Usertreffen Glashütte Gernheim

Diskutiere Usertreffen Glashütte Gernheim im Usertreffen Forum im Bereich DUNKELKAMMER; sodele... nu aber... angeregt durch all die stattfindenden usertreffen schlage ich hiermit auch mal ganz spontan ein treffen vor... und zwar...
  • Usertreffen Glashütte Gernheim Beitrag #1
winterhexe
winterhexe
sodele... nu aber... angeregt durch all die stattfindenden usertreffen schlage ich hiermit auch mal ganz spontan ein treffen vor...

und zwar würde sich zum treffen und fotografieren wunderbar die glashütte gernheim in petershagen-ovenstädt anbieten...

glashuette-0.jpg

von innen...

glashuette-2.jpg

ausser hütte selbst gibts noch viele gebäude und zimmer auf dem gelände zu erkunden.. unter anderem mit komischen glasgebilden..

glashuette-3.jpg

glashuette-3a.jpg

und einem spiegelsaal, indem man sich endlos betrachten kann...

glashuette-4.jpg

wie wäre es mit samstag, dem 15.10.2011 ??

Öffnungszeiten:
Dienstags - Sonntag 10 - 18 uhr
Eintrittspreise: Erwachsene 3,--
Kinder und Jugendliche von 6 - 17 Jahren, Schüler : 1,50

einfach mal spontan und noch nicht mit winterwetter....

petershagen liegt von mir aus gesehen schon in NRW und von den meisten von euch NOCH im osten von NRW.. genauer... in ostwestfalen...

übrigens... man kann sich locker dort einige stunden aufhalten und für kinder ist ebenfalls einiges an attraktionen dort... z.b. unter anderem draussen eine riesige murmelbahn

zur genaueren information:

hier ein link dazu:

wer gerne übernachten möchte... es bietet sich in petershagen direkt
dieses hier an:

ausserdem gibt es noch in meiner nähe (ca. 20 km entfernt von petershagen) dieses hier an

• Usertreffen Glashütte Gernheim Beitrag #2
und wer sich zum übernachten entschliesst, hätte ja auch noch die möglichkeit, sich einiges andere in meiner umgebung anzuschauen, das könnte man dann aber noch vor besprechen..

z.b. dieses hier:

schloss-bueckeburg.jpg

das wunder schöne schloss bückeburg mit seinem tollen schlosspark, den ich immer zur körperlichen ertüchtigung benutze... ausserdem gibts dort die sehr empfehlenswerte schlossküche... lecker... und nicht teuer !!

oder aber die süntelbuchenallee in bad nenndorf.. ihr wisst schon, die krummen bäume, deren fotos ich hier schon mal zeigte...

mal sehen wer überhaupt interesse zeigt... :D

• Usertreffen Glashütte Gernheim Beitrag #3
So, ich habe das mal oben angetackert!

Gestern mit Winterhexe darüber gesprochen und schon schlägt sie das Treffen vor, :eek:
finde ich gut. :klatschen:

Wir sollten mal einen Termin finden,
wobei ich den Samstag immer bevorzuge, sofern Gaby nicht arbeiten muss.

Sonntags haben fast alle frei und samstags besteht keine Zeitnot,
schnell heimwärts zu rasen, besonders jene User/innen,
die eine recht lange Anfahrt haben.

• Usertreffen Glashütte Gernheim Beitrag #4
jahaaaa..... termin schlug ich ja schon vor... weil gaby sagte, dass sie an dem besagten 15.10. frei hat...

hach watt is datt spannend... bin schon janz hibbelisch... :D

• Usertreffen Glashütte Gernheim Beitrag #5
15.10. funzt bei mir leider nicht! Schade! :(

• Usertreffen Glashütte Gernheim Beitrag #6
abwarten... mal kucken was andere noch sagen... :)

• Usertreffen Glashütte Gernheim Beitrag #7
Oweh - am 15.10. können wir leider auch nicht ... :( ... wobei uns die Idee sehr gut gefällt :)

• Usertreffen Glashütte Gernheim Beitrag #8
kein problem, evtl. verschieben wir es dann einfach um 1 bis 2 wochen... :)

• Usertreffen Glashütte Gernheim Beitrag #10
ja klar.. ich wollte doch nur mal kucken, wer denn überhaupt daran interesse hat...

jedoch zu weit im voraus planen kann ich nicht, aus gesundheitlichen gründen....

• Usertreffen Glashütte Gernheim Beitrag #11
ja klar.. ich wollte doch nur mal kucken, wer denn überhaupt daran interesse hat...

jedoch zu weit im voraus planen kann ich nicht, aus gesundheitlichen gründen....

Generell habe ich Intresse an allem Neuen :D Weil ich ein neugieriges Mädchen bin :rolleyes: :D

• Usertreffen Glashütte Gernheim Beitrag #12
Auch wir hätten Interesse, aber am 15. Oktober sind wir eingeladen.
Wie wäre es denn mit einem oder zwei anderen konkreten Terminen?

Wäre schade, wenn dass in der Versenkung verschwände.

Liebe Grüße

Sonja

• Usertreffen Glashütte Gernheim Beitrag #13
ja das denke ich auch....

soll der zweite termin noch in diesem jahr sein???

gaby hat nur jedes zweite wochende frei... evtl. sollte sie einmal sagen, wann sie könnte und wann nicht... im november evtl.?? oder noch ende oktober??

also evtl.

sa., 29.10. oder
sa., 12.11.

• Usertreffen Glashütte Gernheim Beitrag #14
Wäre wohl am besten wenn Gaby hier mal paar Termine macht dann können wir uns den Günstigsten raussuchen! Der 29.11. wäre für mich auch nicht so prickelnd weil wir uns doch hier am 28sten die Nacht umme Ohrn schlagen :eek:

• Usertreffen Glashütte Gernheim Beitrag #15
Also, am 15.10. ist bei uns leider nicht möglich, aus familiären Gründen.
(da wird doch glatt mein Schwager 50 und macht nen Fass auf, was sich erst heute entschieden hat)

Der 29.10. sieht gut aus (bei Gaby)
der Dienstplan für November steht aber noch nicht!

• Usertreffen Glashütte Gernheim Beitrag #16
ja... der 29.10. wär doch was... da werden ja dann in der nacht zum sonntag auch erst die uhren wieder umgestellt, womit dieser tag noch eine stunde länger hell ist und man eine stunde länger in den sonntag schlafen kann :D

• Usertreffen Glashütte Gernheim Beitrag #17
In Bückeburg...!? Hm... da könnte ich ja einen weiteren Fototermin auf dem Flugplatz klar machen und hätte auch schon eine Unterkunft für mindestens das Wochenende... Ist da Sulingen nicht in der Nähe?

• Usertreffen Glashütte Gernheim Beitrag #18
sulingen liegt ca. 40 km weitr nördlich von der glashütte gernheim
von bückeburg bis sulingen sinds ca. 60 km

wunderbar... hätten wir also bereits für besagten 29.10 schon mit mir und meinem gatterich mehrere interessenten ?

• Usertreffen Glashütte Gernheim Beitrag #19
Habe mit google.maps gesprochen und das deckt sich mit meinen Ermittlungen. Zusagen kann ich noch nicht da ich erst die Unterkunft klarziehen müsste. Präventiv sage ich aber schon mal "Ja".

Thema:

Usertreffen Glashütte Gernheim

Zurück
Oben Unten