Usertreffen in Hamburg

Diskutiere Usertreffen in Hamburg im Usertreffen Forum im Bereich DUNKELKAMMER; ORsi und ich haben uns am Pfingstmontag in Hamburg getroffen:) Folgendes Programm haben wir uns ausgedacht. Freitag den 23.09...
  • Usertreffen in Hamburg Beitrag #41
ORsi und ich haben uns am Pfingstmontag in Hamburg getroffen:)

Folgendes Programm haben wir uns ausgedacht.

Freitag den 23.09
haben wir im Restaurant „PILIO“ Griechisches Restaurant mit Garten ab 18 Uhr einen Tisch bestellt (15 Pers) zum ersten kennen lernen. (sehr gute Küche aber kein Essenszwang) Das Restaurant befindet sich am Tibarg in HH-Niendorf. U-Bahn Haltestelle Niendorf Markt U2

Samstag den 24.09
um 10°° Uhr Treffen aller Teilnehmer vor dem Haupteingang des Hamburger Rathauses.
Um 10,45 Uhr die große Fleetfahrt (Dauer ca. 2 Stunden, Preis pro Pers. 16,50 Euro. Sollten wir eine Gruppe von 20Pers. werden, kann ich vorher reservieren und wir bezahlen 14,50 Euro pro Pers. Start und Ende der Fahrt ist an der Binnenalster.
Nach der Fleetfahrt ca. 12,45 Uhr fahren wir mit der U-Bahn zu den Landungsbrücken. Hier gibt es reichlich Fotomotive und auch sonst einiges zu sehen. Zum Beispiel die „Rickmer-Rickmers“ [FONT=&quot]Der stolze Dreimaster, Hamburgs schwimmendes Wahrzeichen, liegt in prominenter Lage direkt an den Landungsbrücken im Hamburger Hafen. Die „[/FONT]Cap San Diego“ Die Cap San Diego ist das letzte noch erhaltene Schiff einer Serie von sechs schnellen Stückgutfrachtern, die 1961/62 für die Reederei Hamburg Süd gebaut wurde und das bis Ende 1981 vorzugsweise nach Südamerika gefahren ist. Und das Feuerschiff um nur einiges zu nennen.
An den Landungsbrücken entlang geht es zum Eingang des „Alten Elbtunnels“ Hier laufen wir unter der Elbe zum gegenüberliegenden Elbufer. Von dort gibt es einen großartigen Blick über die Elbe, die „neue Elbphilharmonie“ usw.
Ausklingen lassen wir den Tag bei „Planten und Blomen“ Hamburgs große Parkanlage mit den Wasserlichspielen.( Die Wasserlichtkonzerte sind aufwendig arrangierte Kunstwerke aus Musik, Licht und Wasser). gegen 22 Uhr mit anschließender Feuershow (Witterungsabhängig) Der Eintritt ist frei.

Sonntag den 25.09
Treffen um 11Uhr vor dem „Feuerschiff“ zu erreichen mit der U-Bahn. Haltestelle „Baumwall
Von dort laufen wir durch die „Speicherstadt“ und lassen am Nachmittag das Treffen im
„Brauhaus Albrecht“ in der Nähe des Rathausesausklingen.

Für die Fahrten mit U- und S-Bahn ist es am günstigsten jeweils am Morgen eine Tageskarte zu lösen! Pro Person 5,80 Euro oder eine Gruppenkarte für 2-5Pers. für 9,80 Euro. Die Karten sind jeweils ab 9°°Uhr gültig bis zum darauf folgenden Tag 3°°Uhr.:)

Kurzfristige Änderungen des Ablaufs können wir vor Ort noch immer noch machen.

Möglicherweise kann ja einer der Moderatoren noch eine Liste anfügen, auf der sich alle teilnehmenden noch einmal eintragen können, dann hätten wir auch einen Überblick für eventuelle Reservierungen!

LG Norbert

• Usertreffen in Hamburg Beitrag #42
Donnerwetter,
das ist ja echt volles Programm! Klingt verlockend :klatschen:

Sonntagnachmittag "ausklingen" lassen ist für uns etwas zu spät,
denn gut 5 Stunden Fahrt haben wir vor der Brust,
der Lütte muss am nächsten Tag in die Schule und wir arbeiten.

• Usertreffen in Hamburg Beitrag #43
Donnerwetter,
das ist ja echt volles Programm! Klingt verlockend :klatschen:

Sonntagnachmittag "ausklingen" lassen ist für uns etwas zu spät,
denn gut 5 Stunden Fahrt haben wir vor der Brust,
der Lütte muss am nächsten Tag in die Schule und wir arbeiten.

mensch Ulli, das kannst du dir nicht entgehen lassen:ausrufezeichen::D
Schau mal da
comp_Brauhaus.jpg

comp_Brauhaus2.jpg

Die Speicherstadt ist nicht so ein Riesenprogramm, und man kann sich ja auch früher treffen;)
LG Norbert

• Usertreffen in Hamburg Beitrag #44
nur mal angeschupst, damit es nicht in Vergessenheit gerät;)

• Usertreffen in Hamburg Beitrag #45
Wir sind dabei!

Wie schon angekündigt werden wir im Wohnmobil anreisen.

Liebe Grüße

Sonja

• Usertreffen in Hamburg Beitrag #46
ich möchte nichts versprechen... da es immer auf meine tagesform ankommt.... aber wenn es mir einigermassen gutgeht, werden mein mann und ich zumindest am sonntag zwecks begehung der speicherstadt dazustossen.... :)

• Usertreffen in Hamburg Beitrag #47
ich möchte nichts versprechen... da es immer auf meine tagesform ankommt.... aber wenn es mir einigermassen gutgeht, werden mein mann und ich zumindest am sonntag zwecks begehung der speicherstadt dazustossen.... :)

:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

• Usertreffen in Hamburg Beitrag #48

:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

• Usertreffen in Hamburg Beitrag #49
oh... dann drückt mir bitte ganz feste die daumen...:)

• Usertreffen in Hamburg Beitrag #50
... alle verfügbaren Daumendrücken.gifDaumendrücken.gif;)

• Usertreffen in Hamburg Beitrag #51
Ich wünsch Euch viel Spass und schöne Fotos und mir wünsch ich natürlich nen Extrafred vom Treffen zum guggen :D schade das es bei uns nicht klappt weil ja am Weekend unsere Schotten zu Besuch sind,aber über die Nächsten Treffen werden wir ernsthaft nachdenken weil uns Garzweiler und die Leute so gefalln haben :klatschen:

• Usertreffen in Hamburg Beitrag #52
Dann wünsch ich euch mal viel Spaß in Hamburg ist immer eine fahrt wert .

Für mich ist es etwas zu früh einzusteigen , aber vielleicht beim nächstenmal ......ist ja nicht weit von mir aus ca. 170 km !

Klickt ordentlich um hier dann ein Hamburger Thread zu eröffnen ....!

(der Kiez ist aber eine touristenattraktion , ist nicht verwerfliches)

• Usertreffen in Hamburg Beitrag #53

Für mich ist es etwas zu früh einzusteigen , aber vielleicht beim nächstenmal ......ist ja nicht weit von mir aus ca. 170 km !

Warum zu früh, zum Einsteigen?

• Usertreffen in Hamburg Beitrag #54

liebe winterhexe,

ich würde mich sehr freuen, wenn du dabei sein könntest:) ich drücke alle verfügbaren daumen... bis dann

ORsi

• Usertreffen in Hamburg Beitrag #55

warum zu früüüüh??

bilder wird es selbstredend auch geben. schließlich sind wir hier im BILDERFORUM :p

• Usertreffen in Hamburg Beitrag #56
Recht lieben dank an euch ...aber bedenkt bitte wenn ihr da fachsimpelt und unser eins sitzt dazwischen hätte ich binnen kürzester Zeit schwere Depressionen :D

Und bis dahin kann ich kein Latein um wenigsten Ansatzweiße euch zu verstehen :p......ich habe nicht unter und nicht übertrieben wenn ich schrieb das Null Ahnung habe .

Trotzdem recht vielen dank für´s Angebot und wünsche euch viel Spaß und den werdet ihr haben !:klatschen:

• Usertreffen in Hamburg Beitrag #57
Recht lieben dank an euch ...aber bedenkt bitte wenn ihr da fachsimpelt und unser eins sitzt dazwischen hätte ich binnen kürzester Zeit schwere Depressionen :D

Und bis dahin kann ich kein Latein um wenigsten Ansatzweiße euch zu verstehen :p......ich habe nicht unter und nicht übertrieben wenn ich schrieb das Null Ahnung habe .

Trotzdem recht vielen dank für´s Angebot und wünsche euch viel Spaß und den werdet ihr haben !:klatschen:

Falsch!!!!
Wir werden eben nicht ständig "fachsimpeln",
denn dann geht das Menschliche verloren.
Bei allen Treffen, die ich mitgemacht habe, war dem so.
Dazu möchte ich noch erwähnen, dass wir öfter neue User,
die mit ihrer kleinen Hosentaschenknipse dabei waren,
weil sie Spaß an den Treffen hatten und um schöne Dinge zu sehen.

Wie ich so Orsi kenne, wird sie uns in Kochgeheimnisse einweihen
und Nobbi uns etwas Schwedisch beibringen,
oder wie man Elche jagt, fachgerecht zerlegt und grillt :cool::eek:

Ein Fachidiotenkongress wird das garantiert nicht!!!:ausrufezeichen:

:)

• Usertreffen in Hamburg Beitrag #58
Falsch!!!!
Wir werden eben nicht ständig "fachsimpeln",
denn dann geht das Menschliche verloren.
Bei allen Treffen, die ich mitgemacht habe, war dem so.
Dazu möchte ich noch erwähnen, dass wir öfter neue User,
die mit ihrer kleinen Hosentaschenknipse dabei waren,
weil sie Spaß an den Treffen hatten und um schöne Dinge zu sehen.

Ein Fachidiotenkongress wird das garantiert nicht!!!:ausrufezeichen:

:)

Das kann ich so unterschreiben :D Ich habe mich als Forenneuling in der Runde sofort wohlgefühlt und bin froh neue Bekanntschaften geschlossen zu haben,da beißt keiner und keiner steht über den Dingen,nett und umgänglich so habe ich die Leutz kennengelernt :)

• Usertreffen in Hamburg Beitrag #59
Das kann ich so unterschreiben :D Ich habe mich als Forenneuling in der Runde sofort wohlgefühlt und bin froh neue Bekanntschaften geschlossen zu haben,da beißt keiner und keiner steht über den Dingen,nett und umgänglich so habe ich die Leutz kennengelernt :)

Das ist absolut richtig! Bei unseren Usertreffen geht es immer mehr um das Treffen selbst als um die Fototechnik ;)

• Usertreffen in Hamburg Beitrag #60
Ich muss ehrlich zugeben:
Mayks Anmerkung gefällt mir sehr gut, bin richtig erfreut darüber!
Ich finde, wir sind ein ganz umgänglicher Haufen
(das meine ich nicht auf die Teilnehmer des Treffens bezogen, sondern auf das Bilderforum!!!!)

Thema:

Usertreffen in Hamburg

Zurück
Oben Unten