Usertreffen Eifel/Saar 2017?

  • Autor des Themas Raybin
  • Erstellungsdatum

An welchem WE soll das Usertreffen steigen?

  • 3. Juni 2017

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10.Juni

    Stimmen: 1 25,0%
  • 17.Juni

    Stimmen: 1 25,0%
  • 24.Juni

    Stimmen: 1 25,0%
  • 8.Juli

    Stimmen: 2 50,0%
  • 15.Juli

    Stimmen: 2 50,0%
  • 22.Juli

    Stimmen: 0 0,0%

  • Teilnehmer
    4

Raybin

Guest
Mal einfach so ins Blaue gefragt....bestünde denn Interesse an einem Usertreffen für den Raum Eifel/Saar/Luxemburg?

Die Eifel ist ja bekanntlich schön und auch riesengross.
Daher müsste man einen Ort für ein Treffen wählen der einigermassen zentral gelegen ist und auch den Forumskollegen von weiter weg eine einigermassen angenehme Anreise ermöglicht.
Spontan fällt mir dabei Wittlich ein, gelegen an der Kreuzung zwischen der A60 ( Einzugsgebiet Belgien,Nordluxemburg, Prüm, Bitburg...) sowie der A1 ( für Anreisende aus dem Raum Saarland, Luxemburg, Koblenz, Köln)
Alternativ dazu könnte man auch nach Daun gehen (Maare,Altstadt) oder Manderscheid mit seinen Burgen und dem Maarmuseum.
Kleinere Ortschaften würde ich nicht empfehlen weil diese meist nur über ziemlich anspruchsvolle Wege quer durch die Hügellandschaft der Eifel zu erreichen sind.
Mein Vorschlag wäre: Treffen in Wittlich, Stadtbummel und/oder eine kleine Wanderung über den Lieserpfad, abschliessendes Essen im Gasthaus "zur Breit"
Terminlich würde ich den Juni vorziehen weil ich im Mai und Juli/August nahezu ausgebucht bin.
Wenn Jemand noch andere Vorschläge hat, dann immer her damit :)
Gruss
Ray
 
11.01.2017
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Usertreffen Eifel/Saar 2017? . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.119
Grundsätzlich ja!:daumen:

Kann in ca. 2,5h anreisen ... das ist durchaus 'drin!
Knapp nebenan ist ja auch Bernkastel Cues ..... sehr netter Ort ... die ganze Gegend da ist toll ... kenne ich gut ... toller Weißwein dort ja auch ...bin dort schon Motorrad gefahren!

Ich melde da mal Interesse für meine Regierung und mich an!;)

Grüße


Klaus


P.S. Ich würde gerne einen Samstag vorschlagen?! (Pfingsten?!)
 

Raybin

Guest
Stimmt, Bernkastel hatte ich ja ganz vergessen. Vielleicht weil ich es eher zur Moselregion zähle denn als zur Eifel. Wenn man Bernkastel mit einbezieht dann kann man natürlich auch Traben-Trabach auch in die Engere Auswahl mit aufnehmen.
Gruss
Ray
 

nikonos

Beiträge
84
Hallo,

bin zwar nicht so der Treffen-Typ, aber nicht grundsätzlich abgeneigt.

Wohne zwar in der Nähe von Wittlich, bin aber ein Exilmoselaner :D

Verkehrsanbindungsmäßig wäre wohl Wittlich günstig.

hier mal der Gasthof Breit mit dem Krankenhaus Wittlich im Hintergrund bei Nacht:

Wittlich klein.jpg
 

Raybin

Guest
Also bei mir siehts so aus:
16. Mai is nicht, ebenso das WE davor. Da feier ich meinen 51.
26. bis 28. Mai is nicht, da hab ich Silberhochzeit
1. JuliWE Mittelaltermarkt in Birkenfeld
Letztes WE im Juli Mittelaltermarkt in Trier
15. August Mittelaltermarkt in Saarbrücken
27. August der 18. Geburtstag meiner Jüngsten, feiern wir auf der FARK in Landsweiler
8. bis 10. September Sanicole Airshow in Hechtel (B)
Die Wochenenden dazwischen sind (noch) frei.
Natürlich ist das Ganze auch davon abhängig ob meine eher labile Gesundheit das Programm ohne Schaden übersteht.
Gruss
Ray
 
Janni

Janni

Beiträge
8.674
Interesse hätte ich auch, nur im Mai haben wir ja schon das Foren-Frühlingstreffen bei Zeche Zollern :D
Würde da auch zum Juni oder Juli tendieren, im August ist Urlaubszeit, da wird kaum einer Zeit dafür
haben und dann gehts wieder September, das lässt sich natürlich auch einrichten :)

Macht doch ein paar Terminvorschläge damit man sieht wer nach 2-3 Wochen überhaupt interesse hat
und wann er sich dafür Zeit nehmen könnte ;)

Würde mich dann vermutlich in einem Gasthaus/Hotel einquartieren, so von Freitag auf Samstag oder
Samstag auf Sonntag, je nachdem wann es stattfindet....








Gruss
JAN

 
Bibergeorges

Bibergeorges

Beiträge
806
Hi
Daun, Manderscheid, die Burgen und Maare, wäre sehr interessant
 

nikonos

Beiträge
84

Raybin

Guest
Ich hab mal ne Umfrage mit Daten für Juni und Juli gestartet.
Natürlich kann und darf man gerne andere Daten vorschlagen.
Gruss
Ray
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.296
... Aber sollte in diesem Fred hier nicht ein Treffen vorbereitet werden? Mit Bildern aus dem sonnigen Süden kannste mich (uns) auch woanders "ärgern". :p;)
Bitte nicht: wir sahen, sehen und werden das hier im Forum definitiv nie so eng sehen - Bilder sind immer willkommen und OT's gehören zu unseren herausragenden sympathischen Merkmalen ... ;)

Ich melde dann auch gleich mal mein Interesse an: mit Kind und Kegel gewissermaßen (so es denn terminlich hinhaut) :daumen:
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
@Robert, so "eng gesehen" war das auch gar nicht gemeint....;)
 

Raybin

Guest
Falls ein Usertreffen Eifel-Saar dieses Jahr stattfinden sollte dann leider ohne mich.
Meine Rückenmuskulatur hat sich verabschiedet, ich bin im Moment schön zugedröhnt mit Medis. Eine OP wird wohl unumgänglich sein, die Entscheidung darüber fällt noch diese Woche.
Damit kann ich 2017 wohl abhaken :(
Aktuell kann ich meine Arme nicht mal bis zum Kopf heben, geschweige denn eine Kamera halten.
So langsam aber sicher hasse ich meinen Körper.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten wie es mir geht.
Allzeit gut Licht für euch!
Gruss
Ray
 
Janni

Janni

Beiträge
8.674
Das klingt nicht gut :(

Dann wünsch ich Dir mal GUTE BESSERUNG und das alles gut (ver)läuft mit Deinem Rücken :daumen:









Gruss
JAN
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.296
Das Treffen lässt sich sicher auch auf 2018 verschieben oder zumindest dann wiederholen - gute Besserung und toitoitoi dass alles wieder wenigstens halbwegs ordentlich wird :daumen:
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge