Unkraut?

RoToR

RoToR

Beiträge
311
Bei uns im Garten gibt es eine Ecke, in der kleine orange Blumen auf dem Rasen wachsen.

Eigentlich wollte ich heute mähen, aber die kleinen 1-2 cm großen orangen Blüten fand ich so schön, dass ich mir gedacht habe, ich probiere das mal mit meiner alten Kodak Z1012 abzulichten, da schnell zur Hand. Mit 300mm fotografiert heben sich die Blüten schön vom Hintergrund ab, trotz des kleinen 1/2,5 Zoll Sensors.

Weiß zufällig jemand, wie die Pflanze heißt? Ist das Unkraut?

#1
Blüte1.jpg

#2
Blüte2.jpg

#3
Blüten.jpg
 
29.05.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Unkraut? . Dort wird jeder fündig!
uwedd

uwedd

Beiträge
1.356
Unkraut sollte endlich mal zum Unwort des Jahres gewählt werden. Schön, dass Du das Habichtskraut am Leben lässt. Der Mangel an solchen Blühpflanzen ist ein Grund für das Insektensterben. Wir mähen unsere Wiese nur noch 1x im Oktober und haben viele "Unkräuter" mühsam angesäht.

BTW: Die Bilder sind schön!👍
 
RoToR

RoToR

Beiträge
311
Danke uwedd, ja du hast recht. Unkraut gibt es eigentlich nicht. Den Rasen habe ich noch immer nicht gemäht. Ich lasse es wachsen, bis es verblüht ist. Wir habe auch eine Naturwise im Garten für die Insekten.
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
375
Wenn das Habichtskraut verblüht ist, kannst du leider auch nich mähen, da blühen andere Kräutlein 😉
 
RoToR

RoToR

Beiträge
311
Ne, auf dieser Wiese bzw. Rasen wächst ja nur der eigentliche Rasen und das Habichtskraut.
Ok, Löwenzahn hat sich zwischenzeitlich auch breit gemacht. Ansonsten wächst nichts anderes auf diesem Rasen. Ehrenwort. 😉 😄
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
375
Na gut, dann darfst du, ich bin mal so frei und zeig dir was 😉

ich hatte ja über 40 Jahre ne kleine Gruppe Meerschweinchen und auch einer Wiese im Elstertal hab ich da vor paar Jahren vereinzelt mal Habichtskraut gefunden, war ne Gaumenfreude für die kleinen und jetzt sieht es da so aus, leider hab ich nicht alles aufs Bid bekommen🙂





jetzt wo ich mit der Sense ernten könnte, hat ich keiner Meerschweinchen mehr.
 
RoToR

RoToR

Beiträge
311
Danke für dein OK! 😂
Das auf deinen Bildern ist in der Tat einiges an Habichtskraut.
Wenn es keine Meerschweinchen mehr gibt, die das fressen, dann kannst Du es vielleicht einsammeln und einen Salat daraus machen. Ich habe sogar gelesen, dass man es rauchen kann. Nur so als Vorschlag.
Aber ich glaube das ist stark von der Sorte abhängig, ob es berauscht oder nicht. 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
375
Danke für dein OK! 😂
Das auf deinen Bildern ist in der Tat einiges an Habichtskraut.
Wenn es keine Meerschweinchen mehr gibt, die das fressen, dann kannst Du es vielleicht einsammeln und einen Salat daraus machen. Ich habe sogar gelesen, dass man es rauchen kann. Nur so als Vorschlag.
Aber ich glaube das ist stark von der Sorte abhängig, ob es berauscht oder nicht. 😀

...davon würde dann ne Großfamilie satt und wir sind ja nur 2 Leuchtchen 🙂 die mieze die uns vor 3 Jahren adoptiert hat, mag keinen Salat😉 und rauchen hab ich mir vor 20 Jahren abgewöhnt👍
 
  • Haha
Reaktionen: RoToR
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
just8 Unkraut Blumen & Pflanzen 17
Ähnliche Themen