Suche Unser Wald Weihnachtsbaum

  • Autor des Themas wpau
  • Erstellungsdatum
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Jedes Jahr, und das jetzt schon seit 30 Jahren, schmückt ein Unbekannter einen Tannenbaum in einer ehemaligen Schonung.

An dem Baum hängen vorne zum Weg hin Weihnachtskugeln und zum Wald Äpfel und Meisenknödel. Die Spaziergänger schmücken den Baum zusätzlich mit Briefen und Wunschzettel an den Weihnachtsmann.

SDIM2937.jpg
 
19.12.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Unser Wald Weihnachtsbaum . Dort wird jeder fündig!
-Dagmar-

-Dagmar-

Beiträge
701
Das ist eine schöne Idee!

Viele liebe Grüße

Dagmar
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Und was geschied nach Weihnachten mit den ganzen Briefen?
Oder sind die am Weihnachtsabend alle weg weil der Weihnachtsmann die ja noch beantworten muß?

Die Idee finde ich aber auch gut.

VG

Harald
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.053
Dinge gibts ... wirklich eine schöne Idee :klatschen::klatschen::klatschen:
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.851
Hallo zusammen,

nette Sache.:klatschen: Wir haben den Baum vor ca. 10 Jahren schon bewundert.
Ich würd ja sagen, lasst unsere Forengang den "Unbekannten" mal erwischen und ablichten.:D:D:D

NEIN! Das will natürlich keiner! Wir wollen nicht wirklich alles wissen.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

MartinB82

Beiträge
330
Mit dem neuen Spezialtele sucht Klaus doch noch eine sinnvolle Beschäftigung. Gönn' ihm das doch, lieber Robert :D :rolleyes:

Martin ;)


P.S. Finde den Baum aber eine nette Geste. Insbesondere da sich dieser sowohl an die Menschen, als auch an die Tier- bzw. genauer gesagt Vogelwelt wendet.
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Tolle Sache mit den Wünschen und dem Baum, finde ich super!!!

In Cornwall gibt es die Tradition von Wunschbäumen und Wunschquellen auch, aber da wird das ganze Jahr gewunschen/gewünscht(?).
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
w.w.y.a.m.c. !
:)

IMG12935.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.851
Jetzt weiß ich auch, warum er seinen Stahlarm so dolle trainiert: die Lichtverhältnisse im Wald sind ja eher so lala ... dann noch ohne auffälliges Stativ mit 1300mm zzgl. Zwischenringen aus der Hüfte schießen zu müssen ... :D:D
Hmmm.... bei den Temperaturen zur Zeit bin ich dann samt Stahlarmen schnell tiefgefroren ... verwackeln dann unmöglich ... fokussieren allerdings auch.

Nachdenkliche Grüße

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.851
Kein Osterhase .....

... aber ein Weihnachtskarnickel.

Das ist Keks ... Rikes Karnickel.

sample 4.JPG

Keks möchte Euch allen auchmal schöne Weihnachtsgfeiertage wünschen.
Gut, dass Keks nicht weiß, dass man Karnickel auch essen kann ...:D:cool:
....nur Spaß natürlich ....

Grüße und schöne Feiertage

Klaus
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.053
Das ist ja mal ein hinreissendes Bild :klatschen::klatschen::klatschen:

Frohe Weihnachten an euch auch von mir!

newyear.gif
 
Ines M.

Ines M.

Beiträge
6
das mit dem baum, das mache ich auch jedes jahr, allerdings ohne kugeln und briefe. bei mir gibts nur knabberzeug für bambi und co. ;)

vg
ines

das ist meiner von diesem jahr. :)

 

Parrado

Beiträge
48
Wenn die Bambis das Grünzeug noch im Schnee finden, super Idee
lg Siggi
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge