(Landschaften & Natur) Unser Garten

Diskutiere Unser Garten im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; 1 2 3
  • Unser Garten Beitrag #1
L*A*B
L*A*B
IMG05409.jpg
1

IMG05413.jpg
2

IMG05421.jpg
3

• Unser Garten Beitrag #2
Das sind sehr unterschiedliche Bilder.;)

Bild 1: Ein schöner (weiter) Blick in die offene Natur. Der Betrachter fragt sich, was der Vordergrund noch so offenbart ... er wird enttäuscht ... Raum für Phantasie??;) Ein Bild muss vielleicht nicht alles zeigen ... ich weiß es nicht....

Bild 2: Die Detailaufnahme ....;) .... Eine Distel? Für mein Empfinden nicht scharf genug .... Hochformat?, Bildschnitt (Frage nach der Bildmitte?)? ... Blickwinkel (Perspektive)? Ich weiß nix .... ;)

Bild 3: Der flüchtige, ungerichtete., zufällige Blick aus dem Fenster;) ... Das Bild ist sicherlich kein zufälliger Schnappschuss, zielt aber möglicherweise darauf ab, so zu wirken?!

Diese Aufnahme könnte was mehr an Farbsättigung vertragen ... kommt ziemlich flau;) ..... ich stelle mir den selben Blick auch gerade mal ganz früh morgens bei Sonnenaufgang vor.;)

Wie immer zeigst Du keine ganz "einfachen" Photos und wie so oft weiß ich nicht, ob ich "gemerkt" habe, was 'drin ist.

Schönes Licht ist immer ganz früh oder ganz spät am Tag .... ich könnte mir vorstellen, dass Dein Garten ein ganz erhebliches photographisches Potential hat. Meiner ist ca. einen Quadratkilometer kleiner ... aber trotzdem ein Eldorado der Naturphotographie.:D

Grüße, viel Spaß im Garten und schöne Photos

Klaus

• Unser Garten Beitrag #3
@Klaus-R: Vielen Dank für Deine ausführlichen Kommentare.

Das Bild ist sicherlich kein zufälliger Schnappschuss, zielt aber möglicherweise darauf ab.
Meine Absicht ist tatsächlich, gelegentlich Photos wie "Polaroids" zu machen, also "Schnappschüsse" zu simulieren.

Wie immer zeigst Du keine ganz "einfachen" Photos und wie so oft weiß ich nicht, ob ich "gemerkt" habe, was 'drin ist.
Besonders "tiefsinnig" sind diese Photos nicht. Einfach Freude am Erleben und der Versuch, einen Teil davon "einzufangen".

Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Garten ein ganz erhebliches photographisches Potential hat. Meiner ist ca. einen Quadratkilometer kleiner ...
Ja, der Garten ist riesig. Andere Menschen würden wegen der notwendigen Instandhaltungsarbeit schreiend wegrennen, meine Frau und ich geniessen Gartenarbeit. Wir sparen hunderte Euro an Gebühren für ein Fitness-Center...

• Unser Garten Beitrag #4
Hehe, das ist kein Garten, das ist ein Landgut :)

Mit dem Hintergrund, dass es polaroidisiert werden sollte,
wird da sogar ein Schuh draus. Sprich, es passt so.

Würde sich stilistisch in eine kleine Reportage einfügen.......

Thema:

Unser Garten