Unser vierbeiniger Mitbewohner

Peter.

Peter.

Beiträge
282
Ich möchte euch unseren vierbeinigen Mitbewohner vorstellen

Dasko.jpg

Dasko ist ein Lawinenhund in Ausbildung und gehört meiner Tochter.
Er wird in Trümmersuche (Erdbeben) und Lawinensuche ausgebildet, wobei in das Suchen im Schnee am liebsten ist, die Nase eines Hundes ist schon gewaltig, einen gebrauchten Socken findet er in eine Meter tief im Schnee, Personen in 3 Meter Tiefe und das aber erst in der Ausbildung, aber wichtig ist, er hat Spaß an der Sache, denn erzwingen kann man nichts.

Foto 2

Dasko3.jpg

Nach sieben Tagen Übung sind beide schon sichtlich etwas müde, aber Dasko munter meine Tochter immer wieder auf.

Liebe Grüße aus den Bergen des Salzkammerguts.
Peter
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.391
Was ist eigentlich das weiße im zweiten Bild ?? Nennt man das Schnee, keine Ahnung, schon ewig keiner mehr gesehen...😃🤪

Tolle Bilder und klasse Hund. 👍 👍 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter.