Unsere neuen Nachbarn .....
Diskutiere Unsere neuen Nachbarn ..... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ist schon toll so was direkt vor der Tür zu haben. Ich glaube da hätte ich dann auch alles heran gesetzt das ich ihn schön fotografieren kann...
-
-
Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #81
Ist schon toll so was direkt vor der Tür zu haben. Ich glaube da hätte ich dann auch alles heran gesetzt das ich ihn schön fotografieren kann.
Eine Hammer Doku :klatschen::daumen: mit tollen Bildern.
Re: Unsere neuen Nachbarn .....
-
-
Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #82
Wie Rico schon geschrieben hat, einfach nur klasse deine Reportage und dann noch so tolle Aufnahmen dabei.:daumen::klatschen:
Dan, jetzt dauert es nicht mehr lange und die Jungen müssen selber auf die Jagd gehen, dabei wirst du feststellen das sie sich immer weiter aus dem Revier entfernen bis sie ihr eigenes Umfeld gefunden haben.
Hoffen wir mal das es alle überstehen werden, denn die Natur ist hart aber gerecht.
Damit meine ich fressen und gefressen werden.
Gruß Manfred
-
-
Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #83
Hallo Zusammen,
Erst nochmal
Vielen Herzlichen Dank für euer Interesse und eure netten Kommentare.
Es freut und ehrt mich dass meine Doku hier über die hiesigen Turmfalken euch so gefallen hat.
Wie Manfred schon angekündigt hat kommen die Kleinen immer seltener zum Nest. Es ist eine Freude ihnen zuzuschauen wie sie durch's Dorf fliegen. Oft sehe ich sie und noch öfter höre ich sie und schaue dann auf um zu sehen wo sie gerade dran sind.
Sie fliegen sehr gut und man kann die Kleinen fast nicht mehr von den Eltern unterscheiden.
Das Jagen haben die Kleinen, auf jeden Fall mal einer von ihnen, in Zwischenzeit auch erlernt, wie ihr auf den vorläufig letzten Bildern dieser Reihe hier sehen könnt.
Mit ein paar letzten Bildern werde ich diese Doku dann vorerst abschliessen.
Meine erste Beute ...
Ciao ciao, bis nächstes Jahr ..... hoffentlich.
Bleibt munter und gesund !!

-
-
Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #84
Hallo Dan, danke für deine ausführliche Dokumentation über die Falken.
Habe mit großer Begeisterung deine Berichte und Fotos verfolgt, wenn alles gut geht werden sie im nächsten Jahr wieder ihre Jungen dort großziehen.
Denn die Turmfalken sind Standorttreu, drücken dir die Daumen für nächstes Jahr.:daumen:
Gruß Manfred
-
-
Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #85
Danke Dan für deinen Tip.
Eine klasse Doku mit interessanten Bildern.:klatschen::daumen:
-
-
Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #86
Danke für euer Interesse und für eure Kommentare.
Es freut mich dass meine Bilder gefallen.
-
-
Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #87
Ich bewundere deine Ausdauer, Hartnäckigkeit und Geschick im Umgang mit deinem Werkzeug! :daumen:
Es hat sich wirklich gelohnt!
-
-
Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #88
Danke Michael für deinen Kommentar. Ich denke halt dass man nur mit Ausdauer die schönsten Bilder bekommt.
Bei Jungvögeln muss man immer dran bleiben um nicht zu verpassen wenn sie anfangen zu fliegen, oder besser, wenn sie versuchen zu fliegen. Da macht man in den ersten beiden Tagen die besten Bilder. Danach haben sie den Dreh raus und man bekommt sie nicht mehr so nah vor die Linse.
Thema:
Unsere neuen Nachbarn .....