Unverhofft...

Diskutiere Unverhofft... im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...kommt oft. Wie auch immer...plötzlich war da eine Besucherin auf der Veranda und meine bessere Hälfte rief mich aufgeregt dorthin...
  • Unverhofft... Beitrag #1
oz75
oz75
Moderator
...kommt oft.

Wie auch immer...plötzlich war da eine Besucherin auf der Veranda und meine bessere Hälfte rief mich aufgeregt dorthin.

500k_SDIM6658.jpg

500k_SDIM6659.jpg

500k_SDIM6665_filtered.jpg

500k_SDIM6669-2.jpg

Das selbstbewußte Fotomodell stolzierte entspannt und neugierig auf der Verandabrüstung herum und ließ sich minutenlang in aller Ruhe ablichten, bevor sie dann den Abflug zu einem benachbarten Strauch machte. :)

Sie schaut einen an, dreht sich nach Geräuschen von vorbeifahrenden Radfahrern um. Ein absolut faszinierendes Insekt!

Grüße,
Oz

• Unverhofft... Beitrag #2
... und absolut faszinierende Bilder :klatschen::klatschen::klatschen:

• Unverhofft... Beitrag #3
Hi Oz,
da hattest du ja eine spannende Begegnung, die hätte ich auch gern mal...
Vor allem natürlich klasse, dass das interessante Tierchen so brav still gehalten hat, damit du es noch prima ablichten konntest.

• Unverhofft... Beitrag #4
Mann, was hattest Du ein Riesenglück solch ein Insekt mal in freier Wildbahn zu sehen :klatschen:

Sollte eine "Europäische Gottesanbeterin" (Mantis religiosa) sein ?
Die sind in unseren Regionen eigentlich so selten und stehen auch auf der "Roten Liste der
gefährdeten Tiere"....von daher Glückwunsch zu den gelungenen Bildern und den seltenen
Besuch :daumen:

Gruss
JAN

• Unverhofft... Beitrag #5
Vielen Dank euch allen für die Blumen! :)

Mann, was hattest Du ein Riesenglück solch ein Insekt mal in freier Wildbahn zu sehen

Ich war auch baff. Ich hatte schon mal eine auf Sri Lanka gesehen und abgelichtet, aber diese hier war eine echte kleine Persönlichkeit. Da sind (Guesthouse-)Besuche natürlich besonders willkommen. :)

Sollte eine "Europäische Gottesanbeterin" (Mantis religiosa) sein ?

Ich habe diese Gottesanbieterin auf La Digue fotografiert. Es dürfte eine Polyspilota sein. Hoffe ich zumindest. :eek:

Viele Grüße,
Oz

• Unverhofft... Beitrag #6
Alles schon geschrieben .... tolle Aufnahmen ...:klatschen::daumen:

Hast Du mal versucht, 'ne Idee mehr Kontrast reinzudrehen (Schwarzpunkt etwas anheben)?

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Unverhofft... Beitrag #7
Glückwunsch zu der Begegnung.
Und dann noch perfekt abgelichtet:klatschen:.

• Unverhofft... Beitrag #8
Hast Du mal versucht, 'ne Idee mehr Kontrast reinzudrehen (Schwarzpunkt etwas anheben)?

Jou, ich war mir jedoch nicht schlüssig.

So gefälliger?

500k_SDIM6658_pse.jpg

Ansonsten freue ich mich auch gerne über bearbeitet hier eingestellte Varianten. :)

Gruß,
Oz

• Unverhofft... Beitrag #9
Alles schon gesagt, Oz. Mir gefallen die Bilder auch, Schwarzpunkt hin oder her. :klatschen:

• Unverhofft... Beitrag #10
So ein Glück muss man mal haben! :)

Mir gefällt die letzte Version besser. Generell eine schöne Serie, so unvorbereitet wie Du warst!

• Unverhofft... Beitrag #11
Ich habe diese Gottesanbieterin auf La Digue fotografiert.

....und ich dachte schon hier in unseren Breitengraden, deswegen war ich so verblüfft :D
Aber Danke für die Aufklärung !

Gruss
JAN

• Unverhofft... Beitrag #12
Jou, ich war mir jedoch nicht schlüssig.

So gefälliger?

Anhang anzeigen 72632

Ansonsten freue ich mich auch gerne über bearbeitet hier eingestellte Varianten. :)

Gruß,
Oz

Joo! So ist's was "knackiger" und immer noch in den Schatten durchgezeichnet.:daumen:

Grüße

Klaus

Thema:

Unverhofft...

Zurück
Oben Unten