(Landschaften & Natur) Urlaubsgrüsse

Diskutiere Urlaubsgrüsse im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo Zusammen, für alle im Forum "Sigma Bilder" ein paar Bildergrüsse vom letzten Oktoberurlaub am Gardasee. Würde mich über Meinungen freuen...
  • Urlaubsgrüsse Beitrag #1
Camedius55
Hallo Zusammen,

für alle im Forum "Sigma Bilder" ein paar Bildergrüsse vom letzten Oktoberurlaub am Gardasee. Würde mich über Meinungen freuen.
(Bild 1. und 4. > Nikon D90) (Bild 2., 3., 5., 6., > Sigma DP2s)

1. Auf dem Monte Baldo über Malcesine (Bildmontage. Person und Schatten zugefügt)
Auf dem Monte Baldo über dem Gardasee.jpg

2. Lazise
Lazise.jpg

3. Malcesine
Malcesine.jpg

4. Lichtstimmung auf dem See
Lichtstimmung.jpg

5. Am Stadtweg nach Sirmione
Am Stadtweg.jpg

6. Sirmione, Am Schiffsanleger
Sirmione.jpg

Viele Grüsse
Bernd

• Urlaubsgrüsse Beitrag #2
Das 4. hat die richtige Urlaubsstimmung.:klatschen:
Gruß
Uwe

• Urlaubsgrüsse Beitrag #3
Das 4. hat die richtige Urlaubsstimmung.:klatschen:
Gruß
Uwe

Hallo Uwe,
danke für die Nachricht.
Über die Farbstimmung im Bild 4. bin ich auch recht glücklich, die so erwischt zu haben. Das Schiff liegt im Hafen von Malcesine und fährt die Touristen 3 - 4 mal am Tag so ein paar Schleifen auf dem Gardasee lang.

Hier mal noch ein paar Bilder mit der Sigma DP2s davon:

Schiff 1.jpg

Schiff 2.jpg

Schiff 3.jpg

Schiff 4.jpg

Gruß
Bernd

• Urlaubsgrüsse Beitrag #4
Bild 1,3 und 4 gefallen mir besonders gut. Bild 1 und 4 erwecken den Eindruck einer Landschaft und einem Horizont wie im Bilderbuch, echt schön! Und das 3. Bild hat eine recht außergewöhnliche Perspektive, da das Meer überall zu sein scheint. Das gefällt mir.

Lg

• Urlaubsgrüsse Beitrag #5
Bild 1,3 und 4 gefallen mir besonders gut. Bild 1 und 4 erwecken den Eindruck einer Landschaft und einem Horizont wie im Bilderbuch, echt schön! Und das 3. Bild hat eine recht außergewöhnliche Perspektive, da das Meer überall zu sein scheint. Das gefällt mir.

Lg

Hallo und vielen Dank für die Einschätzung :rolleyes:.
Bei dem Sonnenwetter :cool: machte es dort richtig Laune, unterschiedliche Lichtsituationen einzufangen.

Gruß
Bernd

• Urlaubsgrüsse Beitrag #6
Durchweg schöne Bilder, mit wirklich tollen Farben!

Was mich ein wenig stört:
Einige Bilder sind einfach zu eng, oder etwas schief, wenn auch nur minimal.

• Urlaubsgrüsse Beitrag #7
Hallo Bernd,

Die erste Reihe finde ich gut, 3 und 4 sind aber etwas besonderes.

Gruß
Mohamed

• Urlaubsgrüsse Beitrag #8
Hallo Bernd,

Die erste Reihe finde ich gut, 3 und 4 sind aber etwas besonderes.

Gruß
Mohamed

Hallo Mohamed,

danke für die Zeilen. Bild 3 und 4 der ersten Reihe find ich auch selber nicht schlecht gelungen (wenn man sowas mal sagen darf).
Bei Bild 3 wäre noch die Möglichkeit gewesen, am unteren Bildrand den Steg, auf dem ich stand, noch mit aufzunehmen. So als untere Abschlusslinie. Aber dann wäre die Dramatik der Wellen, die einen fast überfluten wollen, nicht so stark (denke ich).

Das interssante an beiden Bildern: im Vorbeigehen und in aller Eile geschossen. Vielleicht fängt manchmal ein spontaner Schnappschuss die Situation in der einen Sekunde besser ein, als ein lang geplanter Bildaufbau. (also manchmal; vielleicht)

Gruß
Bernd

Thema:

Urlaubsgrüsse