Unterstützende APPs

  • Autor des Themas to8i45
  • Erstellungsdatum

to8i45

Beiträge
16
Gibt es hier in dem forum irgendwo einen Beitrag wo man über apps diskutiert oder sich über den Sinn und Unsinn bestimmter apps informieren kann die für die Fotografie nützlich oder hilfreich sind. Als Beispiel geht es mir zum Beispiel um folgende app
"Sun Surveyor"
Ich kann auch bei Bedarf nochmal den link für den Google playstore rein stellen sofern das erlaubt ist.
Mfg
Tobias
 
20.11.2015
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Unterstützende APPs . Dort wird jeder fündig!

to8i45

Beiträge
16
Schon klar ??
Geht mir nur darum das die angegebene app nen paar nette Features hat allerdings auch in der Vollversion 8€ kostet. Daher wollte ich mal wissen ob da wer Erfahrung mit hat.
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Bisher ohne eigene Berührung damit, habe ich mir jetzt mal angeschaut, worum es in dieser App geht.
:pfeil: Aufnahmeplanung mit Sonne und Mond. Aha!
Nicht schlecht, und wichtig! :daumen: In diesen Bereich fallen auch (zunächst mal kostenfreie) Webseiten wie...

http://www.heavens-above.com/
http://jekophoto.de/tools/daemmerungsrechner-blaue-stunde-goldene-stunde/index.php
http://photoephemeris.com/

Das ist das Info-Spektrum, welches ich regelmäßig nutze.
Vielleicht hilft Dir auch ein Studium dieser Seiten, um für Dich klarer zu bekommen, ob Du das Geld investieren magst.



Schönen Abend und tolle Fotos wünscht Dir der Waldschrat! :)





_
 

to8i45

Beiträge
16
Is halt ne nette Sache so für unterwegs oder wenn man kein Laptop zur Verfügung hat. Danke für die Link's, werde ich mir auf jedenfall mal ansehen. ?