Suche Und nochmal Adolfosee

• Autor des Themas magician76
  • Erstellungsdatum
magician76

magician76

Dieses Wochenende wieder in Hückelhoven gewesen und natürlich wieder eine Runde um den See gedreht.
Leider habe ich seit dem upgrade auf CS5 das Problem das immer wieder Exifs zerschossen werden und kann den Fehler nicht finden :-(

Bild 6 ist interpoliert exportiert und dann ein großer Ausschnitt

SDIM0365.jpg

SDIM0369.jpg

SDIM0370.jpg

SDIM0389.jpg

SDIM0394.jpg

SDIM0391.jpg

18.07.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Und nochmal Adolfosee . Dort wird jeder fündig!
magician76

magician76

Und noch ein paar.
Das letzte Bild ist bei ISO 800, 250mm und 1/15tel Freihand gemacht (stabi sei Dank :)
Wie immer alle Bilder mit 18-250

SDIM0401.jpg

SDIM0403.jpg

SDIM0414.jpg

SDIM0418.jpg

SDIM0422.jpg

SDIM0429.jpg

micha77

micha77

hallo bastian
sehr schöne aufnahmen. würde mich aber mal interessieren was mit spp 4.1 rauszuholen wäre. wie klaus schon geschrieben hat ist er nach sehr vielen tests bei x3f doch wieder bei spp angelangt. sind auch meine persönlichen erfahrungen. kenne von adobe jedoch nur cs 3 und lightroom 2.7
immer gut licht
gruss micha

magician76

magician76

Hallo Micha, alle Aufnahmen sind mit SPP 4.1 konvertiert und nur final in CS5 behandelt worden

Telekomiker

Telekomiker

Hallo Basti,

gefallen mir, Deine Aufnahmen vom Adolfosee. :klatschen:

kruegchen

Schöne Aufnahmen. Du magst es scheinbar auch so bunt wie ich, Bastian.

Gruß Sven

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo Bastian,

absolut klasse! Lass Dir nix erzählen:D, dass da zuviel Farbe drin ist .... es ist goil!:klatschen::klatschen::klatschen: ... es ist SIGMA.:D

Die Libelle ist der Hammer ... schärfer als jedes Messer. Das Bild ist so plastisch ... da könnte man "reingreifen".

Grüße und solche Photos

Klaus

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Ich nochmal ....

also die Libelle gehört wirklich in Deine Galerie ... das ist ein Befehl!:rolleyes:

Grüße

Klaus

sun

sun

Moderator
Also mir gefällt der Ausschnitt der Libelle auf dem letzen Bild im ersten Beitrag, finde ich toll geschnitten und die Augen kommen klar heraus. Echt super.

Aber die Bilder ohne Libelle sind auch nciht zu verachten. Sie zeigen starke Himmelformationen und das du bei dem Schwimmer mitgegangen bist, um ihn scharf zu bekommen, und die Büsche dafür unscharf sind, gefällt mir auch.

:klatschen::klatschen::klatschen:

magician76

magician76

Danke euch :)
Nein, die Farbe ist nicht zuviel, ist so wie es für mich muss und ich finde es hier einfach toll wie schön hier der Foveon noch differenzieren kann wenn man aufdreht und welche Brillianz er da liefert.
Ich will nicht sagen andere Kameras können es nicht, aber ich sage ich bekomme es so nicht mit anderen Kameras hin ;-)
Die Libelle kommt morgen in die Gallerie, dem befehl werde ich natürlich gerne folge leisten ;-)
Und der Schwimmer, ich habe keinen vernünftigen Mitzieher hinbekommen. Der Schwimmer war dafür zu langsam- die notwendige Verschlusszeit zu lange um sie zu halten.
So habe ich hier die Bewegungsunschärfe per EBV erzielt um die für mich notwendige Dynamik dann doch ins Bild zu kriegen.

khgarten

khgarten

Auch von Mir :

Die Farben sind ne Welt für sich, Plastisch wie zum reingreifen.
Ich mags auch so bunt
Die Libelle auch mit 18-250 ?
Vg
Karl-Heinz

magician76

magician76

Ja, die Libelle auch mit 18-250 OS HSM.
Habe nur das eine Objektiv zur Zeit so das alle Bilder mit dem 18-250 entstehen.
Die letzte Libelle bei ISO 800, 250mm und 1/15tel Freihand- der Stabi arbeitet sehr gut :)

khgarten

khgarten

Ohhh

Und so ein Objektiv hab ich verkauft ???:mad::mad::mad::mad::mad:
Es liegt eben doch am Geschick des Fotografen:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

VG
Karl-Heinz

Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

diese Wolken........ *schwärm*

Nach diesen Aufnahmen würde ich mir ne 15er holen,
wenn dem nicht andere Widrigkeiten im Weg stünden.

@Bastian

Diese Wolken.......! :klatschen::klatschen::klatschen:

Saturn

Saturn

Moderator
Die Ausarbeitung ist Dir super toll gelungen!
Mich sprechen die Farben an - ein Augenschmaus!

:klatschen:

Ursus

Ursus

Klasse Bilder . Bastian , hast Du die Landschaftsbilder durch Tiefen/Lichter in CS gejagt ?
Gruß,
Richard