Usertreffen 25./26.Mai 2013 Frankfurt/M

  • Autor des Themas rotweintrocken
  • Erstellungsdatum
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
Usertreffen 25./26.Mai 2013 Frankfurt/M

hmm ... vielleicht etwas früh :D aber mir ist gerade noch mal das Datum über den Weg gelaufen :cool:

Grund/Anlass/Idee für das Datum ist das nächste geplante Wolkenkratzer-Festival in Frankfurt am Main!

Während des Festivals sind 15 Wolkenkratzer und höhere Hochhäuser Frankfurts auch für die Öffentlichkeit zugänglich, was sie während des Jahres mit Ausnahme des Main Towers aus Sicherheitsgründen nicht sind. Außerdem finden an den oder in der Nähe der Objekte viele begleitende Shows statt, beispielsweise Base Jumping, Fallschirmspringen, Feuerwerke und Lasershows. Dazu werden auch feste Attraktionen und Bewirtungsstände aufgebaut. http://de.wikipedia.org/wiki/Wolkenkratzer-Festival
Zu diesem Anlass werden verschiedene Strassen im Bankenviertel gesperrt und zu einer Veranstaltungsmeile umgebaut. Wie ich finde eine sehr interessante Veranstaltung die man so nicht noch mal in Deutschland findet. Auch Fotografisch gibt's sehr viele Motive.

Hier kommt man sonst nicht hin!
comp_IMG_0297 Kopie.jpg
comp_P1000724 Kopie.jpg
comp_P1000726 Kopie.jpg
(Bitte nicht auf die Qualität achten)

Leider wird/muss der Zugang zu den Hochhäusern geregelt werden. Dafür müssen Online Eintrittskarten (Kostenlos) für das jeweilige Hochhaus und zu einem Bestimmten Zeitpunkt reserviert werden. Wenn es soweit ist gibt's nähere Informationen.

Offizielle Website, da gibt's auch noch Impressionen aus 2007

comp_P1000740 Kopie.jpg


Gibt's Interesse? :D
 
26.09.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Usertreffen 25./26.Mai 2013 Frankfurt/M . Dort wird jeder fündig!
MissC

MissC

Beiträge
245
Ach du meine Güte - 2013! :eek:
Wer weiß, was bis dahin sein wird....

Aber interessieren würde es mich sehr, vor allem auch, weil ich es nicht so weit hätte. :)

LG Conny
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
Hört sich nicht schlecht an Wolfgang. Wenn Du mich früh genug in 2013 daran erinnerst, bin ich dabei. Und den Tag Flughafen und vielleicht noch etwas anderes mit einplanen.:klatschen:
Sind denn noch Zimmer frei?;)
Genau so habe ich das gedacht Werner und zu den Zimmer, hier gibt's ja gerade neue :D:D:D
Hilton Frankfurt Airport = 248 Zimmer
Hilton Garden Inn Frankfurt Airport = 334 Zimmer
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.953
Genau so habe ich das gedacht Werner und zu den Zimmer, hier gibt's ja gerade neue :D:D:D
Hilton Frankfurt Airport = 248 Zimmer
Hilton Garden Inn Frankfurt Airport = 334 Zimmer
Ich habe gerade mal versucht ein Zimmer zu buchen, geht erst 2 Jahre im voraus, also erinnere uns nächstes Jahr noch einmal im Mai.:D

Vielleicht können wir ja vorher mal ein Treffen in Frankfurt durchführen ... bevor es voll wird.

Liebe Grüße

Sonja
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Ich habe gerade mal versucht ein Zimmer zu buchen, geht erst 2 Jahre im voraus, also erinnere uns nächstes Jahr noch einmal im Mai.:D

Vielleicht können wir ja vorher mal ein Treffen in Frankfurt durchführen ... bevor es voll wird.

Liebe Grüße

Sonja
Ich habe soeben beide Hotels gekauft
und jeweils die oberste Etage als Privatgemächer ausgewiesen.
Werden ab nächster Woche umgebaut, ich hoffe, dass die bis 2013 fertig sind.
Geplant sind Fotoplattformen auf dem Dach etc.

Also ich habe keine Probleme, mit der Reservierung :eek::D:D:D
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.766
Ja, neee, is klaar!

Wüßt ich ja wohl, da beide Herbegen mein Eigen sind!

:psst::psst: :rolleyes:
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Ja, neee, is klaar!

Wüßt ich ja wohl, da beide Herbegen mein Eigen sind!

:psst::psst: :rolleyes:

hast Du denn noch nicht die Abrissverfügung von mir bekommen? :eek:
Da ich den ganzen Grund und Boden gekauft habe will ich dort eine Baumwollplantage mit original Südstaatenflair errichten und da stören mich Deine Herbergen.
Also reißt Du sie nieder oder sollen das meine Leute machen, Rechnung dann an Dich.



So, wer kann jetzt noch dicker auftragen?
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
nun... da wirste aber nicht mit durchkommen, weil ich die oberste artenschutzbeauftragte bin... und sich die wenigen geschützen gaanz seltenen grossstadt-seidenspinnerarten, die wir dort in diesem stadtgebiet entdeckten, leider nicht mit dem ganzen baumwollgetier vertragen würden... da damit auch die natürlichen feinde dieser geschützten seidenspinner einwandern würden...
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.091
Könnt ihr alles vergessen - nach "schmieren" wurde jetzt aktuell beschlossen, alles niederzuwalzen für die neue Startbahn West ll :psst::eek::D
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hatte ich gestern mit beantragt,
weil ich sonst keine Bahn hätte, um mit meinem mobilen A380-Fotostudio zu landen.

:ausrufezeichen:

dachte, Du wolltest die alte Airforce One kaufen?
Und bei Deinem ganzen Fotokram wäre da nicht eine Transall besser geeignet?

Wenn ich genug Geld hätte würde ich mir ja den Privatjet von Hugh Hefner leisten, da sind die Modells schon mit an Bord. :D
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
hmm.... einige haben wohl auf einem Dagobert Comic geschlafen :D:D:D


hier mal eine Luftaufnahme zu dem Gebäude (unten Links) mit den 2 Hilton Hotels (Leider ist die Aufnahme schon ein paar Tage alt)

Gestern wurde mit dem Parkhaus begonnen was ein paar Hundertmeter weiter entfernt gebaut werden soll und über einen People Mover mit dem Squaire verbunden wird.
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
hatte ich ja vergessen ... hier noch die nächste Attraktion "L'Obelisque" für das Usertreffen 2013 :D, ein Museum und Informationszentrum mit 30m hoher Aussichtsplattform zum Airport Frankfurt.

VIDEO

Standort im Süd-Osten auf dem Gelände der ehemaligen US Airbase
 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Wolfgang, Usertreffen 25. - 26. Mai 2013 ist ja gut und schön.

Wie soll ich da wissen ob ich Zeit habe, wenn Du keine Uhrzeit angibst?
Wahrscheinlich kann ich aber nicht kommen, der Termin ist einfach zu kurzfristig.
:D:D
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
letzter Beitrag in von 2010 ... und jetzt ist es schon in gut einem Jahr soweit ... :D:D:D
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge