Unterwegs im Ultental

  • Autor des Themas Wolfrodo
  • Erstellungsdatum
Wolfrodo

Wolfrodo

Beiträge
501
Letzte Woche war ich in Südtirol.
Unterwegs im Ultental bei leider recht langweiligem Wetter.
Trotzdem wars schön und ich mag euch ein wenig mit auf meine Wanderung nehmen:

In kleinen 3er und 4er Gruppen sind die kleinen Höfe rechts und links des Tals noch in alter Traditionsbauweise zu bewundern.
ExLR DSC_9080.jpg

Einzig die Sat-Schüssel gibt auf Bildern oft Aufschluss über das vorherrschende Jahrhundert
ExLR DSC_9096.jpg

Berühmt: Die Ultner Lärchen(wälder) - sogar bezugsfertig ... haha...
ExLR DSC_9106.jpg

Die Witterung und die Jahreszeit gebens her:
ExLR DSC_9117.jpg

Und allezeit den Nachbarn in Blickweite
ExLR DSC_9132.jpg

Wilde Bergbäche stürzen sich ins Tal - schade dass ich weder ND-Filter noch Stativ für eine "professionelle" Aufnahme dabei hatte ... jetzt müssen es Brückengeländer, Blende und Dynamikumfang der Nikon retten ;-)
ExLR DSC_9141.jpg


.... weiter gehts gleich im Teil 2 ...
 
27.09.2017
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Unterwegs im Ultental . Dort wird jeder fündig!
Wolfrodo

Wolfrodo

Beiträge
501
In diesem Sanatorium waren schon Sigmund Freud und Thomas Mann als "Kunde"
ExLR DSC_9143.jpg

Jahreszeit eben ...
ExLR DSC_9148.jpg

Ultner Höfe-Romantik
ExLR DSC_9154.jpg

Wenn die Familie versorgt ist, kommen die Bäume dran :p
ExLR DSC_9157.jpg

Anderer Wildbach - selbes Problem
ExLR DSC_9164.jpg

Auch fürs Alter ist gesorgt ...
ExLR DSC_9178.jpg


Ich hoffe, ich konnte euch ein paar Minuten aus dem Alltag mitnehmen in die Berge ...
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Danke fürs zuschauen.
 

Werner

Beiträge
756
Hallo Wolfgang,

schöne Eindrücke!
Immer wieder besonders wirksam: die Langzeitaufnahmen der Bäche.

Werner
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.960
Sehr schöne Aufnahmen .... erinnert mich daran, wie schön doch die Berge sind ....:daumen::klatschen::klatschen::klatschen:

Der Fliegenpilz gefällt mir insbesondere.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Harald

Harald

Beiträge
1.429
Vor allem die Häuser hast du gut in Szene gesetzt. Schöne Fotos.
 
muezin

muezin

Beiträge
3.504
Sehr schöne Eindrücke aus Südtirol :daumen:
War schon zu lange nicht mehr dort :ups:
Alle gleichermaßen gut geworden :)
 
Foto-Adept

Foto-Adept

Beiträge
456
Also auch ich kann da Klaus nur zustimmen: gerade nach Regen ist die Luft rein gewaschen und die Farben kommen klar und strahlend rüber.
Und die Aufnahmen sind Dir wirklich gelungen, trotz fehlendem Stativ und ND Filter. :daumen:
 
Wolfrodo

Wolfrodo

Beiträge
501
Ich danke euch für euer Lob und eure Meinungen. Freut mich immer, wenns gefällt.
 
dj69

dj69

Beiträge
4.140
Sehr schöne Bilder, freue mich schon auf die Herbstferien, da bin ich für ein paar Tage im Ahrntal :)
 
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge