Urlaub an der Nordsee ....

• Autor des Themas wpau
  • Erstellungsdatum
wpau

wpau

Hallo zusammen,
hier ein paar Bilder von unserem Kurztrip an die Nordsee.
Bis heute haben wir auch Glück mit dem Wetter gehabt, Sonne den ganzen Tag. Als Preis bewusster Sigma Fan habe ich natürlich lange für dieses Quartier im Internet recherchiert. Resultat, kleine Ferienwohnung in ruhiger Sackgasse in einem ruhigen Ort, Dornumersiel, für nur 110 EUR pro Woche. Idealer Ausgangspunkt für lange Touren mit Manitou und etwas Glas.
Die Bilder habe ich auf meinem Macbook entwickelt und kann deshalb die Qualität nicht so genau wie an meinem häuslichen PC hinbekommen.

Da ich hier nur mit einem USB-Prepaid Surfstick im GPRS Modus im Internet unterwegs bin, habe ich die Bilder auch stark komprimiert.

Manitou in der Brandung, die zweite Welle überraschte ihn noch mehr. Ausflug nach Langeoog, eine wunderbare Insel

SDIM2184.jpg

Hafen Greetsiel

SDIM2236.jpg

Ein kleiner Schnappschuss nebenbei

SDIM2255.jpg

Mühlen in Greetsiel

SDIM2261.jpg

Unendliche Einsamkeit am Deich

SDIM2217.jpg

Menschenleere Gassen, der Vorteil der Vorsaison

SDIM2259.jpg

20.03.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Urlaub an der Nordsee .... . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Hallo Werner,

schöne Urlaubsimpressionen zeigst Du hier.

Aber was sehe ich da links über Manitou in den Wolken? :eek:
Sensordreck oder ganz, ganz, ganz weit entfernte Möven? :fragezeichen:

Ha Si Ti

Sensordreck ne, ne Harald das sind bestimmt Möwen, ganz ganz weit weg!

Hallo Werner,
fürs erste schöne Bilder von der Nordsee zu dieser Jahreszeit, haurein mehr davon und noch einen schönen Urlaub dort.

Gruß
Hanning

uefo

uefo

Tolle Bilder die mich neidisch werden lassen. Wir müssen noch 3 Monate warten.
Weiterhin viel Spass u. Licht o. Ende

wpau

wpau

Küste, schöne Wanderungen und dann dieser weite Blick, was gibt es schöneres?
Abends lecker Fisch und Jever Pils, gibt es was schöneres?
Harald, ich fahre gerne zu meinem Bruder und den Verwandten nach Österreich in die Berge, wenn da nicht immer die 870 km und 9 Stunden Fahrt vor mir lägen.
Nach Dornumersiel ab auf die A31 und in 3 Stunden bist Du da, herrlich entspannend.

Ja, es ist Sensor Dreck, habe ich auch gerade erst gesehen. Morgen früh werde ich dann wohl mal Klaus seine Methode anwenden.

Hier noch 2 Bilder von Langeoog

SDIM2144.jpg
SDIM2161.jpg

kleinmolli70

kleinmolli70

Da wäre ich nun auch gerne .... sehr schöne Bilder !

Saturn

Saturn

Moderator
Nee, wir waren mal in Neßmersiel, 2 Wochen in einer alten Fischerkate. Wetter fast nur bedeckt und Regen, nichts für mich.
"Weichei" :D:D
(so sind halt die Beamten *gg*)

@Werner

Das sind doch klasse Bilder,
so stelle ich mir entspannten Urlaub vor.
Wetter egal, Temperatur egal, Hauptsache Erholung!

Zum Sensordreck:
Ist nicht nur auf einem Bild :eek:

Frühlingsgrüße und weiterhin viel Spaß und Erholung!

Gast730

Guest
Schöne Bilder,
werden Erinnerungen an unseren letzten Urlaub an der Nordsee wach. Erholung pur!
Leider schreckt uns in letzter Zeit die lange Fahrt ein wenig ab.
Aber die Bilder machen wieder Lust darauf!

Gruß karo

pixelfreund

Schade, da brauch ich nun wohl nicht mehr zur Nordsee zu fahren, denn das gesamte Wasser der Nordsee läuft ja ab, wie man auf dem 1. Foto sehen kann.

Eine schöne Urlaubsserie!!!!

LG Willy

wpau

wpau

Vielleicht war's ja auch nur der falsche Ort.
Ort wohl eher nicht, aber Zeit.
Ich fahre jetzt schon 50 Jahre zum Attersee und habe dort auch schon "Schnürliregen" erlebt. Durch die Verwandschaft dort hat man dann doch noch nette Tage erlebt. Die paar Urlaube mit Regen in Österreich waren aber geringer als die Sommer mit Sonne und Hitze. Darum fahre ich fast nur noch im Juni dort hin, dann blühen die Almwiesen noch und der Geruch ist viel intensiver als an einem heißen Augusttag und das Wandern ist nicht so anstrengend.

Hier noch 3 Bilder vom sonnigen Sonntag mit der DP1 aufgenommen. Die kleine ist einfach fantastisch, finde ich.

Hafen Neuharlingersiel, war uns dort zu viel Betrieb

SDIM0561.jpg

und sind dann zum Wandern nach Dornumersiel gegangen

SDIM0579.jpgSDIM0586.jpg

uefo

uefo

Ort wohl eher nicht, aber Zeit.
Ich fahre jetzt schon 50 Jahre zum Attersee und habe dort auch schon "Schnürliregen" erlebt. Durch die Verwandschaft dort hat man dann doch noch nette Tage erlebt. Die paar Urlaube mit Regen in Österreich waren aber geringer als die Sommer mit Sonne und Hitze. Darum fahre ich fast nur noch im Juni dort hin, dann blühen die Almwiesen noch und der Geruch ist viel intensiver als an einem heißen Augusttag und das Wandern ist nicht so anstrengend.

Hier noch 3 Bilder vom sonnigen Sonntag mit der DP1 aufgenommen. Die kleine ist einfach fantastisch, finde ich.

Hafen Neuharlingersiel, war uns dort zu viel Betrieb

Anhang 8217 betrachten

und sind dann zum Wandern nach Dornumersiel gegangen

Anhang 8219 betrachtenAnhang 8218 betrachten

Hallo Werner,
hör jetzt bitte auf damit, wenn du noch ein paar von der Sorte einstellst, kündige ich morgen früh (und bin gegen mittag da):D.

Saturn

Saturn

Moderator
Wenn Du von 2 Wochen Urlaub 1 Woche Dauerregen hast mit 65l/m2 und den Rest nur trübes Wetter und das Meer nur grau in grau ist und dazu noch ständig Ebbe wenn wir's zum Meer geschafft haben - ne, datt is nix für'n ollen Telekomiker.
Vielleicht war's ja auch nur der falsche Ort.
Das ist mir auch schon auf Mallorca passiert.
Wie üblich mal eben 2 Wochen hin, aber ohne Auto.
Hatte eine neue "Perle" eingeladen. :cool:

Es war so kalt wie noch nie!
Es hat geregnet, wie noch nie!
Ich konnte gar nicht so viel Holz beischaffen, wie ich im Kaminofen verheizt habe.
Keinen Tag Sonne, nur Regen, Wind und Kälte - 14 Tage!
Hat mir (ihr schon) nix ausgemacht,
waren trotzdem ständig auf Achse.
Die Wärme im Haus haben wir allerdings genossen *schweig*
:D

Am Abreisetag (da fingen die Osterferien an)
riss die Wolkendecke auf und es war schlagartig über 25°
und ab dem Tage natürlich dauerhaftes, tolles Wetter. :rolleyes:

Egal, ich hatte Spaß..................................(!!):p

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo Werner,

ganz tolle Photos von einem Urlaubsort, an dem ich mich immer sehr wohl gefühlt habe.;)

Go On shooting!

Klaus

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Ich noch einmal ....

Die Rabenkrähe und die Windmühlen gefallen am besten! :klatschen::klatschen:
Du könntest aber einmal darauf achten, die Horizonte zu begradigen.:D

Grüße

Klaus

juno

juno

Hallo zusammen,
hier ein paar Bilder von unserem Kurztrip an die Nordsee.
Bis heute haben wir auch Glück mit dem Wetter gehabt, Sonne den ganzen Tag. Als Preis bewusster Sigma Fan habe ich natürlich lange für dieses Quartier im Internet recherchiert. Resultat, kleine Ferienwohnung in ruhiger Sackgasse in einem ruhigen Ort, Dornumersiel, für nur 110 EUR pro Woche.

Moin Werner,

Schöne Fotos, besonders der Hafen und Mühlen von Greetsiel, die habe ich auch öfter aufgenommen. Ich liebe den Norden, seit mehr als 20 Jahren Fahre ich mit meine Familie in den Norden „Meistens auf Norderney“. Aber in die letzte Jahre würde mir unsre Urlaub im Norden immer teuerer so das ich 2 mal denke vor das ich hinfahre. Der preis von deine Ferienwohnung überrascht mich, 110 Euro zahlen wir leider für 1,3 Nächte auf Norderney:mad::mad:. Aber ich glaube trotzdem werden wir nächste woche nach Norderney fahren. Ich hoffe das du und dein Frau ein schöne Zeit im Norden verbracht habt.

Grüß aus Nordhessen
Mohamed