Urkraft des Meeres

Diskutiere Urkraft des Meeres im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Diamantensperrgebiet – Lamberts Bay – Südafrika Zum Foto: Aufnahme mit Polfilter
  • Urkraft des Meeres Beitrag #1
Papa Simba
Papa Simba
Meer-1-500.jpg

Diamantensperrgebiet – Lamberts Bay – Südafrika
Zum Foto: Aufnahme mit Polfilter

• Urkraft des Meeres Beitrag #2
Schön eingefangener "Spritzer" ;):daumen:

• Urkraft des Meeres Beitrag #3
Sieht echt genial aus :daumen::klatschen::klatschen:. Ist schon Wahnsinn wo du die Bilder her zauberst :daumen:. Hast du noch mehr Bilder von dort am Meer:).

• Urkraft des Meeres Beitrag #4
meer-3.jpg

Hallo Rico,
wenn ich mal viel Zeit habe, muß ich unbedingt meine Fotos ordnen.

Gruß
Papa Simba

• Urkraft des Meeres Beitrag #5
Also ich liebe Bilder von "Spritzern"! Leider habe ich richtig schöne "Spritzer" nur vor ein paar Jahren in Civitavecchia bei Rom gesehen und mit dem Smartphone fotografiert, aber ich freue mich umso mehr über solche Fotos!

Vielen Dank fürs Herzeigen dieser Hammerbilder und ich freue mich schon auf weitere aus dieser Serie. :)

• Urkraft des Meeres Beitrag #6
Die Geräusche passend zu den Bildern kann ich richtig hören. Klasse Aufnahmen! :daumen:

• Urkraft des Meeres Beitrag #7
Schönes Meer, gefährliches Meer! Super Bilder! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Urkraft des Meeres Beitrag #8
Feine Aufnahmen.
LG Jens

• Urkraft des Meeres Beitrag #9
Hallo,
danke für die Kommentare.

Hallo Ulrike,
danke für Deinen Kommentar. Ein weiser Mann soll einmal gesagt haben:
Ein erfülltes Leben hat nur wer Fantasie hat
Wenn ich mir meine Schiffswrackfotos von der „Diamanten Küste“ ansehe, dann stelle ich mir vor wie das Unglück abgelaufen sein könnte. Höre die Brandung, den Wind, den Aufprall auf die Felsen und die Schreie der Besatzung.

pirantiny.jpg

Noch bäumt sich der Bug der Piratiny aus dem Meer, gleich einem verzweifelten Versuch das zerstörende Element zu verlassen um in den Himmel zu entfliehen. Etwas vierzig Kilometer fahren wir die Küste im Diamantensperrgebiet entlang zum Wrack des brasilianischen Steamships (Dampfschiff) der 5.000 Tonnen großen Piratiny. Das Schiff ist am 12.05.1943 gestrandet. Um den Untergang ranken sich Mythen, Legenden und Geschichten

• Urkraft des Meeres Beitrag #10
Die spritzigen Brandungsfotos gefallen mir ausgezeichnet! :daumen:

Thema:

Urkraft des Meeres