Unterwasserbilder unscharf

Lomax04

Beiträge
2
Hallo allerseits,

ich habe eine Keymission 170, bin im Urlaub und die Bilder beim Schnorcheln sind alle unscharf.

Hat jemand einen Top was es sein könnte?

An Land ist alles super. Tolle Bilder...

Gruß Lomax
der Neue
 
14.12.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Unterwasserbilder unscharf . Dort wird jeder fündig!
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Ich kannte diese Kamera bis eben nicht.

Aber das bloße kurze Ansehen der Produkt-Fotos dieser Kamera auf der Nikon-Webseite erklärt das "Problem" umgehend! 😉 Das Gerät ist zwar bis 10m wasserdicht, (was natürlich ein Werbeversprechen ist, was Einen schon auf falsche Fährten führen kann!) Aufgrund des Designs ist diese Kamera offensichtlich so pur überhaupt gar nicht für Unterwasser-Aufnahmen designed. Jene müssen unscharf sein! Es sei denn, Du sorgst für ein Luftpolster zwischen der Frontlinse der Kamera und dem Wasser, zum Beispiel, indem du sie zusätzlich in ein externes Unterwassergehäuse packst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lomax04

Lomax04

Beiträge
2
Vielen Dank!
Das Unterwassergehäuse habe ich zuhause vergessen....🤬
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Nikon Digitalkameras 12