Suche Und noch mehr Schnee ...

  • Autor des Themas Telekomiker
  • Erstellungsdatum
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
In Anbetracht dieses Threads: http://www.bilderforum.de/t1577-die-letzten-schneeaufnahmen.html hier mal ein paar Impressionen von Heute.

Madamme wollte ja lieber in der warmen Stube bleiben und hat mich alleine in die eisige Kälte :eek:;):D geschickt, damit ich noch ein paar Schneefotos mitbringen kann.

Selbst auf dem Spielplatz war nichts los...

Winter-SD14 - SDIM3376.jpg

... die Bänke leer ...

Winter-SD14 - SDIM3397.jpg

nur Schnee, Schnee, ..

Winter-SD14 - SDIM3398.jpg

... Schnee ...

Winter-SD14 - SDIM3384.jpg

Aber ein paar Autos fuhren doch ...

Winter-SD14 - SDIM3388.jpg


Winterliche Grüße

Harald
 
25.01.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Und noch mehr Schnee ... . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Harald unser Pensionär,
gleich raus an die frische Luft, so ist es richtig. Und gleich ein paar schöne winterliche Bilder aus dem Ruhrgebiet.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Und weil heute auch noch die Sonne lachte, hier noch ein paar Bilder von der Ruhr.
Habe auch mal wieder ein bisschen mit meinem Sternenfilter gespielt wie ihr an einigen Bildern sehen könnt.

Winter-SD14 - SDIM3457.jpg Winter-SD10 - IMG05506.jpg

Winter-SD10 - IMG05515.jpg

Winter-SD14 - SDIM3451.jpg

Winter-SD14 - SDIM3456.jpg

Viele Grüße
Harald
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.835
Hallo Harald,

die zweite Staffel gefällt klasse :klatschen::klatschen::klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
hmm ... bei solche Fotos wie Harald sie in der ersten Serie zeigt bevorzuge ich die Schwarz Weiß Entwicklung ist das nun eine Persönliche vorliebe oder ... hmm ... wie ist eure Meinung. Hier das Beispiel mit der Bank.

Winter-SD14 - SDIM3397_1-1x.jpg
darf ich Harald

Serie 2 ist Klasse Harald :klatschen::klatschen:
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Jep, klasse Bilder, besonders 2 Staffel, 2tes Bild, das strahlt so ne Ruhe aus!
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.168
Deine Bilder sind wunderschön und transportieren wirklich ganz toll die winterliche Stimmung.
MEIN Problem ist, dass mir der himmelhergottverdamte Winter langsam aufs Gemüt schlägt. Da können Deine Bilder zwar nix dafür, aber ich komm' hier langsam auf Depri :)
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
hmm ... bei solche Fotos wie Harald sie in der ersten Serie zeigt bevorzuge ich die Schwarz Weiß Entwicklung ...
... darf ich Harald
Natürlich darfst Du (und jeder andere auch)!
Hatte auch schon überlegt, die reinen Schneebilder, wo sowieso nur recht wenig Farbe drin ist, in s/w zu konvertieren.

@Alle

Danke für Eure lieben Kommentare.

Staffel 2 Bild 1 & 2 sind von fast der gleichen Stelle aus aufgenommen worden, allerdings einmal mit Sternenfilter.

Den habe ich schon recht lange aber noch nicht so oft eingesetzt, da er nur auf Objektive mit 58 mm Durchmesser passt (also Kit-Objektiv etc).
Bei manchen Aufnahmen ist mir die Filterwirkung schon fast zu stark (Breite der Strahlen!)

Muss demnächst nochmals damit experimentieren, vielleicht nicht direkt in die Sonne halten sondern etwas versetzt.

Schaun mer mal.

Hier noch ein paar aus der Serie:
(das erste wurde zusätzlich mit einem Verlauffilter fotografiert)


Winter-SD10 - IMG05508.jpg

Winter-SD10 - IMG05510.jpg


Und ich war auch nicht alleine draussen... :cool:

Gans-SD14 - SDIM3447.jpg


Kommentare wie immer willkommen.

Gruß
Harald