ur-DP1 - mit welcher DSLR vergleichbar?

Diskutiere ur-DP1 - mit welcher DSLR vergleichbar? im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Hallihallo! Eine Frage zur DP1 der ersten Generation: Ist sie vom Charakter mit einer der Sigma DSLR's vergleichbar? Ich meine so, wie die DP2s...
  • ur-DP1 - mit welcher DSLR vergleichbar? Beitrag #1
Waldschrat
Waldschrat
Hallihallo!

Eine Frage zur DP1 der ersten Generation: Ist sie vom Charakter mit einer
der Sigma DSLR's vergleichbar? Ich meine so, wie die DP2s ungefähr eine
deutlich schnellere, dafür erheblich kleinere SD14 mit 24mm-Festbrennweite darstellt,
hingegen DP1x, DP2x technologisch und hinsichtlich Wiedergabe-Charakteristik an die Sd15 anlehnen.

Herzliche Grüße vom Waldschrat! :)

_

• ur-DP1 - mit welcher DSLR vergleichbar? Beitrag #2
Hallo,

sie ist vergleichbar mit der SD14, hat aber eine neutralere Farbwiedergabe. Das Objektiv ist exzellent.

Viele Grüße

Ingo

• ur-DP1 - mit welcher DSLR vergleichbar? Beitrag #3
Von den Eigenschaften kann ich es nicht sagen. Auf dieser Seite () ist unten eine Zeitleiste der SD Kameras von Sigma angegeben. Die DP1 kam ca. 2006/7 heraus, wenn ich mich nicht irre. Das würde eher zur Entwicklung der SD14 passen.

Edit: zu spät

• ur-DP1 - mit welcher DSLR vergleichbar? Beitrag #4
  • ur-DP1 - mit welcher DSLR vergleichbar? Beitrag #5
Im Gegensatz zur SD14 neigen die Lichter bei der DP1 ohne Korrektur schon mal zu Problemen.

• ur-DP1 - mit welcher DSLR vergleichbar? Beitrag #6
Hallo,

sie ist vergleichbar mit der SD14, hat aber eine neutralere Farbwiedergabe. Das Objektiv ist exzellent.

Viele Grüße

Ingo

Passt so! :daumen: Im Vergleich mit einer einwandfreien SD14 (ohne Grünstich!) macht sie minimal kühlere Farben (AWB). Ansonsten habe ich da keinen wirklichen Unterschied feststellen können. Ich habe hier irgendwo einen Bildvergleich eingestellt ....:eek::eek::eek:... finde ihn aber nicht. Leider werden nur meine letzten 100 Fäden in meiner Chronik gelistet.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• ur-DP1 - mit welcher DSLR vergleichbar? Beitrag #7
Hallo Robert und Klaus!

Ich danke für Eure Einschätzungen. :daumen:

Grüße!

_

Thema:

ur-DP1 - mit welcher DSLR vergleichbar?

Zurück
Oben Unten