Hi wolfspfote,
deinen Bildern kann man ansehen, dass dir Fotografieren viel Spaß macht. Die Aufnahmen sind sehr stimmungsvoll - das war bestimmt ein toller Urlaub.
Sonnenuntergänge fotografiere ich übrigens auch wahnsinnig gern, nach jedem Urlaub komme ich mit mind. 100 Sonnenuntergangsfotos nach Hause

.
Dein viertes Bild gefällt mir besonders, weil der Sonnenuntergang hier einen natürlichen Rahmen durch die Blätter hat.
Beim letzten stört mich ein bisschen der Steg und das Hochformat. Aber so was ist immer auch viel Geschmacksache.
Ich bin allerdings nicht der Meinung von Klaus, dass du mittelfristig eine bessere Kamera brauchst. Ich bin mir sicher, dass du mittelfristig eine bessere Kamera haben WILLST...
Bei mir hat es nämlich auch so angefangen. Gute Bilder macht zwar immer der Fotograf und nicht die Kamera, aber irgendwann möchte man halt doch ein etwas besseres Werkzeug.
Den Blick für interessante Motive, Bildaufbau, Bildgestaltung - das kann man aber mit jeder Kamera üben. Probier ruhig auch mal beim gleichen Motiv verschiedene, auch ungewöhnliche Perspektiven aus - das Ergebnis ist manchmal verblüffend.
Liebe Grüße
Conny
PS: Magst du uns nicht mal deinen richtigen Namen verraten? Da spricht sich's doch ein bisschen netter miteinander...