Und es war Sommer....

19.10.2012
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Und es war Sommer.... . Dort wird jeder fündig!
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Hallo!

Ein schönes Motiv mit diesen Strohballen im Spätsommer!

Ich selbst bin mit HDR-Versuchen mangels Rechner-Kapazität noch nicht "warm geworden" -> kommt bestimmt noch. :) Was mich bei meinen eigenen ersten HDR-Versuchen vor einem Jahr, und auch an Deinem Bild, nicht so begeistert ist, wenn Flächen, die eigentlich die Spitzlichter sind, so im Grauen landen. Konkret hier z.B. die Oberseiten der Strohballen.

Wahrscheinlich alles auch wieder eine Frage des Geschmackes! ;)

Grüße, viel Spaß beim Fotografieren, und ich freue mich auf weitere Bilder von Dir!
der Waldschrat :)
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.855
Gefällt!:daumen:


(...) Was mich bei meinen eigenen ersten HDR-Versuchen vor einem Jahr, und auch an Deinem Bild, nicht so begeistert ist, wenn Flächen, die eigentlich die Spitzlichter sind, so im Grauen landen. Konkret hier z.B. die Oberseiten der Strohballen.
(...)
Das kann man beim sog. "Tonemapping" durch ein Verschieben des sog. "Weißpunktes" auch anders einstellen.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge