Unbeschwert...

Diskutiere Unbeschwert... im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Der Glückliche... Gruß Marc
  • Unbeschwert... Beitrag #1
Ruhrfriese
Ruhrfriese
Beiträge
273
Der Glückliche...

Der_Glueckliche.jpg

Gruß

Marc
 
  • Unbeschwert... Beitrag #2
Der Puppe?

LG Albrecht :)
 
  • Unbeschwert... Beitrag #3
Danke,

für dieses unglaublich konstruktive Posting, anhand dessen ich nun, nachdem ich es gewagt habe, eines meiner Bilder hier genau zu diesem Zweck einzustellen, in allen Punkten Bescheid weiß. :eek:

Gruß

Marc
 
  • Unbeschwert... Beitrag #4
Hallo,
ich geh mal davon aus, dass es sich nicht um eine Puppe handelt. Darum finde ich das Gesicht zu sehr weich gezeichnet. Es wirkt schon richtig geglättet und somit für mich unnatürlich. Man kann wirklich meinen es ist eine Puppe. Oder ist es eine Puppe??? :)
 
  • Unbeschwert... Beitrag #5
Hallo Linda,

nein, es ist keine Puppe. Es ist ein Ausschnitt, bei dem mir das Schärfen wohl daneben geraten ist. Deswegen habe ich es zur Besprechung eingestellt.

Gruß

Marc
 
  • Unbeschwert... Beitrag #6
Entschuldige meine Ironie, Marc.

Ich konnte einfach mit dem sehr sparsamen Text zu diesem Bild, das wirklich aussieht wie eine Puppendarstellung, überhaupt nichts anfangen.

Manchmal ist es einfach günstiger, seine eigene Einschätzung zu den Problemen oder Vorzügen des hochgeladenen Bildes schon mal anzudeuten, anstatt die anderen wild im Nebel herumstochern zu lassen.
Der Beitrag von 23.10 zeigt, dass der Einstieg tatsächlich geeignet war, in die Irre zu leiten. Wenn es von vornherein die Absicht war, eine Besprechung des Bearbeitungsergebnisses hinsichtlich der Schärfe zu erhalten, ist der Einstieg "Unbeschwert. Der Glückliche" nicht wirklich hilfreich.

Wenn es also kein Puppenbild ist, finde ich es nicht gelungen. Es ist auch mir zu unnatürlich, zu künstlich.
Wenn es ohnehin ein Bildausschnitt ist, leuchtet mir auch die Wahl des Ausschnitts nicht ein. Die rechte obere Ecke mit dem hellen Flecken stört mich, und die Zweige des Nadelgehölzes im Hintergrund lassen sich m.E. zu leicht als Hörnchen des Kleinen interpretieren.

LG Albrecht
 
  • Unbeschwert... Beitrag #7
Hallo Albrecht,

danke für die Klarstellung, bzw. den Hinweis, mich demnächst klarer auszudrücken. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht:ups:

Und manchmal versucht man auch zwanghaft, aus einem Bild etwas herauszuholen, was so vielleicht gar nicht da war...

Und dann bin ich wieder an dem Punkt angelangt, an dem ich für mich einfach sagen sollte: BEA ist nicht so ganz mein Ding.

Insofern: Danke!

Gruß

Marc
 
  • Unbeschwert... Beitrag #8
"Und dann bin ich wieder an dem Punkt angelangt, an dem ich für mich einfach sagen sollte: BEA ist nicht so ganz mein Ding."

Da könnten wir uns zusammentun. Meines auch nicht :))

Ganz liebe Grüße

Albrecht
 
Thema:

Unbeschwert...

Ähnliche Themen
tm19.55
Antworten
5
Aufrufe
273
tm19.55
tm19.55
Akecheta
  • Akecheta
  • Tiere
Antworten
0
Aufrufe
212
Akecheta
Akecheta
othello8
Antworten
14
Aufrufe
500
Kremer
Kremer
Kangal1966
Antworten
7
Aufrufe
1.939
PascalM
PascalM
Antworten
2
Aufrufe
168
GD7
Zurück
Oben Unten