Hallo zusammen,
Bild zwei ist sehr schön gestaltet.:klatschen::klatschen: Bei Tierphotos ist es immer eine gute Idee, sie aus niedriger Perspektive abzulichten.
Billigobjektive: Mit der "Exklusivität" der jeweiligen Photoausrüstung kann man nur ganz bestimmte "Experten" beeindrucken ... mich konnte man damit noch nie hinter dem Ofen weglocken. Ich habe wirklich brillantes sehr preiswertes Glas ... ob nun neu oder sehr alt ...
Ich habe deshalb den ganz guten Vergleich, weil sich im laufe der Jahre dann doch auch mehrere SIGMA EX (Exklusivserie) Objektive auch bei mir eingeschlichen haben.
Bei so manchem "Billigglas" (abfällig oft KIT-Linsen genannt) könnte man ebensogut EX draufschreiben.
Wer sich erinnert ... ich hatte mal einem Kollegen, der das Adlerauge für Bildqualität zu haben glaubte, angeboten, er solle doch mal meine Testbilder (selbes Motiv und selbe Blende und Brennweite) den einzelnen Objektiven zuordnen. Ich habe ihm dann die Aufnahmen in voller Auflösung (mit gelöschten EXIFs

) gemailt. Mehrmals habe ich dann nachgefragt ... nie wieder etwas davon gehört. Man kann den Kaufpreis eben doch nicht immer "sehen".
Wer "preiswert" unterwegs ist ... oder sein möchte ... der findet hier im Forum reichlich Anregungen, wie man mit LOW-Budget Hardware endschöne Photos machen kann.
Man muss es den Bildergebnissen NICHT ansehen, wie wenig die Photoausrüstung gekostet hat.
Ich habe die Tage mal ein EF 28-80mm für meine CANON-Zweitausrüstung gekauft. Billigteil mit Plastikbajonett. Unbenutzt und neuwertig ... kann ja nicht taugen?!
32,- Euro habe ich dafür bezahlt ... und ich bin superzufrieden damit. Ist zwar nicht lichtstark ... aber knackscharf.
Grüße und schöne "KIT"

Photos
Klaus