Unsere Katze

Diskutiere Unsere Katze im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Versuch, unsere Katze im Haus zu fotografieren bei natürlichen Licht ohne Blitz. Bearbeitet mit PS und Nik ( Nikfilter sind meine ersten...
  • Unsere Katze Beitrag #1
mage
Versuch, unsere Katze im Haus zu fotografieren bei natürlichen Licht ohne Blitz. Bearbeitet mit PS und Nik ( Nikfilter sind meine ersten versuche, bin da noch Neuling:(:))
Was meint ihr ?

1.1.IMG_0400.jpg

2.1.IMG_0419.jpg

3.1.IMG_0375.jpg

4.1.IMG_0420.jpg

5.1.IMG_0563.jpg

• Unsere Katze Beitrag #2
ups bei Bild 3. hab ich vergessen Retusche am Auge zu machen. Hätte ich wohl stempeln müssen:mad::rolleyes:

• Unsere Katze Beitrag #3
Gefällt im Grunde!:klatschen::daumen:

Bildschnitt gut, Bildaufbau auch gut. Was fehlt, ist IMHO eine angepasste Tonung. Es fehlen teilweise die Lichter (wil lsagen die hellen Tonwerte).
Das macht die Aufnahmen teilweise sehr "düster". Ich würde da die Spitzenlichter (den Weißpunkt) anheben.

Guck Dir da in Photoshop mal das Luminanzhistogramm an, dann siehst Du, was ich meine.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Unsere Katze Beitrag #4
Gefällt im Grunde!:klatschen::daumen:

Bildschnitt gut, Bildaufbau auch gut. Was fehlt, ist IMHO eine angepasste Tonung. Es fehlen teilweise die Lichter (wil lsagen die hellen Tonwerte).
Das macht die Aufnahmen teilweise sehr "düster". Ich würde da die Spitzenlichter (den Weißpunkt) anheben.

Guck Dir da in Photoshop mal das Luminanzhistogramm an, dann siehst Du, was ich meine.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Unsere Katze Beitrag #5
Weißpunkt einrücken ....

So meine ich das ....

Screen-1.jpg

Screen-2.jpg

Den rechten Regler so nach links ziehen, dass er die ersten (hellsten) Spitzenlichter touchiert. Du erreichst so eine plastische, helle und kontrastreichere Bildwirkung ohne Zeihnungsverluste in den Lichtern.

Grüße

Klaus

• Unsere Katze Beitrag #6
Ja da hast du recht:daumen: hab wohl zu viel mit Nikfilter gespielt :eek: