(Reise) Unterwegs in Koblenz

  • Autor des Themas magician76
  • Erstellungsdatum
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Am Samstag in Koblenz auf Tour, erste Bilder sind fertig.

1
c2b.jpg

2
DSC_4294b.jpg

3
DSC_4322b.jpg

4
DSC_4372b.jpg

5
DSC_4388b.jpg

6
DSC_4395b.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
30.03.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Unterwegs in Koblenz . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Schöner Ausflug Bastian, wer träumt nicht von dieser schönen Landschaft.

Bei Bild 10 fehlt mir der gesamte Altar, er ist rechts leider abgeschnitten.
Bild 6 mit dem gesamten Bogen wäre eine gelungene Aufnahme.

Alle Außenaufnahmen sind etwas zu dunkel auf meinem LCD
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Bastian,

auch wenn in Bild 6 der Bogen wie Werner schon sagte nicht vollständig ist, zeigt das Bild doch eindrucksvoll, wie stark die Nikon bei ISO 1600 ist! (Hoffe nur, das die Sigmas jetzt unter SPP 4 auch soweit sind, die ersten Ergebnisse lassen da hoffen)
Auch die Struktur der Fenster kommt noch gut zur Geltung.
Alles in allem eine gelungene Serie.
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Danke euch.
Hatte leider nicht genug WW mit um mehr vom Bogen drauf zu bekommen.
Hätte dort die Cam besser noch ein stück geschwenkt.
Auf meinem Moni sind alle Bilder gut ausbelichtet, er ist auchf risch kalibriert (6000Kelvin), bin mal gespannt ob die Bilder auch sonst noch wem zu dunkel sind- dann mus sich wohl nochmal kalibrieren.
In Bild 6 sind die Fenster im Original eigentlich nur weiße Fläche und hoffnungslos überbelichtet, habe sie im Raw Konverter von CS4 mit dem Anpassungspinsel partiel wieder abgedunkelt
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Ich habe Dir mal eben ein Z spendiert ;)


Farblich und von der Präsentation, bzw. Motivauswahl ist das alles 1A :klatschen:

Allerdings finde ich fast alle Aufnahmen etwas zu dunkel
und unsere Monitore sind korrekt eingestellt.
 
onelow

onelow

Beiträge
1.434
Ulli, du bist echt gütig.....:)

Da lässt der Bastian bestimmt mal ne Frikko für springen....:D.

Hey Bastian...die fotos kommen hier tatsächlich, recht klar, aber etwas düster an.

Ich bin auch gekalibriert......:D

Grüße vom Niederrhein

Reinhold
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.780
Hallo Herr Nachbar! ;)

Bild 2 + 4 sind fast nicht zu erkennen wg. dunkel, ich fürchte, Du musst nochmal...

Aber was ich gesehen habe gefällt mir sehr gut!

-Bild 5 ist einfach voll mein Geschmack :D,

-Bild 6 find ich klasse, echt eine gute Perspektive, die Du da eingenommen hast!

-Bild 6 + 10 lassen mich zwei mal staunen, a) gefallen mir die Motive und b) staune ich ob der High-Iso-Fähigkeiten Deiner Cam! :eek:
Das ist beeindruckend! (und löst Sehnsüchte und Wünsche an Sigma aus :cool:)

Auch der Himmel über dem Wasser gefällt mir, sieht sehr dramatisch aus!
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
(Tiere) Unterwegs mit dem 18 -105 VR Nikon Bilder besprechen 11
Ähnliche Themen