Unsere neuen Nachbarn .....
Diskutiere Unsere neuen Nachbarn ..... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; #60 ist ja der Hammer :klatschen::daumen::daumen:
Danke das du uns diese Bilder zeigst sie sind wirklich sehr interessant, klasse den Kleinen...
-
-
Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #61
#60 ist ja der Hammer :klatschen::daumen::daumen:
Danke das du uns diese Bilder zeigst sie sind wirklich sehr interessant, klasse den Kleinen beim wachsen zuzusehen.
Re: Unsere neuen Nachbarn .....
-
-
Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #62
Danke Rico,
Ja , das ist wirklich sehr interessant. Das geht rasend schnell. Wenn ich bedenke dass die Kleinen vor 14 Tage noch im weissen Daunenkleid sich das erste Mal gezeigt haben.
-
-
Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #63
HA
Es sieht so aus als wären es 5 kleine Falken im ganzen.
Ein Freund von mir hatte heute über Mittag 5 Kleine im Falkenbau gesichtet ... dann muss ich jetz aber mal schauen dass die abgelichtet bekomme.
Neue Herausforderung .

:daumen:
-
-
Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #64
Mach mal ein Gruppenbild mit den Eltern

Falls dir die Herausforderungen ausgehen

Gruss
Ray
-
-
Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #65

Ok Ray ich werde es versuchen

Ich habe ne Einladung dazu am Fusse des Turms hinterlassen. Mal sehen ob sie daruaf eingehen....
In der Zwischenzeit, hier noch die letzten Bilder von Vorgestern.
Ich habe dann umgerüsted und gehofft er würde nochmal abheben. Meine Geduld wurde belohnt, auch wenn ich die Bilder stark croppen musste, da die folgenden mit der D200 und dem 200/2.8 Sigma gemacht wurden.
Mal sehen wie es weitergeht. Ich bin schon sehr gespannt.
.
.
.
-
-
Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #66
Hallo Dan,
erstaunlich wie schnell der Federwechsel stattfindet.
Eine sehr informative Fotoreportage! :daumen::daumen::daumen:
Gruß,
Oz
-
-
Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #67
Danke für dein Interesse Oz.
Heute bin ich frei und hätte ein Familienfoto machen können aber es regnet hier in Strömen und da ist an Fotos nicht zu denken. Vileicht wir es ja besser heute Nachmittag.
-
-
Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #68
Starke Updates :klatschen:
Schön wenn man soetwas beobachten und auch bildlich festhalten kann :daumen:
Gruss
JAN

-
-
Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #69
Danke Jan.
Ich bin sehr zufrieden dass meine Reportage euch gefällt.
-
-
Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #70
Fütterung der Rauptiere ...
Da die Kinder jetzt gefüttert sind schnappt Pappa sich mal nen kleinen Raben aus dem Rabennest und verzehr ihn genüsslich hoch oben auf dem Kamin der Kirche. Da stört ihn vorerst mal keiner.

-
-
Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #71
UInd nach dem Schmaus, machen die Kleinen noch ein paar Flugübungen und posieren für die Photographen.
So, und jetzt kommt mal ne kleine Pause, bevor ich euch noch alle nerve mit den Falken.
-
-
Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #72
So langsam wirst du aber gemein

...
200mm f5,6 bei dem Kirchturmbildern??? Hast du die mit einem Raketenstuhl oder von nem Kran aufgenommen

. Die Letzten Bilder sind echt super klasse:daumen::daumen:, vor allem die Bearbeitung #76 ist dir super gelungen.
-
-
Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #73
Hallo Rico,
Danke für deinen Kommentar. Also die EXIF Daten sind schon alle Richtig. Wenn da steht 500 mmF8 dann ist das die Wundertüte und in fast allen Fällen mit 2 x Konverter also eigentlich 1000mm F16.
Die jungen Falken sind längst nicht so scheu wie die Eltern. Bei den ersten Flugstunden fliegen sie höchstens 5-8 Meter und landen dann irgendwo. In der Dachrinne oder auf einem Grabkreuz oder am Boden. Bis zum nächsten Start dauert es dann oft minimum 1-2 Minuten und die probiere ich dann auszunutzen. Bei #76 sass er in einer Dachrinne so knapp 7 Meter vun mir entfernt. Die Flugbilder mit dem 200 mm Sigma sind aber schon arg viel gecroppt. Mit der Wundertüte kann ich Flugbilder total vergessen. Ich bin froh dass ich die ruhigen Bilder mit der Wundertüte hinbekomme. Ausser wenn ich die Nestöffnung anvisiert habe und dann springt einer heraus. Dann klappts auch auf dem ersten Meter mit der Wundertüte.
Die Kleinen sind schon sehr schnell. Wenn es mit dem Fliegen schon klappt so ist sehr oft die Landung eine Katastrophe. Manchmal hängen sie einfach in der Fassade weil sie einen Vorsprung oder eine Oefnung oder den Nesteingang nicht richtig angepeilt haben bzw die Landung falch dosiert haben und dann gehts halt daneben. Ich hab auch solche Bilder. Werde mal versuchen einige rauszusuchen. Nächtes Mal wenn wir zu 2t da sind frag ich den Kollegen er soll mal ein paar Bilder von mir machen als "Making off " damit ihr euch das vorstellen könnt wie das da zugeht.
-
-
Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #74
Hallo Dan, gerade wieder angekommen und gleich am PC. um deine Reportage von den Falken zu verfolgen.
Klasse wie du es bis zu den ersten Flugversuchen festgehalten hast, Respekt.
Gruß Manfred
-
-
Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #75
Vielen Dank Manfred. Das freut mich ausserordentlich dass dir meine Reportage mit den Bildern gefällt.
-
-
Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #76
Das letzte Update ist ja mal wieder allererste Sahne :klatschen:
Besonders #76 ist ja der Knaller, nicht nur wegen dem künstlichen See im Vordergrund sondern der Blick
haut einen um, das müsste man sich an die Wand hängen und mit dem Titel "
Noch fragen...?" versehen
Gruss
JAN

-
-
Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #77
Hei ja jei Dan. Die Bilder sind sowas von toll wieder. Ich beneide dich echt. Was muss es für ein tolles Gefühl sein sowas live zu erleben. Einfach große klasse :daumen:
Bild 76 ist wunderschön. Vor allem der süße Blick von dem Tierchen ist der Wahn. Freu mich schon auf weitere Bilder

-
-
Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #78
Vielen Dank an euch fuer euer Interesse.
Ja Siggi das ist wirklich ein tolles Gefuehl da live dabei zu sein. Am meisten Action ist so um die Mittagszeit. Da herscht auch das beste Licht . Leider kann ich da nur dann dabei sein wenn ich nicht arbeite. Aber Abends habe ich auch schon tolle Bilder gemacht. Die Kleinen traenieren das Fiegen flieissig und auch ihre Landungen werden besser und genauer. Ich weis nicht wie lange sie noch alle beim Nest bleiben werden aber ich nehme mal an dass es bald vorbei sein wird. Sobald sie das Jagen erlernt haben und sich selbst versorgen koennen werden sie vileicht nicht mehr zum Nest zurueck kommen. Ich werde aber versuchen so lange wie moeglich dran zu bleiben.
Solange bei euch Interesse besteht werde ich auch weitere Bilder zeigen.
-
-
Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #79
ja klar haben wir Interesse. Und ich hoffe du machst für uns Bilder bis zum Schluss.
So was erlebt und sieht man ja nicht alle Tage.
-
-
Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #80
Guten Abend zusammen,
Noch geht die Turmfalken saga weiter. Wie lange noch ... ??? Das weis man nicht. Jedenfalls fliegen sie immer weiter vom Nest weg.
Heute Abend habe ich das Gejadder in unserem Garten gehört. Die Laute der Turmfalken sind unverkennbar......
Schnell habe ich zur Kamera gegriffen als ich ein paar in Nachbars Tanne gesichtet habe. Als ich soweit war war nur mehr einer übrig.
1000mm F16 ISO 6400, -7 und
1/160 Sekunden ... aus der Hand und nur an den Terrassenpfosten angelehnt. Ich glaube das ist mein Rekord :daumen:
Das Bild ist das Beste aus einer Serie von 5
Er ist dann tiefer in den Baum geflogen und ich habe dann Spot Messung und auf -1.0 eingestellt um wenigstens auf 1/320 zu kommen. Mehr war nicht rauszuholen.
Das war's für heute Abend.
Aber für Iso 6400 finde ich die Bilder noch sehr ansehnlcih.
Jetzt ist wirklich nicht mehr an andere Bilder zu denken. Falls es morgen nicht regnet gibt's wahrscheinlich neue Bilder.

Thema:
Unsere neuen Nachbarn .....