parkr- SD14-SDIM1659.jpg UT-OB-2009-Parkr- SD14-SDIM1660_1.jpg

und ein paar Tiere gab's da auch noch...

UT-OB-2009-Tier- SD14-SDIM1668_1.jpg UT-OB-2009-Tier- SD14-SDIM1674.jpg

Gruß

Harald
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Tolle Fotostrecke, Harald!!
Wirklich gut!


[SCHILD]DANKEEEEEE[/SCHILD]


Ulli
 

Ha Si Ti

Beiträge
510
Hallo,
als Neueinsteiger konnte ich meinen zugewiesenen zweiten Platz leider nicht einhalten. Habe anscheinend auch nicht so viel Zeit wie Ihr.
Aber morgen kleckere ich doch mal hinter Euch her!

Gruß
Hanning
 

Ha Si Ti

Beiträge
510
Hallo,
also hier dann meine versprochenen Bilder, schaut mal die ersten sechs aus Oberhausen und Umgebung.

02 Eisenh.jpg

07 Bock.jpg

10 Halle.jpg

13 LaPa.jpg

Windrad-blau.jpg

15Buick.jpg

Gruß
Hanning
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Schön, das dieser Beitrag hier noch einmal neu eingestellt wird und allen hier im Forum zeigt, das wir hier auch eine Gemeinschaft außerhalb des Internet sind.

Auf Motiv Suche am Rhein-Herne-Kanal auf dem Weg zum Gasometer, Klaus Harald und Hanning:

SDIM1827.jpgSDIM1829.jpg

Schöne Bilder sehen wir hier und nur freudige Gesichter.
2 Bilder aus dem Gasometer. Wir besuchten dort die Ausstellung:

Sternstunden - Wunder des Sonnensystems

Ulli (Saturn) in voller Aktion. Das Bild wurde einfach Spitze, das hier in den Kasten kam. Er zeigt es in seinem Beitrag, eine Fotomontage vom Mond.

SDIM1848.jpgSDIM1853.jpg

Ein roter Straßenkreuzer am Samstag im RIM

SDIM1882.jpg

Und zum Schluss noch ein roter MG, der regelrecht umlagert war und in meinen Augen ein wahrer Augenschmaus für Oldie Fans. Das Foto entstand am Sonntag Morgen in Oberhausen Osterfeld auf einer Oldie Parade.

SDIM1903.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Kleiner Nachtrag vom LaPaDu, Landschaft Park Duisburg-Nord, einem alten Hochofen, der nun als Open Air Museum eingerichtet ist.
Hier habe ich einmal Hanning stark vergrößert abgebildet, dadurch etwas unscharf. Der Mann hat die Ruhe weg. Die Belichtungszeit war 32 Sekunden.

SDIM1889.jpgSDIM1889-hanning.jpeg
So, das war dann mein Beitrag zu diesem schönen Wochenende mit:

Meinen Dank an Jutta und Hanning, Klaus und Sonja mit Kindern, Gaby mit Sohn, Andreas, Ulli, Michael und Harald für diese schönen Stunden in einer Gemeinschaft von netten Menschen.
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.938
Auch von mir noch ein paar Fotos:
Der hing in Eisenheim herum!

usertreffen2009 1.jpg


Denn es gab wenig zu tun für die Belegschaft, weil Petrus alle Pflänzchen versorgte.

usertreffen2009 2.jpg

Nun einige Spiegelansichten von dem Wochenende!

usertreffen2009 3.jpgusertreffen2009 4.jpgusertreffen2009 12.jpg

Liebe Grüße

Sonja
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.938
Grillabend

Der Imperator und seine Frau!

usertreffen2009 6.jpgusertreffen2009 5.jpg
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.938
Auf dem Oldtimertreff gab es auch ein Grünprolem!
usertreffen20092 1.jpgusertreffen2009 24.jpgusertreffen20092 5.jpgusertreffen20092 7.jpg
Denn dieser kleine grüne Frosch war liebevoll bis ins Detaille gestaltet.

Liebe Grüße
Sonja
usertreffen20092 6.jpg
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.938
Im Kaisergarten!
Die einen haben Kopf und Körper fotografiert, da blieben für mich nur noch die Füße:
usertreffen2009 10.jpg
Und diese Herren sagten deutlich: NO Sports
usertreffen2009 11.jpg

:) Sonja
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.825
Jetzt ich auch .....

Hallo zusammen,

ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer des Usertreffs! Ich fand das Treffen mehr als nett und gelungen .... dem gemischten Wetter haben wir erfolgreich getrotzt. Die Photoausbeute dürfte diesmal wirklich rekordverdächtig sein .... wir werden bald ein diesbezügliches Ranking einführen ...


Ich will mal eine Übersicht versuchen .. freue mich auf Eure Photos ... was ich bisher sehe ist ja schon mal allerbest!


Grüße und schöne Usertreffen!

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.825
Arbeitersiedlung Eisenheim am Freitag ....

....

Sample 2.jpg Sample 3.jpg

Sample 4.jpg Sample 5.jpg

Sample 6.jpg Sample 32.jpg

...

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.825
Blinzeln Schloss Oberhausen + Kaisergarten am Samstag...

....

Sample 7.jpg Sample 8.jpg

Sample 9.jpg Sample 11.jpg

Sample 13.jpg Sample 14.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.825
Gasometer am Samstag .....

....

Sample 15.jpg Sample 16.jpg

Sample 17.jpg Sample 18.jpg

Sample 19.jpg Sample 20.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus