Und der ...... der hat ZĂ€hne !

20.04.2021

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Und der ...... der hat ZĂ€hne ! . Dort wird jeder fĂŒndig!
dj69

dj69

BeitrÀge
4.391
Starkes Bild :) Habe es mir jetzt eine ganze Zeit lang angesehen.
Hat was, gute Idee und tolle Umsetzung :)

Wie bist du denn auf die Idee gekommen?

Franzl

Franzl

BeitrÀge
261
Eine starke Aufnahme in der von dir gewohnten QualitÀt

Janni

Janni

BeitrÀge
8.674
Danke 😉

Hab grad in den EXIF®s geschaut, da steht sogar was von 186 Bildern, Methode A 😎
Wusste garnicht das Helicon-Focus das automatisch in den EXIFŽs " reinschreibt", ich wars nÀmlich nicht....

@GD7
Aber nicht nur das MP-E 65mm liefert saugute Ergebnisse, auch das Lupenobjektiv von Laowa mit 25mm liefert mindestens genauso ab, dafĂŒr kann man damit aber erst ab einem ABM von 2,5:1 bis 5:1 arbeiten, mit dem MP-E gehts auch schon stufenlos ab ABM 1:1 bis 5:1 und beim Reissverschluss wĂ€re der ABM 2,5:1 zu nah gewesen, deshalb das MP-E 😉

Wen es interessiert, hatte schon mal einen Vergleichstest dieser beiden Lupenobjektive angefertigt :
Abbildungsvergleich : MP-E vs. Laowa

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: GD7
GD7

GD7

BeitrÀge
1.217
Danke 😉

Aber nicht nur das MP-E 65mm liefert saugute Ergebnisse, auch das Lupenobjektiv von Laowa mit 25mm liefert mindestens genauso ab, dafĂŒr kann man damit aber erst ab einem ABM von 2,5:1 bis 5:1 arbeiten, mit dem MP-E gehts auch schon stufenlos ab ABM 1:1 bis 5:1 und beim Reissverschluss wĂ€re der ABM 2,5:1 zu nah gewesen, deshalb das MP-E 😉

Wen es interessiert, hatte schon mal einen Vergleichstest dieser beiden Lupenobjektive angefertigt :
Abbildungsvergleich : MP-E vs. Laowa
Mich interessiert das LAOWA 65MM F/2.8 2X ULTRA fĂŒr APS-C, damit ich mit
meiner Sony A 6500 Macros machen kann.
Das hat in den Tests auch super abgeschnitten.

Der BĂŒ...

Der BĂŒ...

BeitrÀge
1.002
Hej...

Klasse Stack... Liebe diese SchÀrfe in deinen Bildern...
Sah bestimmt lustig aus, wie du mit Stativ auf dem Klo hockst, um den Zipper zu fotografieren... 😁 😁 😁

Gruß, der BĂŒ...

• Haha
Reaktionen: uwedd
Nitram_B.

Nitram_B.

BeitrÀge
74
Hallo Janni,

sehr interessantes Gebiet der Fotografie, das Fokusstacking. Ich habe ebenfalls vor, mich damit mal zu befassen, da meine Lumix G 81 diese Funktion anbietet. ZufÀllig habe ich am Pfingstmontag das "knöppchen" an meiner Kamera entdeckt, wo die Funktion aktiviert wird.
Die ersten Versuche haben noch nicht so gefallen. Also heißt es ĂŒben bis es klappt.

Gruß Martin, der auch die beiden Raynox-VorsĂ€tze hat.