User Treffen am 27.Juni 2009 im LaPaDu

  • Autor des Themas wpau
  • Erstellungsdatum
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Da viele User das Treffen in Oberhausen noch in guter Erinnerung haben, habe ich hier einen Vorschlag für das nächste Wochenende.

Wie jeder Ruhrgebietler weiß, steht wieder das Extraschicht Wochenende an.

Diesmal sogar mit einem Feuerwerk um Mitternacht im LaPaDu.

http://www.extraschicht.de/die-spie...-duisburg-nord/landschaftspark-duisburg-nord/

Nicht so wie bei unserem Besuch bei dem Oberhausener User Treffen, da wurde um 22 Uhr das Licht halb abgeschaltet, können wir dann auch noch nach 22 Uhr mit Festbeleuchtung rechnen.
Bei meinem letzten Besuch der Extra Schicht waren auch noch zusätzliche Scheinwerfer installiert. Also beste Bedingungen für stimmungsvolle Fotos.
Getränke und Essen gibt es dort dann auch, natürlich gegen Bezahlung.

Mein Vorschlag:

Treffen um 21 Uhr, damit man auch noch den Sonnenuntergang mitbekommt.
Ort, Eingang zum LaPaDu

Auch nicht Sigmarianer sind hierzu gerne eingeladen.
Wer kein Stativ hat, keine Sorge, ich nehme eine zweite Schnellverschluss Platte mit.
Bilder, natürlich nicht alle Teilnehmer, können dann von meinem Stativ aus gemacht werden. Andere bitte auch an die Kollegen ohne Stativ denken.
 
21.06.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: User Treffen am 27.Juni 2009 im LaPaDu . Dort wird jeder fündig!
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.976
Hallo Werner!

Wir sind sowieso auf Extraschicht!

Mache den Treffpunkt konkreter, denn es wird sicherlich voll!

Der Lapadu ist von so vielen Seiten begehbar, so dass für jeden der Eingang wahrscheinlich woanders liegt.

Viele Worte, eine Aussage:

Wir 4 kommen!

Gruß

Sonja
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.042
Ich bin dabei!

Hallo zusammen,

so wo sind denn jetzt die Ruhrpottler!!:D:D:D

LaPaDu ist ja so schon super! Aber mit Extraschicht Feuerwerk!! Da müsst ihr Euch einfach aufraffen!:klatschen::klatschen::klatschen:

Lasst es rocken!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo an alle,

habe mir auch schon überlegt zur Extra-Schicht zum LaPaDU zu kommen, die andere Alternative (für mich) wäre Zeche Ewald in Herne. Meine gelesen zu haben das da auch eine Führung stattfindet, dann käme ich nämlich in Bereiche die sonst zu sind.
Muss einfach mal schauen was da los ist.
Glaube allerdings nicht, das Ewald beleuchtet wird, sollte somit dem LaPaDu klappen.

Gruß

Harald
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo nochmal,

hier das Programm für Zeche Ewald:

Ewald ist Feuer und Flamme
zwischen Himmel und Erde


Mit den Schwerpunkten Wasserstoff, Hightech, Logistik und Kultur ist Ewald ein besonders dynamischer Entwicklungsstandort. Über 35 Unternehmen sind bereits angesiedelt. Aber auch spannende historische Zechengebäude sind zu sehen. Aktuell entstehen ein Wasserstoffkompetenzzentrum und ein „Blauer Turm“ zur Wasserstofferzeugung. In unmittelbarer Nähe bietet der Landschaftspark Hoheward besondere Einblicke und Weitsicht in die Region. Zur ExtraSchicht bringt Ewald seine Dynamik mit „Feuer & Flamme zwischen Himmel & Erde“ zum Ausdruck.
Ab 23 Uhr erstrahlt Ewald mit Feuerzeichen und einer eindrucksvollen Lichtinszenierung

Historische Führungen durch die denk-malgeschützten Gebäude. +++ Besichtigung des ehemaligen Lehrstollens. +++

Werde mich erst einmal da rumtreiben und dann weitersehen.

Gruß

Harald
 
uomo

uomo

Beiträge
471
Hm, zu dumm, bin Freitag bis Sonntag in der Eifel.

Viel Spaß und gute Bilder
Michael
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Mist, wir haben auch keine Zeit :rolleyes:

LG
Ulli
 
DonParrot

DonParrot

Beiträge
947
Falls Ihr sowas des öfteren macht bin ich bestimmt bald auch mal dabei. Erstens klingt das sehr interessant und zweitens könnte ich bestimmt 'ne Menge von Euch lernen. Aber ob ich das am kommenden Wochenende schaffe...? Sieht eher schlecht aus.
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hier noch mal der genaue Treffpunkt, Parkplätze sind dort ausreichend vorhanden:

Treffpunkt 21 Uhr, bitte im Kalender eintragen:
• Emscherstraße 71
• 47137 Duisburg

SDIM1917.jpgSDIM1923.jpg

Hier noch mal die Höhepunkte, für die, die den Link nicht gelesen haben:

Lichtinszenierung von Jonathan Park und zusätzliche Lichtinstallationen am Hochofen mit der Rost Crew => nur zur Extraschicht

Beim Mitternachtskonzert „The Power of Music“ setzt ein kunstvolles Avantgarde-Feuerwerk bunte Akzente am Nachthimmel.

und, und und ...
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.042
Ich werde da sein!

Grüße und schöne Photos

Klaus:rolleyes::rolleyes:
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.212
Wir haben für den Abend leider keinen Babysitter :(
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.042
Wir haben für den Abend leider keinen Babysitter :(
Mama, Papa, Oma, Opa, Freundin, Freund, Freundin der Freundin, Nachbarin, Nachbar, Freund der Nachbarin, Chef, Exchef, Exfrau, Schwester, Bruder der Schwester, Kinderfrau, Freund der Kinderfrau, Hausmeister, Tochter des Hausmeisters, Exfrau des Hausmeisters, Arbeitskollege, Putzfrau des Arbeitskollegens ... :D:D:D:D

HAST DU WIRKLICH ALLE GEFRAGT ROBERT???!!!:D:D

Grüße und schöne Babysitter

Klaus

 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.212
Nun ja, die Kleine ist - sagen wir mal - durchaus anspruchsvoll :D:D:D
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Lange hier nichts mehr gehört.
Kommt morgen nun jemand oder muß ich nicht warten und kann gleich loslegen.

Melden, sonst bin ich gleich im Trubel verschwunden.

Sonst Handy Nummer per PN
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.042
Ohje ... es pläddert in Strömen ....

Hallo Werner,

was meinst Du ... die Luftfeuchtigkeit ist bei 100% angelangt?!

Macht es Sinn??

Grüße und Trockenheit für Lapadu

Klaus
 

Ähnliche Themen