Urlaub

  • Autor des Themas wolfspfote
  • Erstellungsdatum
wolfspfote

wolfspfote

Beiträge
14
War im Urlaub und habe dort einpaar Bilder gemacht.
ich hoffe ihr mögt sie:)
CIMG4270.JPG

CIMG4406.JPG

CIMG4460.JPG

CIMG4535.JPG

CIMG4577.JPG
Gruß wolfspfote
 
08.08.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Urlaub . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.231
Hey .... geht doch!;) Und gleich die Bilder richtig in den Fließtext eingesetzt.:klatschen:

Mir gefallen die letzten beiden stimmungsmäßig am besten!;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
ja... wunderschön arrangiert.... gefällt mir :)
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.793
Die Farbstimmung des Zweiten hat es mir angetan...

-hätt ich mir gern auch größer angeschaut ;),
Du kannst die Bilder auch größer einstellen... :psst:
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
diese bilder wirken so herrlich sanft..... musste sie mir einfach nochmal ankucken... :)
 
wolfspfote

wolfspfote

Beiträge
14
Huch, vielen Dank:D
hatte garnicht damit gerechnet das meine bilder so gut ankommen,da wie schon in meinem vorstellungs Thread erwähnt worden ist das ich eine absolute anfängerin bin:D
Ich hab noch einpaar bilder die ich gerne rein stellen kann:D
 
wolfspfote

wolfspfote

Beiträge
14
CIMG4427.JPG

CIMG4559.JPG

CIMG4488.JPG
Das erste bild ist leider Unscharf, da der akku nach diesem bild leer war, doch ich finds schön
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
du verstehst es, stimmungen einzufangen und wiederzugeben,,, das gefällt mir... das unscharfe kommt diesen stimmungen dabei sehr entgegen...

super.... :)
 
wolfspfote

wolfspfote

Beiträge
14
Dankeschön Winterhexe:)
Das freut mich sehr zu hören:)
Vielleicht hat jemand noch tipps für mich?
Ich habe so viele Ordner mit fotos doch leider sind die mehrere MBs Groß-.-schade
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.231
Hallo Wolfspfote,

das Gefühl dafür, wann Du den Auslöser Deiner kamera betätigen solltest, hast Du ja schon mal .... und das ist das Wichtigste.;)

Ansonsten zeigen die letzten Deiner Photos (die schöne Motive zeigen), dass Du hier genau richtig bist ... und sorry ... nur meine Meinung ... wenn Du wirkliches Interesse hast, dann brauchst Du mittelfrisig auch eine anständige Kamera, die auch gar nicht teuer sein muss ... das ergibt sich oft schon über unseren Marktplatz hier.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
wolfspfote

wolfspfote

Beiträge
14
Danke Klaus-R:)
von meiner Seite aus bin ich mir sicher das ich hier richtig bin, denn es Interessiert mich sehr Bilder zu sehen und Bilder zu machen.
Ich hätt gerne eine tolle Kamera,doch ich find meine Digitalkamera auch echt toll:)
Aber wer weiss was die zukunft bringt;)
aufjedenfall werde ich weiter und weiter üben:p

Eine Frage an euch: wie kann ich meine bilder die einpaar MBs groß sind bei GIMP oder Photoscape verkleinern? möchte die gerne reinstellen können.
Lg wolfspfote
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.231
Bimp lite ...

..... try this!

http://www.chip.de/downloads/Bimp-Lite-1.62_13643612.html

Das ist eine Spitzensoftware für kostnix, mit der Du Deine Bilder mühelos und bei bester Bildqualität kleinrechnen kannst.

Meine Empfehlungen:

Querformat: 1200 Pixel Kantenlänge
Hochformat: 900 Pixel kantenlänge ...dann müssen die Wenigsten dcrollen .... das kannst Du einstellen!

Wenn Du dann eine JPG-Qualität von 70% einstellst, dann bleibst Du praktisch immer unter den erlaubten 295 Kb maximale Dateigröße.

Grüße undn schöne Photos

Klaus
 
wolfspfote

wolfspfote

Beiträge
14
Vielen Dank,Klaus-R.
Ich werd sie verkleinern!:)
 
MissC

MissC

Beiträge
245
Hi wolfspfote,

deinen Bildern kann man ansehen, dass dir Fotografieren viel Spaß macht. Die Aufnahmen sind sehr stimmungsvoll - das war bestimmt ein toller Urlaub.
Sonnenuntergänge fotografiere ich übrigens auch wahnsinnig gern, nach jedem Urlaub komme ich mit mind. 100 Sonnenuntergangsfotos nach Hause :eek:.

Dein viertes Bild gefällt mir besonders, weil der Sonnenuntergang hier einen natürlichen Rahmen durch die Blätter hat.
Beim letzten stört mich ein bisschen der Steg und das Hochformat. Aber so was ist immer auch viel Geschmacksache.

Ich bin allerdings nicht der Meinung von Klaus, dass du mittelfristig eine bessere Kamera brauchst. Ich bin mir sicher, dass du mittelfristig eine bessere Kamera haben WILLST... :D ;)

Bei mir hat es nämlich auch so angefangen. Gute Bilder macht zwar immer der Fotograf und nicht die Kamera, aber irgendwann möchte man halt doch ein etwas besseres Werkzeug.

Den Blick für interessante Motive, Bildaufbau, Bildgestaltung - das kann man aber mit jeder Kamera üben. Probier ruhig auch mal beim gleichen Motiv verschiedene, auch ungewöhnliche Perspektiven aus - das Ergebnis ist manchmal verblüffend.

Liebe Grüße
Conny

PS: Magst du uns nicht mal deinen richtigen Namen verraten? Da spricht sich's doch ein bisschen netter miteinander...:)
 
wolfspfote

wolfspfote

Beiträge
14
Danke für die netten Worte, MissC
ich Probiere sehr viel aus, auch an Perspektiven, manchmal leg ich mich einfach hin und mach ein bild:D
Also ich würde mir gern eine tolle Kamera kaufen , doch ich hab mir auch schon oft die Preise angeschaut, und eigentlich bin ich zufrieden mit der Digi.
aber wenn ich das fotografieren immer noch einen längeren Zeitraum Probiere Bzw. immer noch Ideen habe und dran bleibe, dann werd ich mir auch eine Gute holen.
Am liebsten fotografiere ich meinen Hund der ein sehr schönes Motiv abgibt, am anfang war er der grund einer Kamera, davor hatte ich immer mein Handy benutzt.

Ich heiße übrigens Irena
Freut mich Conny:)
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
PanoraMArc Macros aus dem Urlaub Kompaktkameras Forum 2
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge