Unsere neuen Nachbarn .....

Diskutiere Unsere neuen Nachbarn ..... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Vielen Dank Manfred. Ja das stimmt schon. Das Warten lohnt sich.
  • Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #41
Vielen Dank Manfred.
Ja das stimmt schon. Das Warten lohnt sich.

• Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #42
Schön, dass Du die Bildergeschichte weiter führst, Dan. Sehr interessant und auch gelungene Fotos, z. B. die letzten Flugaufnahmen. :klatschen: Danke!

• Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #43
Und die Saga geht weiter.
Heute ha be ich sie erblickt als ich nach Hause gekommen bin. Ich habe gleich die Kamera genommen und bin los. Als ich ein bischen näher kam haben sie sich aber wieder tiefer in den Bau verzogen.

Ich habe mich dann weiter weg verzogen. Ich habe sie dann wieder von unserem Schlafzimmerfenster aus gesehen und sie dann von da aus abgelichtet.
Alle Bilder mit der Wundertüte und 2fach Konverter.

Haaaaallloooo ist da wer ... ?
Small_DSC_8810.jpg

Hmmm die fliegen, das probier ich auch ....
Small_DSC_8819.jpg

Die Flügel gehen ja schon mal gut ....
Small_DSC_8827.jpg

Hallo Mama, ich war's nicht, hab nix gemacht ....
Small_DSC_8831.jpg

Gehs du schon wieder ... ?
Small_DSC_8832.jpg

Hmmm ... wo isse denn jetz hin .. ?
Small_DSC_8836.jpg

geht weiter ....

• Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #44
!!! Halloooooo wir sind zu 4rt !!!

Ha da kommt Papa..
Small_DSC_8839.jpg

Is der jetzt auch wieder weg ... ?
Small_DSC_8862.jpg

Hast du gesehen ? Die lassen uns ganz alleine ...
Small_DSC_8868.jpg

Ich würde jetzt mal sagen dass von diesen 4 soweit prächtigen Jungfalken, die 3 linken Männchen und die Rechte ein Weibchen wäre.

Auf jeden Fall bin ich sehr froh und stolz dass ich bis jetzt dran bleiben konnte. Hoffentlcih erwische ich die Kleinen jetzt auch bei ihrer ersten Flugstunde.

• Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #45
Dan, klasse deine Reportage von den Turmfalken.
Schön dass du sie weiter begleiten wirst, hoffe es klappt mit den ersten Flugübungen.

Gruß Manfred

• Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #46
Hallo Manfred,

Danke für deinen Kommentar.
Ja, ich hoffe auch dass es mit den Flugübungen klappt.
Da die Kleinen eher nicht ganz vorne sitzen bekam ich keine Bilder von einem näheren Standort, also musste ich wieder auf meinen "Hochsitz" ausweichen, daher sind die Bilder eher von weiter weg und nicht so ganz klar.
Jedes Mal wenn ich mich genähert habe sind die Kleinen im Bau verschwunden, oder haben sich zumindest weiter nach hinten zurückgezogen.

Aber seit ein paar Tagen hat das sich drastisch geändert.
Ich werde nachher einige neuen Bilder vom letzten Samstag und von Gestern abend hier hochladen. Da sieht man dass die Kleinen enorm schnell wachsen und sich sehr schnell entwickeln. Von Kücken ist da keine Rede mehr.

• Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #47
Hallo zusammen,

Wie angekündigt, hier die neuesten Bilder von den jungen Turmfalken.
Letzten Samstag konnte ich mich wieder nähern sodass grössere Bilder gelingen konnten.
Die Jungen sind nicht mehr so scheu, auch wenn die Eltern nicht so gerne den Bau anfliegen wenn der komische Type mit dem langen Rohr vorm Gesicht den Bau anvisiert. Die nützen das dann eher voll aus wenn der Type das lange Rohr dann mal absetzt und nicht auf den Bau schaut.

Die volgenden Bilder sind von Samstag Nachmittag

Small_AcdSee_DSC_8885.jpg

Small_AcdSee_DSC_8892.jpg

Small_DSC_8904.jpg

Small_AcdSee_DSC_8907.jpg

Diese beiden sind von Gestern Abend. Es war schon eher spät und kein wirklichesLicht mehr um mit 1000mm freihand Bilder zu machen. Ich wollte sie aber doch haben, und den Umständen entsprrechend bin ich auch eigendlich sehr zufrieden damit.

Small_AcdSee_DSC_9149.jpg

Small_AcdSee_DSC_9184_1.jpg

Man sieht sehr gut dass von dem weissen Kückenkleid fast nichts mehr übrig ist. In nur 2 Tagen haben sie sich sehr verändert. Ich nehme mal an dass man in 2-3 Tagen die Jungen fast nicht mehr von den Eltern unterscheiden kann.

Jetzt heisst es auf der Hut sein um die Flugversuche nicht zu verpassen.

Hoffentlich warten sie auf mich. :psst:

• Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #48
Ein letztes von Gestern Abend hat nicht mehr rein gepasst ... Das reiche ich dann hier nach.

Small_AcdSee_DSC_9197.jpg

Als ich Gestern nach Hause kam habe ich die 4 Jungen im Bau gesehen. Als ich näher kam und während der ganzen Photosession habe ich aber nur 3 gesehen.

Vileicht ist eins ja schwächer, oder es war vileicht gerade beim fressen... ich hoffe jeden Falls dass alle durchkommen.

• Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #49
Sehr schön :klatschen:
Das letzte Bild ist klasse...."Die 3 von der Tankstelle" :D
Vielleicht siehst Du ja noch das 4. Jungtier, kann aber
auch sein das es zu schwach war :(

......bleib dran, Dan :daumen:

Gruss
JAN

• Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #50
Hi Janni,

Vielen Dank .

Mir gefällt #46 auch sehr gut. "Tick,Trick und Track " hat meine Schwester dieses Bild getauft . :D

Ich gehe jetzt nicht soweit dass ich mir Tage Urlaub nehme, aber sonst versuche ich schon alles um dran zu bleiben und ja nix zu verpassen.

• Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #51
Moin Dan,

tolle Aufnahmen von den Turmfalken :klatschen::klatschen::klatschen:.
Der Federwechsel ist wirklich sehr schnell gegangen.
Da bin wirklich gespannt, wann die "Flugvorführung" beginnt :daumen:.

• Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #52
Hey Dan.

Eine hochinteressante Reportage von den Turmfalken.
Bitte unbedingt dranbleiben.
DANKE für´s hairzeigen.

• Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #53
ja was ist das denn hier tolles. Mensch Dan deine Reportage ist echt genial. Da kommt doch Freude auf wenn man sowas mit erleben darf gell.

Ich finde deine Bilder sehr schön und vom Verlauf dieser Geschichte echt spannend. Und ich freu mich auf weitere Bilder

• Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #54
Vielen Dank für euer Interesse und eure Kommentare.
Ich kann bestätigen dass noch alle 4 Jungtiere da und wohl auf sind.
Gestern um die Mittagszeit war ein Freund von mir an Ort und Stelle und hat ein wunderschönes Bild vom heranfliegenden Vater gemacht. Auf diesem Bild sind auch die 4 Jungtiere in wartender Position im Eingang des Bau's zu sehen.

Also alles im grünen Bereich. :daumen:

• Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #55
Stark.
Einfach stark.
Man kann leider nicht so oft dabei sein, wenn dieses
Fliegegetier heranwächst. Umso schöner, wenn Du die
Möglichkeit auch noch fotografisch unterfüttern kannst.

Nebenan in Wuppertal haben solche Zottel mal eine Weile
in einem alten Stromkasten an einem Schornstein der
Müllverbrennungsanlage genistet.
Später haben die Mitarbeiter dann einen Nistkasten "de Luxe"
gebaut und sogar eine "Falcon-Cam" eingebaut. Das war
schon ziemlich klasse.

Hier konnte man das sehen:

Wär' das nicht auch was für Dich? :)

• Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #56
Thomas,

Das ist ja affengeil das Dings. Leider sind die schon alle ausgeflogen wie es aussieht.
"Meine" Falken hausen in einem Kirchturm einer noch relatif aktiven Kirche.
Man müsste also den Pfarrer fragen ob der mit solch einer Installation einverstanden wäre ... Natürlich müsste man da genau wisse was und wie usw..... Also Internetverbindung in der Kirche gibt es mal ganz sicher keine, und mein Wifi, geht auch nicht soweit.
Ausserdem weis ich nicht genau wie das da im Inneren aussieht, aber es scheint doch recht gross zu sein, sodass es warscheinlich mit einer einzigen Kamera nicht langt.

Aber interessant wäre natürlich schon ... Man müsste warten bis die alle ausgeflogen sind, und dann die Anlage aufbauen, und hoffen dass nächstes Mal auch welche wiederkommen, sonst war alles für die Katz.

• Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #57
Du hast schon richtig Glück das so nah vor der Tür zu haben. Die Bilder sind richtig klasse, mit welchem Objektiv machst du das jetzt???

• Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #58
Hallo Rico,

Vielen Dank auch dir für deinen netten Kommentar.
Also die allermeisten sind mit Wundertüte plus Kenko 2 x Konverter gemacht. Von #36 aufwärts sind ALLE mit dieser Kombi gemacht. Vorher habe ich ein paar Mal mit dem Samyang Prügel probiert, aber mit der Wundertütenkombi komme ich irgendwie besser zurecht, auch wenn sie lichtschwächer ist.

Für Flugbilder ist das natürlich nix, ausser denen wo der Falke gerade aus dem Bau springt und der Fokus noch halbwegs passt.

Ein 150-600 Tammi wäre dafür das Richtige, und steht auch schon auf der Wunschliste, aber ...... wann dieser Wunsch in Erfüllung geht, ....... das steht noch in den Sternen. :eek:

• Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #59
Hallo zusammen,

Bei den Falken geht es rasend schnell.

Jeden Tag nach der Arbeit schaue ich bei ihnen vorbei.
Auch vorgestern Abend war ich da, und habe euch ein paar Bilder mitgebracht.

Zuierst zeigte sich ein kleiner Falke, und danach deren 2.

Small_DSC_9219.jpg

Small_DSC_9232.jpg

Small_DSC_9239.jpg

Auf einmal höre ich so komische kratz Geräusche...
Ich schaue Richtung Dachrinne, vo wo die Geräusche herkommen, und auf einmal ... da schau her. Der erste kleine Falke hat schon einen Ausflug gemacht.

Small_DSC_9250.jpg

Small_DSC_9264.jpg

Auf die Dachrinne, und dann wieder runter, in die Dachrinne, ein wenig mit den Flügel geschlagen um den Wind zu spüren.

geht weiter ....
'
'

• Unsere neuen Nachbarn ..... Beitrag #60
Nach einer Weil, hat er dann kräftiger mit den Flügeln geschlagen. Ich dachte, jetzt hebt er ab, aber nein, noch war es nicht soweit.

Small_DSC_9268.jpg

Small_DSC_9283.jpg

Das Ganze sieht eher nach ersen kletterversuchen aus als nach Flugversuchen. Die Balance scheint aber zu klappen.... Und auf einmal, ja , auf einmal nimmt er sich ein Herz und los ...

Small_DSC_9285.jpg

... und landet nach ein paar Metern wieder in der nächsten Dachrinne.

Small_DSC_9293.jpg

Tolles Erlebniss. Für den Falken, und auch für mich, da dabei sein zu können.

Ich habe ihn dann noch ein wenig begleitet, und habe mich aber dann verzogen. Ich wollte ihn nicht erschrecken... jedenfalls nicht zu sehr.

Ich habe ober noch einige Bilder gemacht, aber die gibs erst wieder heute Abend... oder morgen, also

Bleibt dran :daumen: ... ich werde jedenfalls dranbleiben.

Alle Bilder , gemacht mit Nikon D610, der Wundertüte und Kenko 2 x Konverter. Also 1000mm Brennweite F16

Thema:

Unsere neuen Nachbarn .....

Zurück
Oben Unten