Unterwassergehaeuse fuer SD14

  • Autor des Themas Benson
  • Erstellungsdatum

Benson

Beiträge
56
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ihr ein Unterwassergehaeuse fuer die SD14 kennt? Und es kostet die? Habe leider keins gefunden.

habt ihr sowas mal getestet?

Was muss man bei unterwasser beachten, wenn man fotografiert?

Vielen Dank
 
25.01.2011
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Unterwassergehaeuse fuer SD14 . Dort wird jeder fündig!
khoe

khoe

Beiträge
218
Hallo Unterwassergehäuse für DSLR sind sündhaft teuer wenn überhaupt verfügbar. Willst du damit Tauchen oder nur mal Schnorcheln?
wenn du nur mal Schnorcheln möchtest gibt es UnterwasserSäcke einmal von Ewamarine oder von DiCAPac den WP-S10 das ist eine günstige Lösung und Funktioniert ganz gut.
Ewamarine ist noch etwas besser kosten aber gleich wieder richtig Geld damit kann man aber auch etwas Tiefer tauchen. zum richtig Tauchen hätte ich aber bedenken
Gruß Klaus
 

Benson

Beiträge
56
Wow 80euro :D mmhhh

ich glaub da nehme ich ne unterwasserkamera von DM fuer 4 Euro :D
 

Raphael

Beiträge
1.872
immer daran denken: der Wassertod kommt plötzlich! Ich würde nie eine DSLR unter Wasser einsetzen.. Dafür gibt es einfachere Lösungen, z. B. von Canon. Eine Ixus, passendes Canon - Unterwasserghäuse, Unterwasser - Programm vorhanden. Dringt dann Wasser ein ist nur eine Knippse hin.

Wenn es professionell werden soll, wirst Du um Canon oder Nikon nicht herumkommen. Ich hoffe, Dein Geldspeicher ist gut gefüllt.

http://www.hugyfot.de/
 
khoe

khoe

Beiträge
218
Ich würde nie eine DSLR unter Wasser einsetzen..
das habe ich aber schon alles mal gemacht ohne Probleme man muss nur mit Sorgfalt alles Dicht machen.


das kannst du dir sparen. Die Bilder werden nichts.. aber es gibt auch noch kleine Kompakte mit Gehäuse die Kosten auch so 60-80 € die machen ganz gute Bilder siehe hier
die wurden mit Digitalkamera Technaxx X19 Unterwasserkamera gemacht. das ist nicht schlecht was das Ding kann
 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Für sowas habe ich eine Olympus mju 550WP.

Limal hat die im Sommer 2010 in rauen Mengen in der Bucht für ca.70€ verkauft.
Die Kameras sind bis 3m wasserdicht und haben (auch an Land) eine ganz passable Qualität.
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824

Ähnliche Themen