Unsere Dorfkirche von.....

Kangal1966

Kangal1966

BeitrÀge
3.109
........innen wollte euch mal vorstellen........Heute Morgen mal rein und da ich die Leute sprich Messdiener kenne, jo gleich mit Beleuchtung....😁😁

1 Blick nach vorne zum Altar
154437

2 Blick nach hinten zum Eingang

154438

3 Blick von meinem Hund đŸ€Ș ( wenn er dabei gewesen wĂ€re )

154448

4 Der Altar

154440

5 Die Altarkerze oder Hauptkerze..........keine Ahnung....đŸ˜±....noch von 2018....😝

154441

6 Die Liedertafel.....

154442

7 Die Orgelpfeifen.....

154443

Zuletzt bearbeitet:
03.03.2019

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Unsere Dorfkirche von..... . Dort wird jeder fĂŒndig!
Harald

Harald

BeitrÀge
1.054
Sauber! 👍
Die ersten beiden gefallen mir sehr gut. Und die Orgelpfeifen!
Das Altarbild scheint beim Geradeziehen etwas schief geworden zu sein?
Die Kerze ist eine Osterkerze, d.h. erst an Ostern gibt es die 2019er Ausgabe. ;)

Kangal1966

Kangal1966

BeitrÀge
3.109
Vielen Dank Harald,

Ja das mit dem Altar ist mir auch irgendwie aufgefallen, denke auch da ich sehr tief unten war........

So jetzt weiß ich das auch mit der Kerze.... 👍👍, das Bild mit der Kerze ist mein Favorit, weil man das Kreuz im Hintergrund noch sieht......

Kangal1966

Kangal1966

BeitrÀge
3.109
Auch dir vielen Dank pquattro 👍👍

Hier mal die korrigierte Version, ging ja gar nicht..... đŸ˜±

154450

Janni

Janni

BeitrÀge
8.392
Na das hat sich ja gelohnt, hast wirklich schöne EindrĂŒcke und Bilder von dieser Kirche mitgebracht 😃
Auf Bild 2 ist das vorn links sicherlich das Taufbecken 😉
Die Hundeperspektive (Bild 3) ist auch abwechslungsreich, da kommt nicht jeder Fotograf drauf, sehr gut...demnach musst Du aber einen kleinen Hund haben đŸ€Ł
Die verbesserte und korrigierte Version vom Altar gefÀllt mir auch sehr gut !
Die Detailaufnahmen mit dem schönen SchĂ€rfespiel haste gut "komponiert", das mit dem unscharfen Kreuz im HG kommt bei der Osterkerze super, gute Arbeit 👍

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

BeitrÀge
3.109
Vielen Dank Jan und Jan......đŸ€ŁđŸ‘đŸ‘

Man sieht natĂŒrlich den Unterschied von evangelisch und katholischen Kirchen, der tatsĂ€chliche Prunk ist bei den evangelischen Kirchen schon wesentlich schlichter.

Ja auf Bild 2 ist das Taufbecken, bin ich im ĂŒbrigen getauft worden und Blick zur TĂŒr raus, sieht man mein Haus......

Die Hundeperspektive, ja der ist tatsÀchlich klein, ein Malteser den ich, so glaube ich, noch gar nicht hier vorgestellt habe.

Naja das Ganze war eigentlich ne Generalprobe auf morgen, bin um 9.30 verabredet im MĂŒnster in Straßburg und wollte vorab unbedingt Bilder in einer Kirche machen um GefĂŒhl zu bekommen, da Morgen vor lauter EindrĂŒcke ich wahrscheinlich erschlagen werde.....( war schon x Mal drin )

Ich hatte ein Stativ heute dabei ( morgen auch, man darf rein mit ) und hab den SteadyShot auf Aus, dann das 85er drauf fĂŒr die Details und Zuhause kam mir ein, nix umgeschaltet........soll mir morgen nicht passieren......darum war das Ganze heute ganz gut 👍

Freut mich auf jeden Fall, dass es euch gefÀllt.....

GuidoAustria

GuidoAustria

BeitrÀge
1.170
Hey Peter.

Sehr schöne Fotos. Mir gefÀllt jedes einzelne.
Schöne Perspektiven.
Danke fĂŒrÂŽs hairzeigen.

• GefĂ€llt mir
dj69

dj69

BeitrÀge
3.598
Hi Peter,
sehr schöne und sehr sauber fotografierte Bilder einer sehr schönen Kirche :D
Gefallen mir richtig gut, der ausgerichtete Altar ist natĂŒrlich top ;)
Die Lichtstimmung passt auch wunderbar und das UWW ist zur hochform aufgelaufen, oder? :)
Auch die Details sind sehr gut gelungen 👍👍
Eine rundum gelungene Serie.

Die tiefe Perspektive ist echt gut, mach das morgen auch im MĂŒnster. Da wirst du morgen dadurch (die tiefe Perspektive) noch einen ganz anderen WOW-Effekt erzielen.

Die Kirche kommt mir nicht so hoch vor, aber das ist wohl ein Trugschluss, sie hat ja eine Empore. Hast du nach dem Begradigen der stĂŒrzenden Linien auch das Bild in der Höhe wieder ein wenig gestreckt damit die Proportionen wieder Stimmen??

• GefĂ€llt mir
Kangal1966

Kangal1966

BeitrÀge
3.109
Hallo Guido und Dirk, erstmal vielen Dank 👍👍

du weißt ja wer mein Vorbild auf Bezug Kirche ist, deine Bilder sind die Messlatte....👍👍 fĂŒr mich.

Eigentlich ist die Kirche echt hoch, so mein empfinden aber auf den Bilder wirkt sie tatsĂ€chlich nicht so hoch. Muß mir die RawÂŽs mal anschauen...... oder sie sind gestaucht worden beim verkleinern....muß ich echt schauen und nein gestreckt hab ich es nicht.....aha muß ich im Kopf behalten und ausprobieren. Danke fĂŒr den Tip.

Ja das Sigma macht da mal wieder echt klasse, das ist schon erstaunlich was da alles aufs Bild geht.

Boa freu mich jetzt umso mehr auf morgen, hoffentlich geht da was........

dj69

dj69

BeitrÀge
3.598
Danke Dir, jetzt werd ich glatt rot... ;)

Wenn du die Perspektive korrigierst, wird das Bild in der Regel gestaucht. PS macht das so und Affinity denke ich macht das auch. dann muss wieder gestreckt werden. LR versucht es ĂŒber die VerĂ€nderung des Ausschnittes zu realisieren, das funktioniert bis zu einem bestimmten Grad sehr gut.

• GefĂ€llt mir
Kangal1966

Kangal1966

BeitrÀge
3.109
Nachtrag,

ich hab eben auf den RAWŽs mal geschaut, die Höhe ist gleich wie auf dem bearbeiteten Bildern, die ist tatsÀchlich so.......da gibt es null Unterschied.....

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

BeitrÀge
3.598
Dann ist es vielleicht auch nur der Eindruck, die ebene Decke kann da durchaus einen Beitrag zu leisten.
Der Raum ist also baulich bedingt breiter als hoch, die Decke ist nicht gewölbt und schon kommt ein solcher visueller Eindruck zustande...
...macht nix, tolle Bilder :)

• GefĂ€llt mir
Kangal1966

Kangal1966

BeitrÀge
3.109
@dj69

Dirk bei Bild 1 und 2 hat sich beim Bearbeiten das Bild um 3-4 mm verkleinert aber nicht in der Höhe, das ist tatsÀchlich der Eindruck mit der gerade Decke und der LÀnge und Breite des Baues.....

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: dj69
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Kangal1966 Architektur 14
Clara1 Architektur 4