Unter der Dusche....

28.11.2021
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Unter der Dusche.... . Dort wird jeder fündig!
dj69

dj69

Beiträge
4.580
Klasse!
Für mich ist es Bild 3.
War da eine Scheibe dazwischen? Ich vermute nicht, mit dem 85/1.4 konntest Du sicher genug Abstand zum Wasser einhalten :)
Wie hast du geblitzt? Ein oder zwei Blitze?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.296
Erstmal vielen Dank Dirk @dj69 und @Franzl

muß ehrlich sagen, es waren mega Bilder ( für mich ) und ich konnte mich nicht entscheiden welche ich nehme.
Abstand hatte ich begrenzt aber es reichte ja, Scheibe war keine dazwischen, geblitzt habe ich mit einer 65 Oktanbox und dem neuen Blitz Godox AD300 Pro von oben rechts, für unterwegs der Hammerblitz.
Das Problem wurde mit der Zeit der Wasserdampf aber eigentlich konnte ich dann noch diesen verträumten Bildstil erreichen mit dem Dampf 🤓 wie in Bild 4, aus den Farbbildern hab ich auch sehr schöne bekommen, kann ich hier nur nicht alle zeigen..😭

4
Sabine Dusche Nass 5.jpg
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
1.139
Hej...

das ist eine sehr gute Idee und traumhaft umgesetzt... 👏 👏 👏
Für mich ist es auch die #3 und die #4. Die Idee mit dem Wasserdampf finde ich richtig gut...

Gruß, der Bü...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Harald

Harald

Beiträge
1.641
Schließe mich allem an, super Idee und Ausführung!
Auch mir gefallen (von den gezeigten) 3 und 4 am besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
mail@andreas
Beiträge
101
Hallo

Ich bin ja tatsächlich ein richtiger Fan der SW Photographie. Hier sagt mir aber tatsächlich die Farbaufnahme wesentlich mehr zu.
Es kommt für mich bei der Aufnahme 2 so vor als ob das Gesicht trocken ist. Das empfinde ich als nicht stimmig. Technisch sind alle Aufnahme wirklich klasse. Ich habe fast den Eindruck, dass sie zu clean sind. Eventuell vermisse ich da aber auch nur ein wenig Korn.
Bei der Farbaufnahme passen für mich die Farben und die Lichtstimmung, sehr natürlich. Ich habe auch den Eindruck, dass da Wasserdampf in der Luft ist. Etwas was bei SW untergeht wenn es den vorhanden war.

Wenn Du kannst und magst täte mich Aufnahme 3 mit ein wenig Filmkorn interessieren.

Insgesammt ganz großes Kino. Danke fürs zeigen


Gruß
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
mail@andreas
Beiträge
101
Hallo @Kangal1966

Gefällt mir persönlich wesentlich besser. Insbesondere habe ich den Eindruck das die Aufnahme etwas härter ist. Für den Neopan 1600 ein sehr feines Korn.
Na, Pull Entwicklung mir einem Feinkornentwickler? ;)

Danke für das umsetzen mit dem Kornfilter.

Top!

Gruß
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966